Hilfe bei Bewerbung als Buchhalter/Steuerfachangestellte
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe bei Bewerbung als Buchhalter/Steuerfachangestellte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.07.2008, 17:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nekodas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe bei Bewerbung als Buchhalter/Steuerfachangestellte

Hallo. Durch Zufall stieß ich auf dieses super Forum und würde mich über entsprechende Formulierungshilfe freuen. Ich werde ab August arbeitsmäßig in ******* tätig sein, und somit einen Wohnortwechsel zusammen mit meiner Freundin vollziehen. Somit steht eine Arbeitsplatzsuche mit entsprechender Bewerbung an. Meine Freundin ist gelerne Steuerfachangestellte und möchte sich gerne im Bereich Buchhaltung bewerben. Ich habe mal für sie eine Bewerbungsanschreiben zusammengestellt. Schwierigkeiten bereitet mir das Formulieren des Tätigkeitsbereiches, da eine solche Auflistung wohl eher negativ zu sehen ist. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schon einmal herzlichst im voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in………gelesen und bewerbe mich bei Ihnen für die Stelle als Buchhalter.
Seit meinem Ausbildungsende 2004 arbeite ich als Steuerfachangestellte in ungekündigter Stellung bei der Firma ... Datenverarbeitungs GmbH im etl- Verbund in Musterhausen.
Als Dienstleistungspartner betreuen wir mittelständische Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen in ihrer gesamten unternehmerischen Tätigkeit - von der Unternehmensgründung bis zur Nachfolgeregelung - sowie deren Inhaber in ihren persönlichen Steuerangelegenheiten.
Durch meinen bevorstehenden Umzug nach *******, suche ich nun eine ähnlich anspruchsvolle Tätigkeit, in der ich meine erlernten Fähigkeiten anwenden und vertiefen kann. Anlass für meine Bewerbung bei Ihnen ist Widererwarten nicht nur die Perspektive auf Zukunft, sondern auch der Aspekt der Entwicklung in einem wegweisenden und service- engagierten Dienstleistungsbetrieb mit gutem Renommee, Stand, Team und Planziel.

Mit großem Interesse habe ich mich Homepage informiert und festgestellt, dass die Arbeit in einer ………………….. den Vorstellungen meines zukünftigen Arbeitbereiches genau entspricht. Diese beinhalten die Zusammenarbeit mit anderen Menschen im Bereich der Buchführung und damit zusammenhängender Aufgaben, wie speziell in Ihrer Branche z.B. die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen.
Mein derzeitiger Tätigkeitsbereich umfaßt:
Finanzbuchhaltungen
Steuererklärungen
Belegwesen
Erstellung Ausgangsrechnungen
Verbuchen elektronischer. Bankdaten
Überwachung finanzieller Mittel/Geldeingänge
Zahlungsvorgänge(Lohnzahlungen)
Abgleich Mandatsbezogene Konten
Gesamte Büroorganisation
Erstellung Monats/Quartalsauswertungen incl.
Anmeldung Umsatzsteuer

Meine Stärken liegen vor allem in eigenständigem und sorgfältigem Arbeiten auch unter hoher Belastung und Zeitdruck. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Tätigkeit zeichnet mich aus. Des Weitern bin ich aufgeschlossen und an Neuem sehr interessiert.
Durch den täglichen Umgang mit dem PC, EDV in den gängigen MS-Programmen und dem Internet besitze ich fundierte Kenntnisse in zahlreichen Windows-Anwendungen und Netzwerk-Systemen.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtiung findet und ich Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.

Alt 22.07.2008, 18:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nekodas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks. Werde sie also so übernehmen.

Alt 22.07.2008, 19:11
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und ich danke für die aufgebrachte Geduld.

Viel Erfolg für deine Freundin. Sie schein eine kompetente junge Frau zu sein und wird es sicher schaffen.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen