Formulierung okay so?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Formulierung okay so?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.03.2009, 15:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tomi23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formulierung okay so?

Ich könnte echt hilfe bei der formulierung von nem teil meines Anschreibens gebrauchen.. Wäre nett wenn mir da jemand bei helfen könnte, ich nehme jeden tipp und/oder verbesserungs vorschlag gerne an.

Seit März 2007 habe ich versucht mir als klein Unternehmer in der Demontage des Innenausbaus von Möbelhäusern eine Existenz aufzubauen. Diese Tätigkeit habe ich im Februar 2009 aufgrund von schlechter Auftragslage beendet und mein Gewerbe abgemeldet.

Is das in ordnung so, oder habt ihr eine bessere formulierung für die 2 sätze?
Den rest des Anschreibens hab ich schon, nur dabei bin ich mir nich so ganz sicher.. Schon mal vielen dank im vorraus.

Alt 04.03.2009, 16:29
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
ixipixi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

verstehe ich das richtig: du warst selbstständig, hast aus genannten Gründen aufgehört und bewirbst dich jetzt auf ne feste Stelle, ja?

Also wenn du meine Meinung dazu hören möchtest: ich würde im Anschreiben sagen dass ich Erfahrungen in der (was hast du genau gemacht? Möbel auseinander gebaut?) na jedenfalls dass du Erfahrungen im Möbelauf- und abbau hast. (Vielleicht wieviele Jahre oder so...) Dann das du das gern gemacht hast weil du anpacken konntest, handwerkliches Geschick hast und eine schnelle und effiziente Arbeitsweise vorweisen kannst.

Das du mit der Selbstständigkeit gescheitert bist würde ich nicht ins Anschreiben packen. Im Lebenslauf steht das ja drin. Der Leser sieht also das es aus welchen Gründen auch immer beendet wurde.
Die Erklärung kannst du dann in einem persönlichen Gespräch machen. Solltest dir also gut überlegen wie du diese schlechte Nachricht nett und ehrlich verpackst.

LG ixipixi
Folgender Benutzer sagt Danke zu ixipixi für den nützlichen Beitrag:
Tomi23 (05.03.2009)

Antwort

Themen-Optionen