Formulierungshilfe für Bewerbung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Formulierungshilfe für Bewerbung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.09.2009, 18:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
studi22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Formulierungshilfe für Bewerbung

Hallo!
Ich brauche Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben und dachte mir, ich frage euch mal um Rat. Am schwersten fällt mir die Formulierung. Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee.

Lieben Gruß!

Für das bessere Verständnis: Ich habe eine Ausbildung bei einem Unternehmen gemacht, das zu einem französischen Konzern gehört. Jetzt bewerbe ich mich bei der Muttergesellschaft, die mich aber noch nicht kennen.

Ach ja, meine Bachelorarbeit habe ich in einem anderen Unternehmen geschrieben, soll ich das auch im Anschreiben erwähnen?

Hier ist meine Rohversion:

Bewerbung für ein Traineeprogramm oder Direkteinstieg

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch am 24. September 2009. Wie besprochen sende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
Im Oktober dieses Jahres werde ich mein Studium – Bachelor of Arts in International Management – an der Universität ... abschließen und suche jetzt eine neue Herausforderung, in der ich meine bisher erlernten Fähigkeiten vertiefen kann.

Vor meinem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zur bei der Firma xy (ist die Tochterfirma von dem Unternehmen, wo ich mich jetzt bewerbe), weshalb ich sehr vertraut mit der französischen Untenehmenskultur bin. Außerdem arbeitete ich dort regelmäßig in den Semesterferien als studentische Aushilfskraft. (an kleineren Projekten) ?
Am meisten Interessiere ich mich für den Bereich des strategischen Marketings, kann mir aber ebenso gut vorstellen in anderen Bereichen zu arbeiten.
Durch meine Auslandssemester in Indonesien und Chile konnte ich meine sprachlichen Kenntnisse in Englisch und Spanisch ausbauen, so dass ich in der Lage bin, Ihr Unternehmen auch international zu unterstützen.
Auch wenn ich Frankreich nur von einer Studienfahrt her kenne, bin ich überzeugt, dass ich auch die Französische Sprache schnell erlernen werde, da sich Spanisch und Französisch sehr ähneln (und ich in der Schule 6 Jahre Französisch gelernt habe).?
Während meiner Tätigkeit in Ihrem Unternehmen habe ich die Firma xy als ein sehr dynamisches Unternehmen kennengelernt und bin hoch motiviert meine Fähigkeiten auch in Zukunft dafür einzusetzen.

Mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Ehrgeiz und Belastbarkeit arbeite ich mich gern in neue Tätigkeiten ein. Den Teamgedanken verliere ich dabei jedoch nicht aus den Augen.
Über die Möglichkeit, Sie persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Geändert von studi22 (28.09.2009 um 20:14 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen