| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich möchte mich für eine Stelle ein einem Ort bewerben in dem auch meine Freundin arbeitet. Im Moment leben wir noch 500 km auseinander. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich dies im Anschreiben erwähnen kann oder vielleicht sogar sollte? Oder ob ich darüber besser kein Wort verliere? Oder kommt es in erster Linie darauf an wie man es einpackt? In meiner Branche ist es beispielsweise wichtig, dass man sich mit der Region vor Ort auskennt. Daher, so denke ich, ist es doch nicht ungeschickt wenn ich meine regionalen Kenntnisse im Zusammenhang mit meiner Freundin nenne?! Oder bekommt es dadurch leicht den Anschein ich möchte die Stelle nur wegen meines Partners? Vielen Dank schon mal! |
|
| |||
| |||
| Hallo Ralf, kennst du die Seite schon ? Anders bewerben - Tipps vom Bewerbungshelfer Da hats eine Menge kostenlose Tipps und im Falle des Falles würde ich auch das Geld in die Hand nehmen und mir da professionell helfen lassen. Viele Grüße Ruthilde |
|
| |||
| |||
| Hiho ich habe das ganze thema auch gerade hinter mir oder bin noch dabei. Bei mir kam im vorstellungsgespräch immer die frage, wieso ich mich so weit weg bewerbe (300 km). Partner hat dabei als begründung immer gereicht, es kam maximal noch die frage was er beruflich macht.. am einfachsten wäre es zu beurteilen, wenn du sagst als was du arbeitest und einen beispeiltext reinstellst. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hartz 4 und meine Freundin die Studentin | Elo1980 | ALG II/Hartz IV | 7 | 13.07.2010 16:58 |
| Zusammen zihen mit meiner freundin, ich arbeite sie jartz4!!!!! | aero | ALG II/Hartz IV | 3 | 27.10.2009 12:13 |
| BAB - Wenn Freundin auszieht!!?? - Und dann??... | AveVentura82 | Ausbildung | 2 | 25.08.2009 16:19 |
| wie gehts denn weiter mit meiner freundin? selbstständigkeit | schuelio | Existenzgründung allgemein | 3 | 29.03.2007 22:54 |