| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich grübel momentan über eine gute Einleitung meines Bewerbungsschreibens nach... aber irgendwie komme ich zu keinem vernünftigen Satz. Situation ist folgende: Ich bin aufgrund der Wirtschaftskrise entlassen worden. Beschäftigt bin ich noch bis Ende November. Mein Arbeitszeugnis habe ich noch nicht vorliegen, weil dieses noch bis Ende nächster Woche bearbeitet wird. Meine Frage ist nun, wie soll ich meinen Kündigungsgrund einbinden? Oder soll ich ihn gar komplett verschweigen? Ich finde einfach keinen Satz, der sich noch vorteilhaft anhört.... Hat vielleicht jemand eine passende Idee? Freundliche Grüße Michael |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend Michael, schon klar: die Suche nach einem neuen AG ist nicht ganz freiwillig, sondern das Ergebnis deiner betriebsbedingten Entlassung. Dennoch: der neue AG möchte nicht hören "Ich bewerb mich, weil ich dringend irgendeine neue Geldquelle brauche"! Also : denke über eine Einleitung dieser Art bitte nicht weiter nach.Sehr viel besser : ![]() "Ich passe perfekt auf Ihr Gesuch (in Ihr Unternehmen), weil ich genau über die gesuchten Fähigkeiten, die passende Motivation, das höchste Interesse, ... verfüge!" Was meinst du dazu? Schöne Grüße Luzi |
|
| ||||
| ||||
| Nur bitte nicht in so übertriebenen Maße Du denkst zu kompliziert. Es geht nicht darum, dass du die schönsten Formulierungen zu Papier bringst, sondern überzeugende Argumente. Was kannst du bieten, wovon profitiert der Arbeitgeber? Damit kannst du schon in der Einleitung beginnen. Bewirbst du dich initiativ oder auf Stellenausschreibungen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Schonmal Danke für eure Hilfe. Das freut mich ![]() Sowohl initiativ, als auch auf Anzeigen. Also lasse ich die Kündigung am besten erst mal unerwähnt und damit außen vor. Morgen habe ich endlich mal Zeit, dann werde ich meine ganze Mappe überarbeiten |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen, Michael, ... sehr gerne ... ... darauf kannst (und solltest) du selbstverständlich auch eingehen ... Sehr überspitzt Initiativ: "Ich möchte bei Ihnen tätig werden, weil Sie das beste Unternehmen in diesem Universum sind", Anzeige: "Ich passe mit meinen Fähigkeiten etc. perfekt auf Ihr Gesuch". Zitat:
Zitat:
Luzi |
|
| |||
| |||
| Danke ![]() Ich lasse am besten auch erstmal dann den frühesten Eintrittstermin offen. Dieser liegt ja noch ein wenig in der Ferne (1.Dez.). Ich denke, dass man dies auch noch im möglichen Bewerbungsgespräch klären kann. Ich habe mir von Hesse/Schrader noch ein Bewerbungsbuch gekauft.... kennt das jemand? Ist das empfehlenswert? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erster Job nach Studium / Kündigung / Bewerbung | coltseavers | Karriere & Job | 1 | 24.10.2008 14:00 |
| Bewerbung nach Kündigung während der Probezeit | Blümchen | Bewerbung allgemein | 6 | 29.08.2008 10:15 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für eine neue Lehrstelle nach Kündigung im 3. Lehrjahr | Sandra | Allgemeine Fragen | 3 | 15.01.2006 09:07 |