| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, meine schwester möchte sich um einen ausbildungspaltz für 2 ausbildungsberufe (Kauffrau für Bürokummunikation und/ oder Verwaltungsfachangestellte) bewerben. nun mat sich mich gefragt, wie hier spezifisch die betreffzeile auszusehen hat. hab hier schon mal einen vorschlag, aber vielelicht hab ihr noch einen vorschalg!!! was ihr vielleicht noch wissen soltet: bereits absovierte Praktiaks: NORMA als Einzelhandelkauffrau, in einer Bäckerei als Bäckereifachverkäuferin, und in 2 Verwaltungsgemeinschaften als Verwaltungsfachangestelle/Kauffrau für Bürokommunikation. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte Informationsblatt „Ausbildung mit Perspektiven“ Sehr geehrte Frau XXX, während meines einwöchigen Praktikums in Ihrem Hause konnte ich mir bereits einige Einblicke in den Büroalltag verschaffen. Da die Arbeit mir sehr zusagt, stand mein Berufsziel fest. Somit möchte ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen überreichen. Ab September besuche ich die 10. Klasse der Schule Ort. Im Juli 2008 werde ich erfolgreich die Schule mit der Mittleren Reife verlassen. Meine Interessen sind sehr vielseitig, sodass es mir schwer fällt, einen Schwerpunkt zu nennen. Mir ist jedoch bewusst, dass man für diese Ausbildungsberufe Teamfähigkeit und einen gewissen Leistungswillen besitzen muss. Während meiner Praktikas konnte ich mir einen Überblick über die anfallenden Verwaltungsarbeiten, spezifisch in der Arbeitsgemeinschaft zur Arbeitsmarktintegration verschaffen. Des Weiteren konnte ich schon Erfahrungen mit den direkten Kontakt zum Kunden sammeln. Die örtliche Entfernung ist aufgrund meiner verfügbaren Unterkunft in XXX kein Problem. Sehr gerne möchte ich meine Ausbildung in Ihrem Hause absolvieren. Über meine Eignung möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXXXX |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| HI, die Bewerbung geht an eine Firma (Landratsamt). meine schwester hat da vor kurzem ein praktikum gemacht und dabei ein paar informationsblätter bekommen, auf denen sie über die ausbildungsberufe und den ablauf der ausbildung informiert wird. und nun möchte sie sich dort um einen ausbildungspaltz bewerben. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Frage wg. Elternzeit und Arbeitslosigkeit | Schnuffel67 | Lebenslauf | 1 | 09.11.2007 22:07 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |
| Frage zu Berechung von Abfindung / Bonuszahlung | Kronic | Karriere & Job | 2 | 20.10.2007 20:54 |
| Frage zum Ausbildungende | xbestofsnake | Lebenslauf | 6 | 10.08.2007 23:28 |