| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich verfolge das Forum schon lange, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich einige Fragen an euch habe. Kurz zu meiner Person, damit ihr die bewerbung besser einschätzen könnt. Ich bin 43 Jahre alt und seit September arbeitslos. ICh habe meine mittlere Reife mit Auszeichnung gemacht und habe eine Lehre als Feinoptikerin mir gut abgeschlossen. Danach habe ich im Handel als Schuhverkäuferin gearbeitet. Dort war ich zum Schuss Sortimentsverantwortliche. Durch die Geburt meiner Tochter konnte ich dort nicht weiter arbeiten und hatte eine Anstellung als Gruppenmutti in einem Kinderheim. Nach meiner 2. Tochter hatte ich nur geringfügige anstellungen, als Schreibhilfe, in einer Bäckerei und als Ladenhilfe beim Lidl, dort wurde ich dann in Teilzeit als Verkäuferin eingestellt. Es wurde eine Stelle in Kindermoden frei, da arbeitete ich 4 Jahre. Das Geschäft rentierte sich nicht mehr, ich bekam eine Stelle als Hauswirtschafterin und kinderfrau in einem privathaushalt, wo ich jetzt aus finanziellen gründen gekündigt wurde. Die Gespräche beim Arbeitsamt fruchten nicht sehr, ich bin eigentlich enttäuscht darüber, ich kenne die Arbeitsweise von dort ja noch nicht. Um vom Handel weg zu kommen, habe ich gedacht ich probier es mit Produktion und Fertigung. Ich habe mit einem Betrieb telefoniert und kann dort eine Initiativbewerbung hinschicken. Es steltt med.tech.Geräte und Reagenzien her. Hier ist die bewerbung , vielleicht könnt ihr mal schauen. Bewerbung als ????? Sehr geehrter Herr XXXXX, bezugnehmend auf mein Telefonat mit dem Sekretariat der???(oder Ihrer) Personalabteilung möchte ich mich bei Ihnen als Produktionshelferin bewerben. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich nach meiner Schulausbildung eine Berufsausbildung???(2mal Ausbildung?) als Feinoptikerin erfolgreich abgeschlossen. Leider hatte ich nie die Möglichkeit in meinem erlernten Beruf tätig zu werden. Ich verfüge über eine 10jährige Erfahrung im Einzelhandel, daher sind mir Schichtarbeit und Leistungsdruck nicht fremd. Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, bringe ich mit . Um diese Belastung für mich persönlich wieder auszugleichen, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit verschiedenen filigranen Handarbeiten. (mit diesem Satz kann ich mich gar nicht anfreunden. Der drückt das doch nicht wirklich aus, das ich technisch und handwerklich begabt bin???) Über die Möglichkeit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Wie unterschreibe ich eine email Bewerbung??? Mein Schwägerin arbeitet auf einen Arbeitsamt und schlägt mir das so vor, ist das ok so?? Viele Grüße von sabine11 |
|
| |||
| |||
| Kann mir keiner helfen |
|
| ||||
| ||||
| Doch ![]() Aber das ist ein usergestütztes Forum und die User sitzen nun mal nicht nonstop vor dem PC. Aber wenn mir jemand einen Laptop oder ein Netbook schenkt , könnte man die Situation verbessern, dann bitte PN an mich. Bitte alles anbieten. Mit 43 in die Produktion zu gehen, halte ich nur für eine vorübergehende Notlösung, ich würde lieber versuchen, in dem Bereich Hauswirtschaft meinen Erfolg zu suchen. Die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter können nicht wirklich helfen, das Personal ist auch von seiner Herkunft und Ausbildung eher nicht dazu geeignet, Arbeitsuchende in Arbeit zu vermitteln, man sollte dort den örtlichen Arbeitsmarkt kennen kennt ihn aber nicht, im übrigen werden die Kunden verwaltet und nicht betreut. Spätestens beim Jobcenter erlebt man dann sein Desaster, dazu verkneife ich mir mal den passenden Kommentar, sonst werde ich verhaftet und das Forum geschlossen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| @Counselor Ich danke dir für deine Antwort. Das ist nur für mich zur zeit alles so frustrierend, ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Auch mit den Überlegungen, was will ich machen, denn 20 Jahre muss ich und will ich auch noch arbeiten. Dadurch das ich eine sehr spezielle Ausbildung habe und dann im Handel und hauswirtschaftliche Tätigkeiten hatte, ist ja die Auswahl nicht sehr groß.Naja und Arbeitsamt ist ja auch so eine Sache, hauptsache ich war bei den Psychologischen Eignungstest gewesen, die Resultate waren überdurchschnittlich gut, kaufen kann ich mir dafür auch nichts. Hier ist meine überarbeitete Bewerbung Bewerbung als Produktionshelferin Sehr geehrter XXXX, bezugnehmend auf mein Telefonat am 31.10.2011 mit dem Sekretariat Ihrer Personalabteilung möchte ich mich bei Ihnen als Produktionshelferin bewerben. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich eine Berufsausbildung zur Feinoptikerin erfolgreich abgeschlossen. Leider hatte ich nie die Möglichkeit in diesem Beruf tätig zu werden. Ich verfüge über eine 10jährige Erfahrung im Einzelhandel, daher sind mir Schichtarbeit und Leistungsdruck nicht fremd. Außerdem besitze ich die Fähigkeit, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Des Weiteren verfüge ich über ein gutes Maß an technischen und handwerklichen Geschick, zum einen durch meine Berufsausbildung und dadurch, dass ich mich in meiner Freizeit handwerklich-kreativ beschäftige. Über die Möglichkeit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Geht das so?? Viele Grüße von sabine11 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich persönlich halte nicht vel davon, Freizeit und Arbeit argumentativ zu verknüpfen. Man weiss nie, wie das dann aufgefasst wird.
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Na die Bewerbung geht dann wohl voll daneben. Ich wollte eben einbringen, dass ich über ein sehr gutes technisches/ handwerkliches Verständnis verfüge. Viel Grüße von sabine11 |
|
| ||||
| ||||
| Lass dich nicht von mir herunterziehen. Merke dir nur eines: du schreibst keinen Entschuldigungsbrief, sondern du bietest deine Fähigkeiten und Kenntnisse einem Arbeitgeber an. Der entscheidet dann, ob du in seine Schablone passt.
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ein paar Fragen zur Bewerbung | Gazellchen | Bewerbung allgemein | 2 | 03.09.2009 22:30 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Einige Fragen zur Bewerbung! | karakartalbesiktas03 | Bewerbung allgemein | 1 | 22.05.2008 11:58 |
| Fragen Zu Online Bewerbung u weiteres | Schmusy | Bewerbung allgemein | 7 | 06.09.2007 20:34 |
| Ein paar Fragen bezüglich Bewerbung für Praktikum | Kyrofox | Bewerbung allgemein | 4 | 11.05.2006 20:09 |