| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi mache gerade eine Bewerbung fertig und wollte mal einige Meinungen zu meinem anschreiben hören auch was Grammatik und Rechtschreibung angeht . Bewerbung als Informationselektroniker für Medizinnische Geräte Sehr geehrter ........., mit großer Begeisterung habe ich Ihr Stellenangebot auf einer Jobbörse im Internet gelesen. Da .... erfolgreich in einer zukunftsorientierten Branche agiert und ich nach einer neuen Herausforderung suche um mein Wissen anwenden und erweitern zu können, möchte ich gemeinsam mit Ihnen an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten. Bereits während meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker habe ich mir die systematische Suche und Behebung von Fehlern an elektronischen Geräten verinnerlicht. Dieses Wissen konnte ich während meiner Anstellung als Studiotechniker (mit Montageeinsätzen im Ausland) auch noch mit Fähigkeiten in der Mechanik und Löttechnik erweitern. Seit 2001 bin ich erfolgreich als Leiter der Montagewerkstatt für PKW Infotainment-Systeme tätig. In dieser Position bin ich für die elektrische und mechanische Installation sowie die Fehlersuche und Behebung zuständig. Die Tätigkeit als Fachberater für Entertainment und Navigation gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. Durch meinen Umgang mit unterschiedlichen Personen in der Montage und der Beratung arbeite ich sehr kundenorientiert. Des Weiteren zeichnen mich eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamgeist aus. Selbstverständlich bin ich immer bereit mein Wissen und Können zu erweitern. Mein frühester Eintrittstermin ist der ....... Meine Gehaltsvorstellung liegt bei .... € Jahresgehalt. Wenn Sie einen hoch motivierten Mitarbeiter mit einem großen Erfahrungsspektrum sowie Kenntnissen im Bereich Elektronik und Service suchen, der auch Reisebereitschaft und das entsprechende Engagement mitbringt, so bin ich der Richtige für Sie. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Qualitäten überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen .... Die Anforderungen in der Ausschreibung waren : eine abgeschlosse Ausbildung Berufserfahrung Englisch in Wort und Schrift Einsatz- und Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, systematische Arbeitsweise, logisches Denkvermögen gutes und sicheres Auftreten Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kundenorientierung sowie angemessene Umgangsformen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du gehst nicht auf deine Sprachkenntnisse ein.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hi Die Sprachkenntnisse sind bei mir noch ein Extrapunkt im Lebenslauf. sollte ich trotzdem noch darauf eingehen? Ich denke das es dann doch zuviel wird bzw. was sollte ich weglassen ? Der Rest wäre soweit ok ? MFG |
|
| ||||
| ||||
| Die englischen Sprachkenntnisse wuden ausdrücklich gefordert, zumindest im Lebenslauf sollte man darauf eingehen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hi Habe wie gesagt im Lebenslauf noch einen Punkt "Sprachkenntnisse" wo es noch mal expliziet aufgeführt ist. Hoffe mal das das genügt. Für weitere anregungen bin ich natürlich offen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Hilf für Anschreiben - Teilzeitstelle | Mausezahn3007 | Anschreiben | 1 | 27.10.2009 21:32 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |