EDV-Systemadministrator, Krankenhaus
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

EDV-Systemadministrator, Krankenhaus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.04.2008, 14:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
paddy83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EDV-Systemadministrator, Krankenhaus

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Ich möchte mich gerne auf eine Stelle bei uns bewerben in einem Krankenhaus.
Ich bin 24Jahre alt. Ausbildung bei der deutschen Telekom zum IT-Systemelektroniker.Vor einem Monat habe ich meine Fortbildung zum MCSA, CCNA abgeschlossen und bereite mich jetzt noch auf den MCSE+Security vor.

Nur das ihr euch einen kurzen überblick machen könnt.

Hier etwas aus der Stellenbeschreibung:
"Von einem großen Betriebxxx wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n EDV-Systemadministrator/in in Vollzeit gesucht.
Ihr Aufgabengebiet:
Betreuung und Weiterentwicklung des Netzwerk- und TK-Infrastruktur, der Domänenstruktur und Benutzerdatenbanken, Betreuung von Anwendern, Durchführung von EDV-Schulungen, Steuerung des Einsatzes externer Dienstleister, Betreuung der Telefonanlage und Internetseite.
Zwingend erforderlich und vorausgesetzt werden:
1.) abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung und möglichst entsprechende Zusatzqualifikationen, 2.) fundierte Kenntnisse über Microsoft Windows-Betriebssysteme, Microsoft-Office-Produkte. Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Citrix und VPN wären wünschenswert. 3.) ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, 4.) eine selbstständige Arbeitsweise, 5.) eine hohe Leistungsbereitschaft, 6.) Flexibilität und Zuverlässigkeit."
Betriebe: Krankenhäuser

Viele der Vorraussetzungen erfülle ich und die Bewerbungen gehen an die Arbeitsagentur welche mit die Fortbildung bezahlt hat...ich könnte mir vorstellen das die chancen nicht schlecht stehen daher muss ich jetzt sehen das die Bewerbung gut wird:-)

Ich könnte aufgrund mangelnder Erfahung im Bewerbungsschreiben eure Hilfe gebrauchen...wäre super nett!

Hier mein Versuch:
Name (zentriert)
xxx
Mobil: xEmail: x@arcor.de
__________________________________________________ ___

Agentur für Arbeit x
Frau x
Straße
00000 Ort

Ort, den 24 April 2008

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als EDV-Systemadministrator
Referenznummer: 1mmmmm (Fett)

Sehr geehrte Frau X,

sehr interessiert habe ich in der Online-Stellebörse der Arbeitsagentur die oben genannte Stellenanzeige gelesen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom AG habe ich nun eine Qualifikationsmaßnahme zum MCSA (Microsoft Certified System Administrator) und CCNA (Cisco Certified Network Associate) mit Erfolg beendet.
Momentan bereite ich mich auf zwei weitere Zusatzqualifikationen vor, zum einen zum MCSE (Microsoft Certified System Engineer) und eine weitere Zertifizierung im Security-Bereich, wo ich in zwei Wochen die Prüfungen ablegen werde.
Durch die tägliche Arbeit mit neuen Medien bringe ich Erfahrungen in vielen Bereichen mit.
Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten waren immer Teamarbeit und so natürlich auch Kommunikation an der Tagesordnung, daher können Sie diese Eigenschaften bei mir Vorraussetzen.
Des Weiteren finden in mir einen loyalen, zuverlässigen und motivierten Menschen mit Persönlichkeit.
Gerne möchte ich mich in diesem Unternehmen mit viel Engagement einbringen und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

xxx hier möchte ich gern meine
Logos platzieren MCSA und CCNA

Vielen Dank schonmal...

Gruß Patrick

Geändert von paddy83 (27.04.2008 um 15:03 Uhr)

Alt 28.04.2008, 09:37
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo paddy83!

Es sind gute Ansätze enthalten, aber verbesserungsfähig ist es. Dadurch das Du es nicht in Absätze unterteilt, wirkt alles ziemlich durcheinander/zusammengewürfelt.

Ich würde es wie folgt ändern:

Agentur für Arbeit x
Frau x
Straße
00000 Ort

Ort, den 24 April 2008

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als EDV-Systemadministrator
Referenznummer: 1mmmmm (Fett)

Sehr geehrte Frau X,

der Online-Stellenbörse der Arbeitsagentur habe ich entnommen, dass Sie einen zuverlässigen, erfahrenen und einsatzfreudigen EDV-Systemadministrator suchen. Da diese Stelle meinen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin xx Jahre, ausgebildeter IT-Systemelektroniker und bringe folgende Zusatzqualifikationen mit:
  • MCSA (Microsoft Certified System Administrator)
  • CCNA (Cisco Certified Network Associate)
Momentan bereite ich mich noch auf zwei weitere Zusatzqualifikationen vor. Zum einen auf den MCSE (Microsoft Certified System Engineer), und zum anderen auf eine weitere Zertifizierung im Security-Bereich, wo ich in zwei Wochen die Prüfungen ablegen werde.

Durch die tägliche Arbeit mit neuen Medien bringe ich Erfahrungen in vielen Bereichen mit. Während meiner bisherigen Berufspraxis waren Teamarbeit, Kommunikation, eine selbständige Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft immer sehr wichtig, sodass Sie diese Eigenschaften bei mir voraussetzen können. Sie finden in mir einen loyalen und motivierten Menschen mit Persönlichkeit.

Sehr geehrte Frau X, ich bin mir sicher Ihren Anforderung gerecht zu werden. Gerne möchte ich Ihr Tema ergänzen und mit viel Engagement zum Unternehmenserfolg beitragen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
.....................................

Anlage
Bewerbungsmappe

xxx hier möchte ich gern meine
Logos platzieren MCSA und CCNA -> würde ich nicht machen.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
paddy83 (28.04.2008)

Alt 28.04.2008, 10:14
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank!

Nochmal zu den Logos. Sollte ich diese überhaupt nicht in die Bewerbungsmappe einbringen?

Die Stelle wird in BAT-Anlehnung bezahlt...haben Sie eine Idee welche BAT-Gruppen in Betracht kommen würden?

Patrick

Alt 28.04.2008, 13:49
Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
connyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hello kurze Zwischenfrage aus Neugier

In BAT-Anlehnung, ist das ein Tarif?

Alt 28.04.2008, 13:51
Neuer Benutzer

Standard

Jupp, ist es...BAT TVöD TV-L TV-B....alles das sind Tarifverträge

Alt 28.04.2008, 14:59
Benutzer

Standard

vielleicht kommst Du hiermit weiter Gehaltscheck

Alt 28.04.2008, 17:38
Neuer Benutzer

Standard

@conny Danke, aber dies in ein kostenpflichtiges Angebot:-)

Alt 28.04.2008, 21:05
Benutzer

Standard

Wo steht denn das oder kommt das erst, wenn man alles ausgefüllt hat und abschickt? Hab das selbst noch nicht gebraucht. Sorry ... Aber hatte auch bei Googel gesucht, nur nichts gefunden. Auch in anderen Foren haben Mitglieder berichtet, das zum Tarif des Systemadministrators nichts zu finden ist. Gehören die nicht zur IG Metall? IG Metall ITK

Geändert von connyk (28.04.2008 um 21:30 Uhr)

Alt 28.04.2008, 21:45
Neuer Benutzer

Standard

Erst alles schön ausfüllen, und dann kurz bevor man sein spitzenmäßiges Gehalt angezeigt bekommt...5 Tage Zugang ...€

Wirklich nett wenn du dir die Mühe machst und nachforscht...brauchst du aber nicht...ich hatte nur nicht die Zeit mich selber darum zu kümmern, daher habe ich im Forum gefragt, vielleicht hätte es mir ja einer auf die schnelle sagen können. Trotzdem vielen dank

Alt 29.04.2008, 08:47
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also eindeutig kann die Frage nach dem Gehalt sowieso nicht beantwortet werden. Da spielt die Größe des Unternehmens, das Bundesland in dem man arbeitet, der Bildungsgrad und der Aufgabenbereich den der IT-Systemadministrator übernimmt, eine große Rolle. Es gibt zum Beispiel Gehaltstabellen im Internet, wo man sich orientieren könnte (Google). Oder Du stellst Deine Frage mal hier IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator im IT-Forum oder Du wartest einfach ab, bis Du eingeladen wirst.

Zitat:
Nochmal zu den Logos. Sollte ich diese überhaupt nicht in die Bewerbungsmappe einbringen?
Kommt drauf an wie es wirkt/aussieht. Stelle es mir grad nicht so toll vor und sehe auch keinen Sinn darin. Aber Du kannst es ja ausprobieren.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (29.04.2008 um 08:54 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.