HILFE Anschreiben korrigieren
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

HILFE Anschreiben korrigieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.02.2011, 19:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
leksua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen HILFE Anschreiben korrigieren

Ich bitte um Ihre Hilfe.
Korrigieren Sie mir das Anschreiben bitte.
Wenn man was anderes reinschreiben sollte oder besser ... sagens Sie bitte alles was Sie über das Anschreiben denken.

Vielen Dank im Voraus.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Augsburg, 23. Februar 2011

Sehr geehrte Frau ,

auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum 1. September 2011 einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau anbieten. Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit auf die Stelle in Ihrem Unternehmen.

Im Juli 2009 erwarb ich den mittleren Bildungsabschluss an der Albert-Einstein-Mittelschule Augsburg. Von September 2009 bis Juli 2010 nahm ich an einer Bildungsmaßnahme der Deutschen Angestellten-Akademie in Augsburg mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung teil, wodurch meine Sachkenntnisse in Büroorganisation, EDV, Beratung/Verkauf und sozialer Kompetenz erweitert wurden. Während zwei 6-wöchiger Praktika, in der Targobank Augsburg und als kaufmännische Wirtschaftsassistentin beim Silvanus Musikverlag Augsburg, konnte ich kaufmännische Erfahrungen sammeln. Zurzeit bin ich arbeitsuchend.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Flexibilität, Pünktlichkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen. Selbstständiges Arbeiten ist mir ebenso vertraut wie die Teamarbeit. Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, den Schriftverkehr mit Kunden zu pflegen, da ich gerne mit dem Computer arbeite und bereits in meiner schulischen Laufbahn mit den gängigen Office-Programmen Word und Excel von Microsoft umgegangen bin. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und schätze sehr den direkten Umgang mit den Kunden.

In Anbetracht der oben genannten Punkten denke ich, dass ich für diesen Beruf geeignet bin.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Olena Romanenko

Antwort

Themen-Optionen