Hilfe bei Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe bei Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.04.2010, 11:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bonnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe bei Anschreiben

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich möchte mich heute noch auf zwei Stellen bewerben und der Knackpunkt ist eigentlich nur die Formulierung meiner Selbständigkeit. (habe eine GmbH, die nicht mehr so gut läuft). Ich bin über 40 und seit 12 Jahren selbständig. Hier mein Anschreiben.

Sehr geehrte xxxx,
Sie suchen eine serviceorientierte Sachbearbeiterin, die sorgfältig und strukturiert arbeitet. Da ich Ihren Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich Ihnen.

Nach meiner letzten Anstellung bei der xxx GmbH habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewählt. Was mir fehlt, ist die Arbeit im Team sowie das Lernen von Anderen. (ich denke das ist zuwenig, habt ihr noch Tipps)?Deshalb möchte ich künftig als Angestellte meine Erfahrungen einzubringen. Die Übernahme neuer Aufgabenberei-che stellt für mich eine große Motivation dar.

Aufgrund meiner selbständigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikati-onsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, zukünftig Ihr Team zu verstärken und meine Erfahrungen einzubringen.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüssen

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße
bonnie

Alt 26.04.2010, 20:55
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Bonni,

Du solltest deine Bewerbung nicht mit diesem Anschreiben wegschicken, denn es wird mit ziemlicher Sicherheit nichts bringen.

In erster Reihe solltest du darstellen was du an passenden Vorkenntnissen und beruflichen Erfahrungen für die jeweiligen Stelle mitbringst. Die Softskills kannst du mit einfließen lassen, wenn du magst, aber sie sollten das Schreiben nicht dominieren.

Die Begründung warum du an der Stelle interessiert bist, sollte auch mehr als Vorteil für die Firma rüberkommen, also zum Beispiel nicht " dir fehlt die Arbeit im Team" sondern "ich freue mich Teil Ihres Teams zu werden" oder sowas in der Art.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen