| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an dieses Forum für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich will mich bei einer Bundesbehörder als Netzwerkadministrator bewerben und brauche ein Feedback von Euch. Wichtig ist mir vor allem die Grammatik und Rechtschreibung! Vielen Dank und schönes Restwochenende. Max Mustermannbewerber Musterstraße 1 11111 Musterdorf Telefon: 0176/22222222 eMail: vorname@nachname.de XXXX XXXX XXXX Bewerbung als Netzwerkadministrator in Vollzeit (Kennziffer 720) Sehr geehrte Damen und Herren, über das Internetportal XXXX bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle zum Netzwerkadministrator. Ich bin 28 Jahre alt, gelernter IT- Systemelektroniker und habe in diesem Jahr eine Aufstiegsfortbildung zum geprüften IT- Projektleiter (IHK) abgeschlossen. Die durch meine 5-jährige Berufserfahrung erlernten praktischen und theoretischen Kenntnisse würde ich gerne in Ihrem Amt umsetzen. Derzeit bin ich bei einem IT- Systemhaus in XXXXX als System- und Netzwerkadministrator tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Planung, Installation, Wartung der gesamten IT- Infrastruktur beim Kunden vor Ort und entspricht dem ausgeschriebenen Aufgabenprofil. Dabei handelt es sich überwiegend um kleinere und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Flexibilität und eine positive Einstellung zur Arbeit. Ich nehme Herausforderungen gerne an und bin bereit mein Fachwissen durch Weiterbildungen zu ergänzen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen xxxx - Anlagen: - Lebenslauf - Zeugnisse - Zertifikate Geändert von majo82 (05.06.2010 um 14:42 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Rechtschreibung und Grammatik ist in Ordnung.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie ist sonst der Eindruck meiner Bewerbung? Fehlt vielleicht irgend etwas oder sollte anders formuliert werden? |
|
| ||||
| ||||
| Ah, jetzt hast du die richtige Frage gestellt ![]() Grundsätzlich finde ich die Bewerbung weitgehend okay. Woran du arbeiten kannst, wenn du magst ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, ich habe dein Feedback gerne aufgenommen und meine Bewerbung wie folgt abgeändert. Zitat:
Bewerbung als Netzwerkadministrator in Vollzeit Ihre Anzeige auf www.*******, Kennziffer 720 Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gelernter IT- Systemelektroniker mit 5 Jahren Berufserfahrung. Parallel zu meiner Anstellung habe ich eine Aufstiegsfortbildung zum IT- Projektleiter (IHK) durchgeführt und in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich viele praktische und theoretische Kenntnisse erlangt, die ich bei Ihnen gerne umsetzten will. Derzeit bin ich in einem IT- Systemhaus in XXXXX als System- und Netzwerkadministrator tätig. Als Dienstleister für kleinere und mittlere Unternehmen aus allen Branchen bin ich meist bei den Kunden vor Ort im Einsatz. Dabei installiere und betreue ich überwiegend Client/ Server Netzwerke auf Basis von Microsoft Windows. Hierzu zählt auch die Administration von Kommunikationsanlagen und –dienste wie ITK- Anlagen mit VOIP- Technologie sowie Firewall/ Gateway- Lösungen zur Bereitstellung von WAN und VPN- Verbindungen. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Flexibilität und eine positive Einstellung zur Arbeit. Ich nehme Herausforderungen gerne an und bin bereit mein Fachwissen durch Weiterbildungen zu ergänzen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Schreibe ich bei Anlagen einfach nur Bewerbungsmappe/ Unterlagen und sonst nichts? Zitat:
Und leider sehe ich da in dem jetztigen Betrieb keine Perspektive auch weil ich weiß, dass es bei so einer Betriebsgröße fast nicht anders möglich ist und jeder das machen muss, was gerade anfällt. Vielen Dank für dein Feedback! Geändert von majo82 (06.06.2010 um 11:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Na das hört sich doch um einiges besser an, nicht wahr? ![]() Ich stelle immer wieder fest, dass ihr IT-ler, es besonders gut drauf habt, das Wesentliche zu Papier zu bringen. Du machst da erfreulicherweise keine Ausnahme Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bitte um feedback Bewerbungsschreiben | Collinsmama | Bewerbung allgemein | 1 | 08.05.2010 15:57 |
| Bewerbungsschreiben Prozessingenieur - Feedback erwünscht | juwe | Anschreiben | 3 | 03.07.2009 15:53 |
| Bewerbungsschreiben Konstrukteurin für Maschinenbau - Feedback erwünscht | aiC | Anschreiben | 3 | 27.06.2009 17:00 |
| Bitte hilfe beim Bewerbungsschreiben | Akaschacat | Bewerbung allgemein | 8 | 12.03.2009 06:38 |
| Bewerbungsschreiben... | MOI | Bewerbung allgemein | 5 | 09.06.2007 21:19 |