| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin hier grade am Schreiben eines Anschreibens für mein Praxissemester. Leider fällt mir das recht schwer, weil ich keinerlei Erfahrung in so dingen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! ![]() ------------------------------------------ Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere im vierten Semester an der Hochschule ..... Im Zeitraum von September 2011 bis Februar 2012 ist ein Praxissemester in diesem Studiengang vorgesehen, welches ich sehr gerne bei Ihnen in ihrer Firma absolvieren würde. Durch den sehr interessant gestalteten Internetauftritt Ihrer Firma habe ich bereits tiefere Einblicke in die Unternehmensstruktur der .... erhalten, was mich in meinem Wunsch, das Praxissemester in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, bestärkt hat. Da ich zusätzlich zum Studium noch nicht viele Praktische Erfahrungen im Bereich der Energietechnik sammeln konnte, bin ich sehr motiviert neue Aufgaben zu bewältigen und in ihrer Firma durch solche Erfahrungen neues zu lernen. Da ich seit über zehn Jahren in einer Basketballmannschaft spiele, sind Teamarbeit sowie Loyalität selbstverständliche Werte für mich. Zusätzlich trainiere ich seit über 3 Jahren freiwillig zwei Jugend Basketballmannschaften, und lernte dadurch Verantwortung zu tragen und zu übernehmen. Ich bin sehr zuverlässig und diszipliniert in Dingen, die ich beginne, und habe den Ehrgeiz auch durch selbständiges Arbeiten meine Ziele zu erreichen. Deshalb, und auf Grund meiner offenen, freundlichen und zielstrebigen Persönlichkeit, bin ich der Überzeugung, dass ich für ihr Team und ihre Firma eine Bereicherung sein werde. Ich arbeite sehr gerne in einem Team und bin motiviert, die Herausforderung neues zu lernen und Verantwortung zu tragen anzunehmen. Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ---------------------------------- Danke schon einmal ![]() Lg, Bonsay |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere im vierten Semester an der Hochschule .....(Auf welchen Abschluss hin?) Im Zeitraum von September 2011 bis Februar 2012 ist ein Praxissemester in diesem Studiengang vorgesehen, welches ich sehr gerne bei Ihnen in ihrer Firma absolvieren würde. Durch den sehr interessant gestalteten Internetauftritt Ihrer Firma habe ich bereits tiefere Einblicke in die Unternehmensstruktur der ....(Es ist besser, wenn du hier mehr in die Details gehst. Was macht die Firma? Wofür steht sie? Was willst du von der Firma? Der Internetauftritt ist zu wenig!) erhalten, was mich in meinem Wunsch, das Praxissemester in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, bestärkt hat. Da ich zusätzlich zum Studium noch nicht viele Praktische Erfahrungen im Bereich der Energietechnik sammeln konnte (Hast du schon woánders praktische Erfahrung sammeln können? Und willst jetzt noch in den Bereich Energie Erfahrung sammeln? Das klingt irgendwie negaitv! Das solltest du umformulieren oder weglassen!), bin ich sehr motiviert neue Aufgaben zu bewältigen und in ihrer Firma durch solche Erfahrungen ( Doppelt gemoppelt! Entweder neue Erfahrungen oder Neues lernen! Beides ist Wiederholung) neues zu lernen. Da ich seit über zehn Jahren in einer Basketballmannschaft spiele, sind Teamarbeit sowie Loyalität selbstverständliche Werte für mich. Zusätzlich trainiere ich seit über 3 Jahren freiwillig zwei Jugend Basketballmannschaften, und lernte dadurch Verantwortung zu tragen und zu übernehmen. Ich bin sehr zuverlässig und diszipliniert in Dingen, die ich beginne, und habe den Ehrgeiz auch durch selbständiges Arbeiten meine Ziele zu erreichen. (Find ich super!) Deshalb, und auf Grund meiner offenen, freundlichen und zielstrebigen Persönlichkeit, bin ich der Überzeugung, dass ich für ihr Team und ihre Firma eine Bereicherung sein werde. ( Deshalb und aufgrund- klingt komisch. Das solltest du anders formulieren) Ich arbeite sehr gerne in einem Team und bin motiviert, die Herausforderung neues zu lernen ( Wiederholung) und Verantwortung zu tragen anzunehmen. Über ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Das wären méine Anmerkungen. Hoffe ich konnte dir helfen!! Lg |
|
| |||
| |||
| Hey, danke dir für deine schnelle Antwort. ![]() "Da ich zusätzlich zum Studium noch nicht viele Praktische Erfahrungen im Bereich der Energietechnik sammeln konnte (Hast du schon woánders praktische Erfahrung sammeln können? Und willst jetzt noch in den Bereich Energie Erfahrung sammeln? Das klingt irgendwie negaitv! Das solltest du umformulieren oder weglassen!), bin ich sehr motiviert neue Aufgaben zu bewältigen und in ihrer Firma durch solche Erfahrungen ( Doppelt gemoppelt! Entweder neue Erfahrungen oder Neues lernen! Beides ist Wiederholung) neues zu lernen." In dem Abschnitt ist das Problem, dass ich eben gar keine praktischen Erfahrungen habe. Ich hab nachm Abi direkt meinen Zivi gemacht und im Anschluss angefangen zu studieren. So bin ich leider nie dazugekommen mal ein längeres Praktikum zu machen. Wie meinst du könnte ich das am besten schreiben? Sollte ich das überhaupt erwähnen oder ganz weglassen? Wegen den anderen Dingen werde ich wohl heute abend oder morgen mal ne neue Fassung hochladen! ![]() Aber danke schon einmal für deine/eure Mühe mir zu helfen. Lg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie formuliere ich meine Bewerbung richtig? bitte um Hilfe!!! | vikaaa | Bewerbung allgemein | 0 | 06.09.2010 17:43 |
| Bewerbung als Praktikantin für das Praxissemester im Bereich Centermanagement | Mia90 | Anschreiben | 0 | 31.08.2010 17:32 |
| Bewerbung für Praxissemester - Probleme bei der Formulierung | maxmoon | Anschreiben | 10 | 29.07.2010 22:01 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung um ein Praxissemester nach Verlust Prüfungsanspruch Uni | dholzh | Anschreiben | 1 | 12.02.2008 08:13 |