| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| suche dringend einen einleitungssatz im anschreiben für initiativbewerbungen an zeitarbeitsfirmen. in den satz sollte man sich weder auf ein telefongespräch noch auf eine konkrete stellenanzeige beziehen. zudem sollte hervorgehen das man sich nicht nur für den erlernten beruf (in meinem fall als mediengestalter) bewirbt, sondern auch für alle anderen stellen offen ist. (also so wie es die arge von einem verlangt dass man alles annehmen muß) vielen dank in voraus für eure beispiele, habe schon viel im internet danach gesucht aber nix gefunden. |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe dem Arbeitsmarkt voll und ganz zur Verfügung und suche eine Beschäftigung, vorzugsweise im Bereich .... Bitte bieten Sie mir auch ungelernte Arbeit an, wenn derzeit keine Möglichkeit besteht, mich entsprechend meiner Ausbildung und Berufserfahrung einzusetzen. Bitte achte darauf, was man dir in deinen Arbeitsvertrag hineinschreibt, insbesondere Konventionalstrafen oder (unbezahlter) Probearbeit, für die du eigentlich erst eine Genehmigung der Arge / Agentur für Arbeit einholen müsstest.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
starsailor (20.08.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Hier ist ein ganz grober Fehler drin. Man sollte einen Brief NIE mit "ich" anfangen, das klingt unhöflich und wäre dann bei einer Bewerbung erst recht falsch. Also dann lieber "da ich dem Arbeitsmarkt voll und ganz zur Verfügung stehe" oder besser noch einen anderen Satz als Einleitungssatz, der nicht sofort mit "ich" anfängt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber es ist leider so, dass man dazu neigt, immer gestelztere Bewerbungen zu schreiben, die vor leeren Worthülsen und Blabla nur so wimmeln. Hier wurde aber nach einer Bewerbungsformulierung für ein Zeitarbeitsunternehmen gefragt. Da bin ich der Meinung, dass man kurze und klare Sätze schreibt, die wollen vorzugsweise leistungsstarke Mitarbeiter bei geringer Entlohnung, die legen auf Rethorik keinen Wert.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Initiativbewerbung Buchhaltung | Christine80 | Anschreiben | 1 | 05.06.2010 16:25 |
| Fragen zur Initiativbewerbung und die Bitte zum Durchlesen | Herold | Bewerbung allgemein | 4 | 14.07.2009 22:44 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |
| Einleitungssatz Initiativbewerbung | piwi0307 | Anschreiben | 2 | 16.11.2007 22:14 |