| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrter ..., ich entnehme Ihrer Anzeige dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau anbieten. ( hir gibs leider ein Problem ... die Firma bei der ich dies abschicken will hat keine Anzeige aufgegeben.. sondern hat ein Blatt unserer Schule gegeben ...und jetzt wies ich gar nicht wie ich den ersten Satz formulieren soll )Ich habe den Wunsch, Industriekauffrau zu werden und darum bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz. Ich will gerne lernen welche Aufgaben in der Produktionswirtschaft anfallen, wie man im Ver-kauf Kalkulationen und Preislisten erarbeitet, wie man Verkaufsverhandlungen mit Kunden führt und wie man Auftragsbegleitpapiere erstellt. Ich habe gute Deutsch- Englisch- und Rumänischkenntnisse, im Wort wie auch im Schrei-ben. Arbeite gerne am Computer und habe Grundkenntnisse in Text- und Datenverarbeitung. Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, Menschen gegenüber offen, freundlich und hilfsbereit. Momentan besuche ich das BK II - Profil Bürokommunikation - an der Kaufmännische Schule in ..., die ich im Sommer 2007 als Wirtschaftsassistentin und mit der Fachhochschul-reife abschließen werde. Dort habe ich grundlegende Kenntnisse erhalten und somit bereits theoretische Einblicke in den kaufmännischen Bereich erworben. Danach will ich gerne bei Ihnen eine Ausbildung zur Industriekauffrau anfangen, da ich mir sicher bin dass mir dieser Beruf sehr viel Spaß machen wird und meinen Neigungen, Inte-ressen und Fähigkeiten entsprechen wird. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrter ..., ich entnehme Ihrer Anzeige dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau anbieten. ( hir gibs leider ein Problem ... die Firma bei der ich dies abschicken will hat keine Anzeige aufgegeben.. sondern hat ein Blatt unserer Schule gegeben ...und jetzt wies ich gar nicht wie ich den ersten Satz formulieren soll ) Ich habe den Wunsch, Industriekauffrau zu werden und darum bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz. Über meine Schule habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum ..... anbieten. Bitte erlauben Sie mir, mich um einen entsprechenden Ausbildungsplatz zu bewerben. Ich will gerne lernen welche Aufgaben in der Produktionswirtschaft anfallen, wie man im Ver-kauf Kalkulationen und Preislisten erarbeitet, wie man Verkaufsverhandlungen mit Kunden führt und wie man Auftragsbegleitpapiere erstellt. Die Ausbildung zum Industriekaufmann/frau ist wesentlich umfassender. Dein Satz zeigt, dass du nicht in den Ausbildungsplan geschaut hast. (!) Ich habe gute Deutsch-Du bist in Deutschland und lernst einen kaufmännischen Beruf. Deutsche Sprachkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau sind selbstverständlich und sollten nicht extra erwähnt werden. Englisch- und Rumänischkenntnisse, im Wort wie auch im Schrei-ben. <--- Das ist ein heisses Versprechen. Wenn sich herausstellt, dass du dieses versprechen nicht einhalten kannst, verlierst du deinen Ausbildungsplatz innerhalb der Probezeit. Arbeite gerne am Computer und habe Grundkenntnisse in Text- und Datenverarbeitung. Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, Menschen gegenüber offen, freundlich und hilfsbereit. Momentan besuche ich das BK II - Profil Bürokommunikation - an der Kaufmännischen Schule in ..., die ich im Sommer 2007 als Wirtschaftsassistentin und mit der Fachhochschul-reife abschließen werde. Dort habe ich grundlegende Kenntnisse erhalten und somit bereits theoretische Einblicke [in de]im kaufmännischen Bereich erworben. Danach will ich gerne bei Ihnen eine Ausbildung zur Industriekauffrau anfangen, da ich mir sicher bin dass mir dieser Beruf sehr viel Spaß machen wird und meinen Neigungen, Inte-ressen und Fähigkeiten entsprechen wird. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
durch Ihren Aushang an unserer Schule habe ich von Ihrem Ausbildungsangebot zur Industriekauffrau erfahren. Da mich diese Berufsrichtung sehr interessiert, überreiche ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen. Und noch etwas ist mir sofort aufgefallen. Anstatt ich möchte, schreibst Du -> ich will <-! Das klingt nicht wirklich toll. Bist Du gebürtige Deutsche? Die Frage stellt sich mir deshalb, weil Du schreibst Du beherrscht auch Englisch (deshalb weniger) und Rumänisch in Wort und Schrift.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| :help !!! Bewerbung zur Produktionsmitarbeiter/Monteur | Bewerbungsneuling | Anschreiben | 2 | 24.09.2008 09:32 |
| Bewerbung zur Reiseverkehrsfrau !! HELP | jenny23689 | Anschreiben | 7 | 19.09.2008 13:13 |
| Bräuchte Meinung... Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte | Kira | Anschreiben | 3 | 25.08.2008 19:40 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin - benötige schnelle Hilfe! Danke! | Luna83 | Anschreiben | 9 | 22.02.2008 11:03 |