| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo - ich bräuchte mal Hilfe für ein Anschreiben. Also ich bin gelernte Industriekauffrau und habe nach meiner Ausbildung knapp 10 Jahr noch in dem Unternehmen gearbeitet bis ich schwanger wurde und ich für 3 Jahre in die Elternzeit gegangen bin. Knapp zwei Monate vor Beendigung der Elternzeit kam mein zweites Kind auf die Welt und somit habe ich nochmals um 3 Jahre verlängert. Danach wollte ich wieder bei meinem Arbeitgeber in Teilzeit arbeiten - aber aus betriebsbedingten Gründen hatte ich nur einen Anspruch auf eine Vollzeitstelle - was allerdings mit zwei Kindern nicht mehr möglich war. Da ich dem Unternehmen aber gern erhalten bleiben wollte, habe ich dort einen 400 EUR Job angenommen. Leider mussten wir während der 2. Elternzeit Hartz IV beantragen - mein Mann ist selbstständig - aber der Lebensunterhalt war nicht mehr sichergestellt - nun baut er etwas in einer anderen Branche auf - somit kommt er für die Betreuung der Kinder nicht in Frage, da er sehr viel ausser Haus ist. Aus diesem Grund musste ich mich arbeitslos melden und nun wurde mir auferlegt, jeden Monat 2 Bewerbungen zu schreiben. Leider sind zur Zeit keine Teilzeitstellen im Umkreis verfügbar - also keine ausgeschriebenen Stellen - so dass ich selber Firmen anschreiben soll. Nun zu meinem Problem: Wie soll das Anschreiben aussehen ? 1. Soll ich mich als Industriekauffrau bewerben oder doch eher als Sachbearbeiterin ? (zur Info - war in einem sehr großen Unternehmen tätig und habe während der Ausbildung mehrere Bereiche durchlaufen und bin dann im Marketing als Sachbearbeitern hängen geblieben. 2. Wie umschreibe ich meine Fähigkeiten ? Bin eher der Mathematiker und habe mit Fremdsprachen nix am Hut - doch im Marketing hatte ich damit eher weniger am Hut - war praktisch das Mädchen für alles. 3. Soll