| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, also meine Ausbildung zum IT Systemelektroniker bei einem großen Telekommunikationsunternehmen (magenta) neigt sich jetzt dem Ende, ok erst nächstes Jahr^^, und ich plane einen Wechsel der Fachrichtung, ich weiß zwar warum ich das möchte nur so wirklich begründen kann ich dies nicht, was auch der Grund ist warum ich noch keine Bewerbung euch posten kann. Also in meiner Ausbildung habe ich gemerkt das mir zwar der IT Bereich, bis auf das Programmieren ... was der Grund ist warum ein Informatik oder Wirtschaftsinformatik Studium für mich flach fällt, die Elektronik mach mir schon sehr viel Spaß - die Theorie sowie die Praxis, nur ich bin nicht das Mathegenie und ich habe gelesen das im Elektronikstudium sehr viel Mathe dabei ist. Was mir sehr viel Spaß gemacht hat in meiner Ausbildung war der Kundenkontakt, einige Zeit konnte ich in einen unseren Shops verbringen, Kunden beraten bei Problemen helfen. AKtuell befinde ich mich im technischen Service und löse Probleme der Kunden mit ihren Telefonanschluss (Analog, ISDN, IP), von der Vermittlungsstelle bis zum Kunden, ich instanstalliere und richte kleinere und größere Telefonanlagen ein und installiere Entertain und erkläre dem Kunden wie dies funktioniert. PC Netzwerke richten wir ebenfalls nach Kundenwunsch und weisen den Kunden ein. Mir macht vor allem der Kundenkontakt hieran Spaß, aber mein ganzes Leben lang möchte ich dies nicht machen, ich habe vor dieses Ausbildung schonmal eine schulische zum "Wirtschaftsassistenten für Informationsverarbeitung" gemacht und dort sowie in der jetzigen habe ich gemerkt da smir ebenfalls die wirtschaftlichen Fächer wie BWL, VWL, und Rechnungswesen liegen, diese konnte ich auch schon in der Praxis umsetzen z.b. die Verkaufsgespräche im Shop und das erstellen von Rechnungen, Abreechnungen. Mehr konnte ich leider noch nicht ausführen aber das ist auch der Grund warum ich studieren will weil ich, neben den Fächerwechseln, auch mehr Verantwortung haben möchte. Also wie sollte ich am besten das begründen. Auf verschiedenen Bewerbungsseiten habe ich gelesen man sollte dies gar nicht zu sehr begründen, jedenfalls schriftlich, die wirkliche Begründung kommt im Vorstellungsgepräch. Vielen Dank Geändert von bruce (28.06.2011 um 16:24 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |