| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Nicole ****** Schwandorf, 16.06.2008 ****** Str. 36 92421 Schwandorf Mobil-Nr.: ***** E-Mail: ******* Bewerbung als Servicekraft – für Schutz und Sicherheit Sehr geehrter Herr *****, wie ich aus dem Internet unter meinestadt.de entnehmen konnte, suchen Sie eine Servicekraft – für Schutz und Sicherheit. Für diese interessante Stelle möchte ich mich bewerben. Ich suche eine berufliche Umstrukturierung ob im Team oder alleine. Arbeiten im Sicherheitsdienst ist etwas was mich schon immer interessiert. Sportliche Voraussetzungen sind für mich kein Hindernis sondern eher ein muss! Als Vorbildung kann ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau vorweisen. Momentan arbeite ich als Restaurantfachrau in der Villa Murano in Wackersdorf. Einen Weiterbildungskurs habe ich auf dem Gebiet staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin besucht und demnächst auch abgeschlossen. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern. Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden. Einem Wohnortwechsel würde nichts im Wege stehen. Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen. Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: - Lebenslauf - Anschreiben - Dritte Seite - Arbeitszeugnisse - Zertifikate Geändert von Ratgeberin (17.06.2008 um 08:57 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag zu anonymisieren. In einem Forum sollte man keine persönlichen Angaben veröffentlichen, das könnte böse Auswirkungen haben. In Deinem Kontrollzentrum kannst Du Angaben zu Deinem persönlichen Profil machen. Nun aber zu Deinem Anschreiben. Den Schreibstil finde ich gut, nur der Aubau gefällt mir noch nicht hundertprozentig. Was mir besonders fehlt ist der Grund, warum Du Dich beruflich neu orientieren möchtest. Wie kommt man von Hotelfachfrau auf Servicekraft für Schutz und Sicherheit? Wodurch wurde Dein Interesse für diesen Beruf geweckt? Bewerbung als Servicekraft – für Schutz und Sicherheit Sehr geehrter Herr *****, wie ich aus dem Internet unter meinestadt.de entnehmen konnte, suchen Sie eine Servicekraft – für Schutz und Sicherheit. Für diese interessante Stelle möchte ich mich bewerben. Ich suche eine berufliche Umstrukturierung ob im Team oder alleine. Das klingt unschlüssig. Schreibe stattdessen warum Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Arbeiten im Sicherheitsdienst ist etwas was mich schon immer interessiert. Warum? Sportliche Voraussetzungen sind für mich kein Hindernis sondern eher ein muss! Als Vorbildung kann ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau vorweisen. Momentan arbeite ich als Restaurantfachrau in der Villa Murano in Wackersdorf. Einen Weiterbildungskurs habe ich auf dem Gebiet staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin besucht und demnächst auch abgeschlossen. Deine derzeitige Anstellung und die Weiterbildung würde ich in einem Absatz zusammenfassen. Vorschlag: Momentan arbeite ich als Restaurantfachfrau und absolviere nebenher einen Weiterbildungskurs zur staatlich geprüften Hotelbetriebswirtin, welchen ich .... (Wann genau?) erfolgreich abschließen werde. Anschließend möchte ich mich gern verändern und als Sicherheitskraft zum Unternehmenserfolg der ... beitragen. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern. Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden. Einem Wohnortswechsel würde nichts im Wege stehen. Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen. Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Das betonst Du bereits in der Einleitung, was ausreicht. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Sei hier etwas kreativer. Mache dem Arbeitgeber die Entscheidung, ob er Dich einlädt leichter. Fordere ihn mehr heraus, damit er Dich einlädt. Zum Bsp.: Wann haben Sie Zeit für ein persönliches Gespräch? Wann darf ich Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen? Sie möchten mich gern persönlich kennen lernen? Dann teilen Sie mir mit, wo und wann wir uns treffen können. I Eine Leerzeile Mit freundlichen Grüßen ................................ Anlagen - Lebenslauf - Anschreiben - Dritte Seite Warum dritte Seite, was steht da drauf? - Arbeitszeugnisse - Zertifikate Alternative wäre (das Anschreiben wird auf die Mappe drauf gelegt) Anlage Bewerbungsmappe
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Einzelhandelskauffrau BITTE HELFT MIR | tictacmaus | Anschreiben | 10 | 05.06.2009 21:24 |
| Bitte helft mir bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses | Vaylana | Arbeitszeugnisse | 5 | 13.03.2009 13:48 |
| helft mir bitte mein Ausbildungszeugnis zu bewerten! | HB4488 | Arbeitszeugnisse | 3 | 18.05.2008 18:32 |
| Bitte helft mir bei der Analyse - Arbeitszeugnis | Watz | Arbeitszeugnisse | 4 | 10.11.2007 19:44 |
| Finanzierung einer Zweitausbildung BITTE HELFT MIR!!! | viking_valhalla | Ausbildung | 2 | 31.01.2007 10:48 |