| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich vor knapp über zwei Monaten auf eine Stelle eines mittelständigen Unternehmens beworben und eine Absage erhalten, mit dem Hinweis, dass ich mich gerne bei entsprechender Vakanz wieder bewerben könne. Jetzt ist bei dieser Firma wieder die entsprechende Stellenanzeige aufgetaucht und ich möchte mich gerne erneut darauf bewerben. Wie gehe ich da im Anschreiben am besten vor? Komplett neu erstellen? Da würde mir ehrlichgesagt nicht wirklich was einfallen. Nur ein wenig anpassen? Sollte man die erste Bewerbung erwähnen oder einfach so tun als wäre es das erste Mal? Wenn man sie erwähnen sollte, wie formuliert man sowas? MfG C0der |
|
| ||||
| ||||
| C0der, ich an deiner Stelle würde zunächst den Absender/Unterzeichner deines Antwortschreibens kontaktieren... und im Anschreiben darauf Bezug nehmen.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| . . . Im Nachhinein ist man meistens schlauer. Mein Tipp. Wenn eine Absage ins Haus geflattert kommt, dann ist das eine gute Möglichkeit umgehend einen Dankesbrief zu senden. Das hat nix mit Ar***kriecherei zu tun, sondern eine Geste guten Willens. Und der Nebeneffekt: Man bleibt in positiver Erinnerung für das nächste Anschreiben. ____________________________ Im Anschreiben kannst du deine vorige Bewerbung erwähnen. Hier in einem einfachen Beispiel: "Sehr geehrter Herr xy, erneut bewerbe ich mich als [...]" . . . |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Absage auf "falsche" Bewerbung | Niko | Bewerbung allgemein | 5 | 22.02.2010 20:41 |
| Absage bei Bewerbung - nocheinmal bewerben? | juwe | Bewerbung allgemein | 1 | 28.07.2009 07:55 |
| Bewerbung -- Ist das eine Absage? | NaLuMi | Bewerbung allgemein | 1 | 10.04.2009 10:22 |
| Erneute Bewerbung an einem Berufskolleg | Evachan | Studium allgemein | 1 | 25.10.2008 07:46 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |