| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich befinde mich momentan in einer Wartephase zwischen einem 6monatigen Auslandsaufenthalt und meinem ersten Studium an der Universität, das leider erst im Oktober beginnt. Die Zeit dazwischen möchte ich natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen, weshalb ich mich unter anderem für mehrere Jobs bewerbe. Aber so schreibe ich das natürlich nicht in meine Bewerbung, stimmts? ;-) Nur wie soll ich meine aktuelle Situation beschreiben, und meine Gründe für die Bewerbung? Die Jobs für die ich mich bewerbe werden hauptsächlich hinter der Kasse, an einer Rezeption oder ähnliches sein. Ich versuche allerdings, trotzdem eine Tätigkeit in meinem Interessensgebiet (Kultur, Kunst, Literatur etc.) zu finden, beispielsweise in einem Buchhandel oder einem Theater, evtl. bei einer Zeitung. Wie schaffe ich es also, dass meine Bewerbung interessiert und engagiert klingt (was ich auf jeden Fall bin) aber nicht zu gekünstelt - immerhin handelt es sich nur um einen Übergangsjob, nicht meine Traumanstellung für den Rest meines Lebens. Und wie beginne ich eine Initiativbewerbung überhaupt(da ich mich ja nicht auf eine konkrete Stellenausschreibung beziehen kann)? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Liebe Grüße, Donnaquichotta |
|
| |||
| |||
| Ich lebe momentan von dem Geld, das ich im letzen Jahr verdient habe. Das ist möglich, weil ich auf Grund meines Auslandsaufenthaltes für länger Zeit kaum Ausgaben hatte. Aber lange reicht das natürlich nicht, darum bin ich ja jetzt auf der Suche nach was neuem. ;-) |
|
| |||
| |||
| So, mit der Hilfe von einigen sehr guten Tipps auf dieser Seite habe ich jetzt mal ein Bewerbungsanschreiben verfasst. Ich freue mich über jede Kritik und weitere Hilfestellungen! Sehr geehrte Frau *** als kundenorientierter Vertrieb sind Sie sicher ständig auf der Suche nach engagierten Aushilfskräften, die Freude an der Arbeit im Verkauf haben. Ich bin vor kurzem von einem sechsmonatigen Auslandsaufenthalt zurückgekommen und kann mein erstes Studium an der TU München leider erst im Oktober beginnen. Für die Zwischenzeit bin ich daher momentan tatkräftig auf der Suche nach einer ansprechenden Arbeit, der ich, je nach Bedarf, gerne auch während meines Studiums weiter nachgehen werde. Sowohl meine bisherigen berufspraktischen Erfahrungen als auch meine persönlichen Hobbies haben mich mit zahlreichen und sehr unterschiedlichen Herausforderungen im zuvorkommenden Umgang mit Menschen sowie Flexibilität, Stressresistenz und Verlässlichkeit geschult, und ich bin sehr interessiert daran, das Erlernte in einem neuen Tätigkeitsbereich anzuwenden und auszubauen. Für die Arbeit in einem so etablierten Buchhandel wie dem *** begeistere ich mich besonders, da ich selbst nicht selten Kunde bei Ihnen bin, und mich meine Liebe zu Büchern schon von Kindesalter an mit Astrid Lindgren über Kafka und Goethe im Deutsch LK und einer Reihe von anderen großartigen Autoren bis heute begleitet. Gerne würde ich mit Energie und Tatkraft zum Erfolg ihres Unternehmens beitragen. Weitere Informationen zu meiner Person entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, *** *** |
|
| |||
| |||
| Keine Tipps? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe bei einer Initiativbewerbung!! | pollo | Anschreiben | 1 | 11.01.2011 21:30 |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Initiativbewerbung - bitte um Hilfe bei Formulierung des Anschreibens!!! | lusjen | Anschreiben | 2 | 11.02.2009 22:00 |
| Hilfe bei formulierung bewerbung als niederlassungsleiter | floeckchenshila | Anschreiben | 14 | 24.01.2008 06:03 |
| hilfe bei formulierung des arbeitszeugnisses | fubuyen | Arbeitszeugnisse | 2 | 09.07.2007 13:55 |