Feedback Bewerbungsschreiben IT Kundenbetreuer
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Feedback Bewerbungsschreiben IT Kundenbetreuer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.06.2010, 02:36
Benutzer

Bedankte sich: 0
6 Danksagungen in 4 Beiträgen
Deutscher Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback Bewerbungsschreiben IT Kundenbetreuer

Hallo allerseits ,

ich wollte "erfahrene" Menschen um Rat bitten. Was sie von meinem "allgemeinen" Anschreiben halten

In der Betreffzeile schreibe ich um welche Bewerbungsstelle es sich handelt, wo ich es gefunden habe und referenznummern (wenn es welche gibt)

Sehr geehrte(r) Frau/Herr XXXX,

ich fand Ihre unten genannte Webanzeige motivierend und möchte mich als IT-Kundenbetreuer bewerben.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, arbeitete ich 2 Jahre in Kanada als IT Sachbearbeiter für englische und französische Kunden. Folglich war ich für ein deutsches Dienstleistungsunternehmen als technischer Betreuer tätig, anschließend als Beta-Tester und Übersetzer für ein Telemetrieunternehmen und später als technischer Kundenbetreuer für ein Multimediaunternehmen.

In diesen Firmen waren französische, deutsche und englische Sprachkenntnisse obligatorisch.

Zuletzt habe ich bei der Firma "Unternehmen" in "Stadt" als IT-Kundenbetreuer für französische, deutsche und englische Anwendern für ein int. Bankunternehmen gearbeitet.

Meine Aufgaben-Schwerpunkte waren: Call und Mail Handling, User Help Desk Support, Request-Tracking, Remote-Assistance, Problemlösung und Anwenderunterstützung bei Hard- und Anwendungstörungen, Pflege der vorhandenen Dokumentationen, Qualtiätssicherung, Reporting sowie Schulung von Mitarbeitern bei CRM-Anwendungen und Prozessen.