| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo - ich bräuchte mal Hilfe für ein Anschreiben. Also ich bin gelernte Industriekauffrau und habe nach meiner Ausbildung knapp 10 Jahr noch in dem Unternehmen gearbeitet bis ich schwanger wurde und ich für 3 Jahre in die Elternzeit gegangen bin. Knapp zwei Monate vor Beendigung der Elternzeit kam mein zweites Kind auf die Welt und somit habe ich nochmals um 3 Jahre verlängert. Danach wollte ich wieder bei meinem Arbeitgeber in Teilzeit arbeiten - aber aus betriebsbedingten Gründen hatte ich nur einen Anspruch auf eine Vollzeitstelle - was allerdings mit zwei Kindern nicht mehr möglich war. Da ich dem Unternehmen aber gern erhalten bleiben wollte, habe ich dort einen 400 EUR Job angenommen. Leider mussten wir während der 2. Elternzeit Hartz IV beantragen - mein Mann ist selbstständig - aber der Lebensunterhalt war nicht mehr sichergestellt - nun baut er etwas in einer anderen Branche auf - somit kommt er für die Betreuung der Kinder nicht in Frage, da er sehr viel ausser Haus ist. Aus diesem Grund musste ich mich arbeitslos melden und nun wurde mir auferlegt, jeden Monat 2 Bewerbungen zu schreiben. Leider sind zur Zeit keine Teilzeitstellen im Umkreis verfügbar - also keine ausgeschriebenen Stellen - so dass ich selber Firmen anschreiben soll. Nun zu meinem Problem: Wie soll das Anschreiben aussehen ? 1. Soll ich mich als Industriekauffrau bewerben oder doch eher als Sachbearbeiterin ? (zur Info - war in einem sehr großen Unternehmen tätig und habe während der Ausbildung mehrere Bereiche durchlaufen und bin dann im Marketing als Sachbearbeitern hängen geblieben. 2. Wie umschreibe ich meine Fähigkeiten ? Bin eher der Mathematiker und habe mit Fremdsprachen nix am Hut - doch im Marketing hatte ich damit eher weniger am Hut - war praktisch das Mädchen für alles. 3. Soll ich im Anschreiben auch erwähnen, dass ich auf 400 EUR Basis arbeite ? Die Elternzeit endete im Mai und seitdem arbeite ich halt dort. Oh man - habe absolut keinen Plan - das Problem ist noch, dass ich ja nur hier im Umkreis mich bewerben kann - also kleinere Firmen - wegen der Kinder halt und wir haben nur ein Auto. Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Janina Geändert von Mausezahn3007 (27.10.2009 um 21:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| in den in deiner Umgebung ansässigen Firmen nicht einfach mal an. Deine schriftl. Bewerbungen sind doch eh nur eine Auflage vom Arbeitsamt oder auch Arbeitsagentur und müssen nicht perfekt gestaltet sein. Ich würde eine 08/15 Bewerbung nehmen und verschicken. Nur damit den Tanten und Onkeln von der Agentur zur Genüge getan wird und sie dir nichts reindrücken können. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben in 4-8 Sätzen?! | Kawi | Anschreiben | 0 | 29.09.2009 10:16 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Formulierung wegen Teilzeitstelle in Anschreiben gesucht | Prinzerin | Anschreiben | 6 | 23.07.2008 21:03 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |