Feedback Bewerbungsschreiben IT Kundenbetreuer
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Feedback Bewerbungsschreiben IT Kundenbetreuer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.06.2010, 02:36
Benutzer

Bedankte sich: 0
6 Danksagungen in 4 Beiträgen
Deutscher Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback Bewerbungsschreiben IT Kundenbetreuer

Hallo allerseits ,

ich wollte "erfahrene" Menschen um Rat bitten. Was sie von meinem "allgemeinen" Anschreiben halten

In der Betreffzeile schreibe ich um welche Bewerbungsstelle es sich handelt, wo ich es gefunden habe und referenznummern (wenn es welche gibt)

Sehr geehrte(r) Frau/Herr XXXX,

ich fand Ihre unten genannte Webanzeige motivierend und möchte mich als IT-Kundenbetreuer bewerben.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, arbeitete ich 2 Jahre in Kanada als IT Sachbearbeiter für englische und französische Kunden. Folglich war ich für ein deutsches Dienstleistungsunternehmen als technischer Betreuer tätig, anschließend als Beta-Tester und Übersetzer für ein Telemetrieunternehmen und später als technischer Kundenbetreuer für ein Multimediaunternehmen.

In diesen Firmen waren französische, deutsche und englische Sprachkenntnisse obligatorisch.

Zuletzt habe ich bei der Firma "Unternehmen" in "Stadt" als IT-Kundenbetreuer für französische, deutsche und englische Anwendern für ein int. Bankunternehmen gearbeitet.

Meine Aufgaben-Schwerpunkte waren: Call und Mail Handling, User Help Desk Support, Request-Tracking, Remote-Assistance, Problemlösung und Anwenderunterstützung bei Hard- und Anwendungstörungen, Pflege der vorhandenen Dokumentationen, Qualtiätssicherung, Reporting sowie Schulung von Mitarbeitern bei CRM-Anwendungen und Prozessen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter oben genannter E-Mail-Adresse oder per Mobiltelefon "Nummer" zur Verfügung.

Mit Freundlich Grüßen
Vorname Nachname

Muss gestehen, dass ich das Wort "Anlage" bzw. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse nicht in der Email mitanschreibe, da ich davon ausgehe, dass es logisch ist das dies im Anhang ist.

Ist es ein Fehler!!!!!!

Danke und angenehmen Sonntag
D M

Alt 06.06.2010, 12:33
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja, könnte besser sein

Zitat:
Zitat von Deutscher Mann Beitrag anzeigen
In der Betreffzeile schreibe ich um welche Bewerbungsstelle es sich handelt, wo ich es gefunden habe und referenznummern (wenn es welche gibt)

ich fand(und jetzt nimmer?) Ihre unten(wieso unten ) genannte Webanzeige motivierend(im Hinblick auf?) und möchte mich als IT-Kundenbetreuer bewerben (das tust du doch schon, oder nicht?).
Entweder du schreibst was dich an der Anzeige zur Bewerbung verleitet hat, oder du lässt den Teil komplett weg und gehst gleich zum Teil über, der belegt, dass du die Anforderungen erfüllst.

Zitat:
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, arbeitete ich 2 Jahre in Kanada als IT Sachbearbeiter für englische und französische Kunden. Folglich war ich für ein deutsches Dienstleistungsunternehmen als technischer Betreuer tätig, anschließend als Beta-Tester und Übersetzer für ein Telemetrieunternehmen und später als technischer Kundenbetreuer für ein Multimediaunternehmen.
Der Absatz ist sehr aufzählungslastig und scheint mir mehr auf Vielseitigkeit als auf IT-Kompetenz ausgerichtet. Ich finde ihn überarbeitungswürdig und von der Reihenfolge her mit dem unteren zu vertauschen. Vielleicht fällt mir formulierungstechnisch was zu ein, aber du müsstest markieren, bei welcher beruflicher Station du IT-Aufgaben hattest.

Zitat:
Zuletzt habe ich bei der Firma "Unternehmen" in "Stadt" als IT-Kundenbetreuer für französische, deutsche und englische Anwendern für ein int. Bankunternehmen gearbeitet.

Meine Aufgaben-Schwerpunkte waren: Call und Mail Handling, User Help Desk Support, Request-Tracking, Remote-Assistance, Problemlösung und Anwenderunterstützung bei Hard- und Anwendungstörungen, Pflege der vorhandenen Dokumentationen, Qualtiätssicherung, Reporting sowie Schulung von Mitarbeitern bei CRM-Anwendungen und Prozessen.
Zitat:
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter oben genannter E-Mail-Adresse oder per Mobiltelefon "Nummer" zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname
Zitat:
In diesen Firmen waren französische, deutsche und englische Sprachkenntnisse obligatorisch.
diesen Absatz kannst du komplett weglassen, da du auf deine Vielsprachigkeit 2x in den anderen Absätzen eingehst.

Zitat:
Muss gestehen, dass ich das Wort "Anlage" bzw. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse nicht in der Email mitanschreibe, da ich davon ausgehe, dass es logisch ist das dies im Anhang ist.

Ist es ein Fehler!!!!!!
nein, ein kapitaler Fehler ist es sicherlich nicht, aber der Vollständigkeit halber würde ich's persönlich hinschreiben, dass es einen Anhang gibt.
Zitat:
Danke und angenehmen Sonntag
wünsche ich dir auch
D M

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 06.06.2010, 12:47
Benutzer

Standard

Hi wombat,

danke für das schnelle Feedback

betreffend

Zitat:
ich fand(und jetzt nimmer?) Ihre unten(wieso unten ) genannte Webanzeige motivierend(im Hinblick auf?) und möchte mich als IT-Kundenbetreuer bewerben (das tust du doch schon, oder nicht?).
muss ich gestehen (mein Fehler ), dass unter mein E-Mail Anschreiben die ursprungsmail mit all den Informationen (firmt sucht ...., die Beschreibung der Firma für die arbeitsstelle, welche Firma usw.) ist. Ich tue sie dabei, es dient als Hilfe für mich, da ich mindestens 10 E-Mail Bewerbungen pro Woche sende und die Firmen antworten mit einer neuen E-Mail. Ergo weiß ich nicht (bei diese E-Mail) worum es geht.

Alt 06.06.2010, 20:24
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo DM,

Habe mir noch ein paar Gedanken zu deinem Schreiben gemacht und dies ist das Ergebnis meiner Überlegungen:

im Laufe der letzten zehn Jahre habe ich mich beruflich in der IT-Branche etabliert und sehe mich besonders durch meine umfassenden Erfahrungen im Support für die interessanten Aufgaben als Kundenbetreuer in Ihrem Hause befähigt.

Zuletzt habe ich bei "Unternehmen" in "Stadt" als IT-Kundenbetreuer für französische, deutsche und englische Anwender für ein internationales Bankunternehmen gearbeitet. In diesen und vorangegangenen Anstellungen kam mein fundiertes Fachwissen zu den IT-Themen X, Y u. Z(die Buchstaben passend zur Stellenanzeige ersetzen) in folgenden Aufgabenschwerpunkten zum tragen:

- Call bzw. Mail Handling und User Help Desk Support
- Request-Tracking und Remote-Assistance
- Problemlösung und Anwenderunterstützung bei Hardware- und Anwendungstörungen
- Pflege der vorhandenen Dokumentationen und Qualtiätssicherung
- Reporting sowie Schulung von Mitarbeitern bei CRM-Anwendungen und Prozessen.

Auslöser meiner Laufbahn im IT-Bereich war meine 2-jährige Beschäftigung als IT-Sachbearbeiter in Kanada, im Anschluss an meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Hierauf begründen sich meine ausgezeichneten Kenntnisse der englischen und französischen Sprache. Im weiteren Verlauf war ich auch als Beta-Tester, blubber und blabla(am besten nur IT-Tätigkeiten nennen, Rest geht aus dem LL hervor) tätig.

Gerne stelle ich Ihrem Unternehmen mein breites Spektrum an Erfahrungen zur Verfügung und freue mich auf positive Resonanz verbunden mit einer Einladung zum persönlichen Gespräch. Für Rückfragen erreichen Sie mich jederzeit unter oben genannter E-Mail-Adresse oder per Mobiltelefon "Nummer".

Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname

Bon chance

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (06.06.2010 um 21:01 Uhr)

Alt 06.06.2010, 22:38
Benutzer

Standard

keine Worte (muss erstmal verdauen )

Antwort

Themen-Optionen