| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Dringend Hilfe gesucht!!!!!!!!!!!!!! Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau bewerben - habe auch schon einen Text verfasst. Nur müsste ich noch mit rein schreiben, dass ich im Juni 2008 meinen Realschulabschluss gemacht habe und dann bis Januar 2009 ein wirtschaftliches Gymnasium besuchte. Habe es leider nicht geschafft (familiäre Gründe) und mich entschlossen lieber eine Berufsvorbereitung über die Arbeitsagentur zu machen (mit Praktika usw.) Mein bisheriger Text: Sehr geehrter Herr xxx, durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie ab September 2009 einen Auszubildenden suchen. Da ich großes Interesse an der Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen habe, erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen. Ich sehe bei Ihnen die Möglichkeit eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel, einen optimalen Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen. Dafür bringe ich gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, insbesondere mit MS Office und Power Point mit, welche ich mir für schulische und private Zwecke angeeignet habe. Der deutschen Rechtschreibung- und Grammatik bin ich mächtig und auch Englisch beherrsche ich in Wort und Schrift. Aufgrund meiner Mitarbeit im Jugendbeirat Laubuseschbach ist mir der regelmäßige Umgang mit Menschen aus allen Lebensschichten bestens vertraut. Ich bin freundlich, habe gute Umgangsformen und konnte mein Talent für organisatorisches schon mehrfach unter Beweis stellen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten, ein schnelles Auffassungsvermögen und meinen Teamgeist. Ich habe gelernt, zielorientiert zu planen und flexibel zu reagieren. Momentan absolviere ich bei der Kelterei Heil in Laubuseschbach ein Praktikum als Bürokauffrau, um mich auf meine Ausbildung vorzubereiten. Für weitere Einzelheiten zu meiner Person, stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - worauf ich mich sehr freue - jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Fussballfan99 (03.02.2009 um 13:04 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten klingts nicht schlecht.Leider kann ich dir keine Profitipps geben.Aber immerhin... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Hilfe bei Bewerbung für 2. Ausbildung | corsa2203 | Bewerbung allgemein | 0 | 12.02.2009 13:41 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung! HILFE! | jenny23689 | Anschreiben | 10 | 11.11.2008 11:22 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bitte Hilfe bei Bewerbung Hotelfachmann (Ausbildung) | MrEvil | Anschreiben | 1 | 11.06.2008 21:32 |