| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei ein Anschreiben für ne Praktikumsstelle im Groß- und Außenhandel zu verfassen, steh aber momentan voll auf dem Schlauch (muß wohl an der Hitze liegen )Bis jetzt habe ich Folgendes: (und das bzw. die Form war zum Teil eine Emfpehlung von unserem Ansprechpartner beim Bildungsinstitut) Sehr geehrte Frau...., seit September 2010 nehme ich bei der ......... in ...., an einer 2 – jährigen Umschulung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel teil. Im Rahmen dieser ist auch ein betriebliches Praktikum im Zeitraum vom ..... bis ........ vorgesehen. Ein Praktikum in Ihrem erfolgreichen Unternehmen wäre eine besondere Herausforderung für mich. Gerne möchte ich mein kaufmännisches und technisches Know-How, meine gewissenhafte Arbeitsweise und mein Engagement in Ihrem Team einbringen. Vor der Umschulung war ich bei ........ im Bereich der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung beschäftigt. Die Annahme von Bestellungen sowie auch Reklamations- und Beschwerdemanagement gehörten hauptsächlich zu meinen Tätigkeiten. ....und ab hier black out ![]() Ich will ja gar nicht sagen dass dieser Mensch keine Ahnung hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass da irgendwas (auf jeden Fall von der Reihenfolge) nicht stimmt und noch weitere Angaben fehlen. Außerdem soll ich noch einen Hinweis auf meine Noten / meinen Notendurschnitt schreiben und Anmerken dass ich mich diesbezüglich im oberen Drittel bewege.. Ist es überhaupt gut so etwas zu schreiben, und wenn ja, wie? Muß ein Anschreiben für ein Praktikum überhaupt so umfangreich sein? Fragen über Fragen ![]() Habt Ihr vll. noch Ideen und ein bisschen Input für mich? - Würde mich echt feuen Dank euch schon mal und liebe Grüße Anna-Lena Geändert von anna-lena (19.08.2011 um 08:23 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| hallo anna-lena, hier wären meine Änderungsvorschläge. Sehr geehrte Frau xxx, auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da ich im Rahmen meiner Umschulung ein betriebliches Praktikum absolvieren muss, bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum im Zeitraum vom ..... bis ........ Ich nehme seit September 2010 bei der ......... in ...., an einer 2 – jährigen Umschulung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel teil. Vor der Umschulung war ich bei ........ im Bereich der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung beschäftigt. Die Annahme von Bestellungen sowie auch Reklamations- und Beschwerdemanagement gehörten hauptsächlich zu meinen Tätigkeiten. Ein Praktikum in Ihrem erfolgreichen Unternehmen wäre eine besondere Herausforderung für mich. Gerne möchte ich mein kaufmännisches und technisches Know-How, meine gewissenhafte Arbeitsweise und mein Engagement in Ihrem Team einbringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und sehe einem persönlichen Gespräch mit großem Interesse entgegen. Mit freundlichen Grüßen Das wäre meine Idee. Was für einen Durchschnitt hast du genau? QWer sagt, dass du den mit rein schreiben sollst?
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag: | ||
anna-lena (19.08.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Hi Jenny, das hört sich doch schon mal um einiges professioneller an als mein Geschreibsel , danke !Das sagt der Mensch der bei uns für Praktika etc. zuständig ist, und die Leute dann später im Praktikum betreut. Benotung bei uns läuft über Punkte (100-88 ist 1, 87-? = 2 usw.) - Mein Durschnitt sind momentan 85 Punkte, dh. eine gute 2 Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hast du denn ein Zeugnis, dass das zeigt? Ich bin mir nicht sicher ob man es rein schreiben sollte und wie am besten.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Ja, habe ich - und wenns von Vorteil ist, auf der Rückseite sind nochmal zusätzlich die einzelnen Fächer mit meiner Benotung und dem Klassendurchschnitt aufgelistet |
|
| ||||
| ||||
| Hm ich würde keine Note nennen, aber das ist meine persönliche Meinung, da man es ja dann auf dem Zeugnis sieht.
|
| |||
| |||
| Ok, vielen Dank nochmal. Hat vielleicht einer von den "Power-Postern" hier noch eine Idee oder "Optimierungsvorschlag" ? |
|
| |||
| |||
| Ich habe mein Anschreiben umgeschrieben und bitte euch nochmal mal drüber zu schauen und mir den einen oder anderen Tip zu geben: Sehr geehrte Frau xxx, auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich nehme seit September 2010 bei der ......... in ...., an einer 2 – jährigen Umschulung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel teil. Da ich im Rahmen dieser die Möglichkeit habe ein betriebliches Praktikum zu absolvieren, bewerbe ich mich hiermit um eine Praktikantenstelle im Zeitraum vom ..... bis ........ Vor der Umschulung war ich bei ........ im Bereich der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung beschäftigt. Die Annahme von Bestellungen sowie auch Reklamations- und Beschwerdemanagement gehörten hauptsächlich zu meinen Tätigkeiten. Zu meinen Stärken zähle ich neben Kunden- und serviceorientiertem Auftreten, sowohl hohe Belastbarkeit als auch sehr gute Computer-Kenntnisse. Außerordentliche Sprachkenntnisse runden mein Profil ab. Ein Praktikum in Ihrem erfolgreichen Unternehmen wäre eine besondere Herausforderung für mich. Gerne möchte ich mich mit meinem kaufmännischen und technischen Know - How, meiner gewissenhaften Arbeitsweise und viel Engagement in Ihrem Team einbringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet und sehe einem persönlichen Gespräch mit großem Interesse entgegen. Mit freundlichen Grüßen Jetzt noch eine Sache: die Bewe geht an einen Händler für Fahrräder / bzw. Fahrradteile > wo und wie könnte ich denn noch einbauen dass ich ein Faible für Radsport hab? ![]() Freu mich auf Vorschläge und danke schon mal ![]() LG Anna-Lena |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauch Hilfe beim Anschreiben.... | Achimilla | Anschreiben | 2 | 30.07.2010 12:35 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Hilfe bei Bewerbung um ein Praktikum | Melanie25 | Anschreiben | 4 | 15.04.2009 20:58 |
| Hilfe! Anschreiben Praktikum | mausi87 | Praktikum | 1 | 19.06.2007 10:21 |