| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, so mein großes Problem ist, ich hab von einem sicheren Job wo ich als Vertriebsmitarbeiter 6 Jahre lang den Vertrieb (Beruf Industriefachwirt) geführt habe, in ein neues größeres Unternehmen gewechselt. Seit 02.07.07 bin ich nun da, aber die Chemie zwischen mir und meinen Teamkollegen passt in keinster Weise und die haben in den letzten 3 Jahren schon 4 Leute verschlissen, weil sie jeden neuen mit sich selber vergleichen und ihre Einarbeitung ist sehr sehr schlecht. Die Kritik begann eigentlich schon massiv am ersten Tag. Der Chef hält zu Ihnen wie Pech und Schwefel. Somit ziehe ich den kürzeren und werde entweder wohl bald gekickt oder werde selbst die reissleine ziehen müssen. So nun zu dem eigentlichen Problem, bei einem normalen Anschreiben kann man den Jobwechsel mit neue Herausforderung usw. titulieren aber sowas kann ich ja jetzt nicht schreiben. Was kann man den schreiben? |
|
| ||||
| ||||
| Somit ziehe ich den kürzeren und werde entweder wohl bald gekickt oder werde selbst die reissleine ziehen müssen. Aber nur selber gehen, wenn ein neuer Vertrag steht. Ansonsten drohnt bei Arbeitslosigkeit eine Sperre. So nun zu dem eigentlichen Problem, bei einem normalen Anschreiben kann man den Jobwechsel mit neue Herausforderung usw. titulieren aber sowas kann ich ja jetzt nicht schreiben. Warum nicht? Du suchst doch für Dich eine neue Herausforderung oder nicht? Was soll daran kein normaler Jobwechsel sein? Du willst doch nicht etwa in dem Anschreiben reinbringen, dass das Betriebsklima bei den Kollegen untereinander nicht klappt!?
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| natürlich würd ich das nicht reinschreiben, aber neue herausforderung nachdem man gerade erst gewechselt hat, kann man ja auch schlecht schreiben, oder |
|
| ||||
| ||||
| aber neue herausforderung nachdem man gerade erst gewechselt hat, kann man ja auch schlecht schreiben, oder Okey, geb ich Dir Recht. Wie sieht es mit dem Standort aus oder finanzielle Verbesserungen? Setz doch mal einfach ein Anschreiben rein. Meistens wird dies dann von mehreren auseinandergepflückt und unterm Strich hat man dann ein super Resultat!
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrter Herr ....., ich bewerbe mich hiermit auf die von Ihnen in der XXX Zeitung vom XXXX ausgeschriebenen Stelle als Sachbearbeiter im Verkauf (Innendienst) Die Gründe für mein Interesse auf eine Anstellung in Ihrem Hause liegen darin, dass ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte und die mir von meiner Fortbildung als Industriefachwirt erworbenen Kenntnisse einbringen könnte. Hierfür sehe ich in Ihrem Unternehmen sehr gute Chancen. Nach erfolgreicher Ausbildung als Industriekaufmann bei der Firma XY sowie der Verpflichtung bei der Bundeswehr war ich ab dem 01. September 2001 bis 30.06.2007 als Sachbearbeiter im Vertrieb tätig. Ich kümmerte mich dort unter anderem um die Angebotserstellung, der Auftragsbearbeitung, die Erstellung der Versandpapiere, der Pflege der Kundendaten, Kundenbetreuung sowie um sämtlichen administrativen Tätigkeiten. Seit dem 01.07.2007 bin ich bei der Firma AB für ein ähnliches Aufgabengebiet tätig. Durch meine o.g. Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten, meinen sehr guten EDV-Kenntnissen sowie meiner Weiterbildung als Industriefachwirt und die mir dadurch erlangten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bin ich mir sicher, auch in Ihrem Unternehmen alle benötigten Voraussetzungen bestens zu erfüllen. Meine Kündigungsfrist beträgt aufgrund der Probezeit 14 Tage. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch - gerne vorab zunächst auch telefonisch - würde ich mich sehr freuen, Ihnen weitere Auskünfte (wie z.B. zu dem Aspekt Gehalt usw.) geben zu können. Mit freundlichen Grüßen ........ Anlagen |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag für ein Bewerbungsschreiben Ihre Stellenanzeige im heimischen Käseblatt vom .... Sachbearbeiter im Verkauf (Innendienst) Sehr geehrter Herr ..... Bitte erlauben Sie mir, mich auf die ausgeschriebene Stelle als Sachbearbeiter im Verkauf (Innendienst) zu bewerben. Meinen detaillierten Beschreibungen über meinen beruflichen Werdegang in meinem Lebenslauf können sie entnehmen, dass ich die Anforderungen, die diese Stelle an mich richten wird, voll und ganz erfüllen werde. Ich arbeite seit kurzer Zeit in einem Unternehmen, in dem ich die Rahmenbedingungen für eine vernünftige Arbeit nicht vorfinde und möchte mich daher von dort verabschieden. Auf Grund der günstigen Kündigungsfristen während der Probezeit könnte ich eine neue Stelle nach 14 Tagen antreten. Es wäre sehr schön, in einem Unternehmen arbeiten zu dürfen, in dem ich meine Talente und Fähigkeiten voll entfalten und einen erfreulichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten könnte. Bitte geben Sie mir Gelegenheit, mein Potential in Ihr Unternehmen einzubringen. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Unterschrift
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schwierigkeiten, die man bei seiner letzten Arbeitsstelle hatte (sofern sie wirklich begründet sind) kann man in einem Bewerbungsgespräch auf Anfrage erklären. Zitat:
Zitat:
mit freundlichen Grüßen" Sehr geehrter Herr ....., ich bewerbe mich hiermit auf die von Ihnen in der XXX Zeitung vom XXXX ausgeschriebenen Stelle als Sachbearbeiter im Verkauf (Innendienst). Die Gründe für mein Interesse auf eine Anstellung in Ihrem Hause liegen darin, dass ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte und die mir von meiner Fortbildung als Industriefachwirt erworbenen Kenntnisse einbringen könnte. Hierfür sehe ich in Ihrem Unternehmen sehr gute Chancen. Nach erfolgreicher Ausbildung als Industriekaufmann bei der Firma XY sowie der Verpflichtung bei der Bundeswehr war ich ab dem 01. September 2001 bis 30.06.2007 als Sachbearbeiter im Vertrieb tätig. Ich kümmerte mich dort unter anderem um die Angebotserstellung, der Auftragsbearbeitung, die Erstellung der Versandpapiere, der Pflege der Kundendaten, Kundenbetreuung sowie um sämtlichen administrativen Tätigkeiten. Seit dem 01.07.2007 bin ich bei der Firma AB für ein ähnliches Aufgabengebiet tätig. Durch meine o.g. Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten, meinen sehr guten EDV-Kenntnissen sowie meiner Weiterbildung als Industriefachwirt und die mir dadurch erlangten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bin ich mir sicher, auch in Ihrem Unternehmen alle benötigten Voraussetzungen bestens zu erfüllen. Auf Grund der günstigen Kündigungsfristen während der Probezeit könnte ich eine neue Stelle nach 14 Tagen antreten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, gerne vorab auch telefonisch, freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen XXX |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Curly_Berlin für den nützlichen Beitrag: | ||
pechvogel (15.07.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Das Problem liegt für mich eigentlich in diesem Satz Die Gründe für mein Interesse auf eine Anstellung in Ihrem Hause liegen darin, dass ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte und die mir von meiner Fortbildung als Industriefachwirt erworbenen Kenntnisse einbringen könnte. Hierfür sehe ich in Ihrem Unternehmen sehr gute Chancen. Da ich ja schlecht von einer weiterentwicklung sprechen kann, wenn ich gerade erst gewechselt bin, oder seht ihr das falsch? |
|
| |||
| |||
| Nur als kleine Randbemerkung: "... und verbleibe mit freundlichen Grüßen" sollte man heute nicht mehr so schreiben. Der letzte Absatz soll abgeschlossen sein und "mfG" ein Teil für sich. So hat mir es vor Kurzem ein Personalbearbeiter erzählt, der für ein Unternehmen die Bewerbungen sortiert. und was auch immer wieder sehr wichtig ist, die Farbe der Mappe. Wir haben hier ein großes VW-Werk. Alle Mappen, die nicht blau oder weiß waren, sind sofort aussortiert worden, egal wer der Bewerber war und was er an Qualifizierungen und Leistungen mitgebracht hat. Das lief erst wieder kürzlich so bei der Azubi-Auswahl. Viele Grüße Kringel |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem mit Kollegin die ständig privat Internet und Messenger nutzt | DudeLebowski | Karriere & Job | 17 | 30.07.2008 09:12 |
| Problem mit Telefonnummer und Vorstellungsgespräch | Neskaya | Bewerbung allgemein | 6 | 28.06.2008 14:43 |
| großes problem nach realschulabschluss | Tony Montana | Allgemeine Fragen | 3 | 12.06.2008 15:34 |
| Ausbildung Problem ! Was tun ? | Wangsta | Ausbildung | 9 | 17.05.2006 14:36 |