| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann Sehr geehrte Damen und Herren, dem Internet konnte ich entnehmen, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann anbieten. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bei Ihnen bewerben. Im Jahr 2010 hatte ich das Fachabitur mit Fachrichtung Wirtschaft erfolgreich absolviert und im Anschluss daran ein Studium als Bauingenieur mit Fachrichtung Bauwirtschaft an der Fachhochschule xxx begonnen. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, habe ich den Entschluss gefasst das Studium ab dem 01.09.2011 zu beenden. Der fehlende Praxisbezug im Studium hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Aufgrund meines stark ausgeprägten Interesses an kaufmännischen sowie als auch wirtschaftlichen Abläufen habe ich mich entschlossen eine weitere Ausbildung zum Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen der xxx anzustreben. Im Laufe meiner ersten Ausbildung zum Kaufmann des Groß- und Außenhandels konnte ich mir fundierte Kenntnisse in den Bereichen betriebswirtschaftliche Prozesse und Kundenberatung aneignen. Des Weiteren konnte ich auf Hausinternen Messen mein Verhandlungsgeschickt untern Beweis stellen. Im gesamten ist der Arbeitsalltag mit allen dazugehörigen Tätigkeiten sehr vertraut. Wenn Sie einen engagierten und zielstrebigen Mitarbeiter suchen, der nicht nur gewohnt ist selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten, sondern sich auch in eine bestehende Abteilung einfügen kann, dann würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf Zeugnisse Servus Community, ich bin euch für Ratschläge sehr dankbar. Es wäre super wenn ihr mir den einen oder anderen Tip heute noch geben könntet! ![]() Gruß Björn |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich mag ich mich nicht gerne wiederholen, aber du füllst dein Anschreiben schon wieder mit Negativmerkmalen wie einem abzubrechenden Studium. Du steigerst das auch noch, wir schreiben April 2011 und du willst das Studium auch noch bis September 2011 fortsetzen, das wirft bei einem Ausbilder die Frage auf, ob du die Lehrstelle nicht absagen wirst, um das Studium doch noch fortzusetzen. Man muss sich auch fragen, ob es sinnvoll ist, auf eine bereits vorhandene kaufmännische Ausbildung noch eine weitere kaufmännische Ausbildung draufzusatteln.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Tips nimmst du anscheinend ja eh nicht an |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte Zwischenzeugnis benoten, vielen Dank | tesa18 | Arbeitszeugnisse | 1 | 19.06.2010 21:51 |
| Bewerbung für tengelmann - muss heute noch abgeben | zico | Anschreiben | 2 | 02.09.2009 19:16 |
| Zeugnisbewertung..VIELEN DANK | lola5522 | Arbeitszeugnisse | 5 | 01.07.2009 23:20 |
| Heute Vorstellungsgespräch, wo kriege ich raus was mir an Gehalt zusteht? | tandura | Vorstellungsgespräch | 1 | 02.04.2008 08:56 |
| Bitte um Berwertung ! Vielen Dank! | maloch | Arbeitszeugnisse | 1 | 26.09.2007 14:57 |