|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Wie schreibt man ein Anschreiben wenn man überhaupt keine Beruferfahrung hat. Also ich hatte 2001 meine ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen und seit dem nie richtig gearbeitet 2004 kam meine erste Tochter und 09 meine zweite zur Welt. Jetzt lass ich gerade das in meiner Nähe ein Supermarkt Mitarbieterinen für die Kasse oder Verkauf sucht nun weiß ich leider überhaupt nicht wie ich am besten ein Anschreiben hinbekomme. Vielleicht hat jemand herz und kann mir etwas helfen im Netz finde ich auch nichts weiter, da die meisten Berufserfahrung haben. lg |
|
| ||||
| ||||
| Verlangen die eine schriftliche Bewerbung? Gehe da einfach hin und frage nach, ob der Arbeitsplatz noch frei ist. Es könnte sein, dass die dir dann erstmal einen Personalfragebogen aushändigen, den du ausfüllen musst und dann dort abgibst. Textvorschlag für eine Bewerbung: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem meine Familiengründungsphase abgeschlossen ist und meine Kinder versorgt sind, stehe ich wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Sie suchen für Ihren Markt in Stadt, Strasse, Verkaufs- und Kassenpersonal. Ich würde gerne für Ihr Unternehmen arbeiten und bewerbe mich für die ausgeschriebene Stelle. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |