| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, ich habe heute ein Bewerbungsschreiben entworfen, und wäre euch sehr dankbar um feedbacks und verbesserungsvorschläge. vielen Dank Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger Sehr geehrte Frau …, im Rahmen meiner Tätigkeit als Pflegeassistent auf den Stationen 1,3,5 und 10, hatte ich bereits die Möglichkeit, einige Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Krankenhaus … zu bekommen, welche mich sehr positiv beeindrucken. Durch Gespräche mit einer Praxisanleiterin und mehreren Schülerinnen bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Ausbildungsplätze im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege anbieten, woraufhin ich nach weiteren Informationen auf Ihrer Internetseite recherchiert habe. Mir gefällt besonders die Vielseitigkeit und die Besonderheit des Krankenhauses durch die Behandlung und Aufnahme verschiedener Menschengruppen, wie zum Beispiel Menschen mit Behinderung, Suchtkranken, geriatrischen Patienten und Menschen mit Psychischer Störung. Auch das Arbeiten auf Stationen in einem überschaubarem Rahmen und das Lernen im Klassenverband mit geringer Schüleranzahl, ist eine besonders wertvolle Qualität des Hauses, die ich als sehr ansprechend erachte. Über die Ausbildung in Ihrem Haus habe ich schon sehr viel Lob, sowohl von Seiten der Schülerinnen als auch der Praxisanleiterin gehört. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und bin zunächst über meine pflegerische Tätigkeit im Zivildienst auf diesen Bereich aufmerksam geworden. Derweilen übe diese Tätigkeit durch meinen Einsatz über die Zeitarbeit in Krankenhäusern, Alten- und Behindertenheimen mit viel Freude Begeisterung aus. Überwiegend werde ich im …-Heim in …. eingesetzt. Dort arbeite ich im Schichtdienst mit mehrfach geistig und körperlich behinderten Menschen. Viele von den Bewohnern leiden unter verschiedenen Krankheiten wie z.B. der MS, Apoplex, Chorea Huntington, der Machado-Joseph Krankheit, und Andere. Ich fühle mich bei dieser Arbeit sehr wohl und der Umgang mit Menschen bereitet mir großen Spaß. Ich bekomme sowohl von den Bewohnern, als auch von den fest angestellten Kollegen und Vorgesetzten viele positive Rückmeldungen zu meiner täglichen Arbeit. Das hat mich in dem Wunsch bestärkt, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu erlernen. Für die Mitarbeit in Ihrem Haus, bringe ich selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen mit. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hab eine Frage. Geht es bei dem Krankenhaus in dem Du als Pflegeassistent auf den Stationen 1,3,5 und 10 schon tätig warst, um das selbe, in dem Du Dich bewirbst?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ja, die rede ist vom selben krankenhaus. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jam, bestimmt wird sich Ratgeberin noch mal melden, wobei ich ziemlich sicher bin, dass sie nichts grobes zu beanstanden hat. Ich finde jedenfalls, du hast das schon ganz gut gemacht, nur etwas kompakter könnte das Schreiben schon sein. Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Du kennst mich aber gut. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger I I Sehr geehrte Frau …, im Rahmen meiner Tätigkeit als Pflegeassistent auf den Stationen 1, 3, 5 und 10, erhielt ich bereits einige, sehr positive Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Krankenhaus …. Durch Gespräche mit einer Praxisanleiterin und mehreren Schülerinnen bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege ausbilden, woraufhin ich nach weiteren Informationen auf Ihrer Internetseite recherchiert habe. Mir gefällt die Vielseitigkeit und die Besonderheit des Krankenhauses durch die Behandlung und Aufnahme verschiedener Menschengruppen. Auch das Arbeiten auf Stationen in einem überschaubarem Rahmen und das Lernen im Klassenverband mit geringer Schüleranzahl, ist eine besonders wertvolle Qualität des Hauses, die ich als sehr ansprechend erachte. Über die Ausbildung in Ihrem Haus habe ich schon sehr viel Lob gehört. Derzeit übe ich diese Tätigkeit durch meinen Einsatz über die Zeitarbeit in Krankenhäusern, Alten- und Behindertenheimen mit viel Freude und Begeisterung aus. Überwiegend werde ich im …-Heim in …. eingesetzt, wo ich im Schichtdienst mit mehrfach geistig und körperlich behinderten Menschen arbeite. Ich fühle mich bei dieser Arbeit sehr wohl und der Umgang mit Menschen bereitet mir großen Spaß. Sowohl von den Bewohnern, als auch von den fest angestellten Vorgesetzten und Kollegen bekomme ich viele positive Rückmeldungen zu meiner täglichen Arbeit. Für die Mitarbeit in Ihrem Haus, bringe ich selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen mit. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Hilfe bei Bewerbung Ausbildung | Fussballfan99 | Anschreiben | 1 | 05.02.2009 13:24 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |