Grammatik- u. Ausdruckfehler auspüren
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Grammatik- u. Ausdruckfehler auspüren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.03.2008, 01:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ninahh81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Grammatik- u. Ausdruckfehler auspüren

HAllo liebe Leute,
zunächst Mal wünsch ich euch ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.
Ich brauche unbedingt ein kluges und freies Köpfchen, der mir hilft meine Grammatik- und Ausdrucksfehler aufzuspüren. Also was sagt ihr zum folgenden Anschreiben? (Jeder Verbesserungsvorschlag ist herzlichst willkommen)

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre im Hauptstudium an der Universität XY. In Kürze schließe ich mein Studium als Diplomkauffrau, voraussichtlich mit Prädikat, ab. Meine Schwerpunkte sind XXX
In meiner Tätigkeit als Kundenbetreuerin bei XXX, bekam ich bereits einen ersten Einblick in dem Verlagswesen. Zudem konnte ich mir, durch den Besuch medienspezifischer Vorlesungen wie „XXX“, wesentliche Grundlagen aneignen. Sollten meine fachlichen Anforderungen dennoch nicht genügen, hoffe ich Sie vor allem durch meine Kreativität, Neugier und einer hohen Medienaffinität überzeugen zu können. Daher ist es mein großer Wunsch in einem international erfolgreichen Verlagshaus wie XXX wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.
Dabei möchte ich dem Marketing-Team nicht nur über die Schulter schauen, son-dern durch meinen Einsatz eine aktive und zuverlässige Unterstützung sein.
Ich könnte bereits ab 01. April 2008 Ihr Team tatkräftig unterstützen. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Vielen lieben Dank an alle, die sich damit auseinander gesetzt haben.

Alt 21.03.2008, 08:39
Benutzerbild von Linchen
Benutzer

Bedankte sich: 2
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Linchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ninahh81 Beitrag anzeigen
In meiner Tätigkeit als Kundenbetreuerin bei XXX, bekam ich bereits einen ersten Einblick in dem Verlagswesen.
Im Rahmen/Bei meiner T. als K. bei XXX konnte ich bereits einen ersten Einblick in das V. erwerben.
-> "In meiner T." - geht nicht; "in dem V." - geht nicht

Zitat:
Zudem konnte ich mir, durch den Besuch medienspezifischer Vorlesungen wie „XXX“, wesentliche Grundlagen aneignen.
-> Die Kommas würde ich weglassen. Gibt es einen bekannten Dozenten für die Vorlesungen? Es fehlt: Grundlagen in welchem Bereich?

Zitat:
Sollten meine fachlichen Anforderungen dennoch nicht genügen, hoffe ich Sie vor allem durch meine Kreativität, Neugier und einer hohen Medienaffinität überzeugen zu können.
Sollten meine fachlichen Fähigkeiten ... hoffe ich, Sie ... und hohe Medienaffinität ...
-> Was sollen Deine Anforderungen sein? Beim erweiterten Infinitiv mit "zu" würde ich schon ein Komma setzen. "durch einer hohen" geht nicht.

Zitat:
Daher ist es mein großer Wunsch in einem international erfolgreichen Verlagshaus wie XXX wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.
-> Worauf bezieht sich das "daher"? Im Vorsatz kann ich nichts Entsprechendes erkennen.

Ich bin gespannt, was Du zu meinen Änderungsvorschlägen und Kommentaren schreibst.

Alt 21.03.2008, 14:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung

Zitat:
Zitat von Ninahh81 Beitrag anzeigen
HAllo liebe Leute,
zunächst Mal wünsch ich euch ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.
Ich brauche unbedingt ein kluges und freies Köpfchen, der mir hilft meine Grammatik- und Ausdrucksfehler aufzuspüren. Also was sagt ihr zum folgenden Anschreiben? (Jeder Verbesserungsvorschlag ist herzlichst willkommen)

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre im Hauptstudium an der Universität XY. In Kürze schließe ich mein Studium als Diplomkauffrau, voraussichtlich mit Prädikat, ab. Meine Schwerpunkte sind XXX
In meiner Tätigkeit als Kundenbetreuerin bei XXX bekam ich bereits einen ersten Einblick in das Verlagswesen. Zudem konnte ich mir durch den Besuch medienspezifischer Vorlesungen wie „XXX“wesentliche Grundlagen aneignen. Sollten meine fachlichen Anforderungen dennoch nicht genügen, hoffe ich, Sie vor allem durch meine Kreativität, Neugier und eine hohe Medienaffinität überzeugen zu können. Daher ist es mein großer Wunsch in einem international erfolgreichen Verlagshaus wie XXX wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.
Dabei möchte ich dem Marketing-Team nicht nur über die Schulter schauen, son-dern durch meinen Einsatz eine aktive und zuverlässige Unterstützung sein.
Ich könnte bereits ab 01. April 2008 Ihr Team tatkräftig unterstützen. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Vielen lieben Dank an alle, die sich damit auseinander gesetzt haben.

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.