| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich braeuchte mal eure Hilfe! Das ist mein erstes bewerbungsanschreiben und es waere toll wenn jemand mal drueber schauen koennte und verbesserungen anmerken koennte. das geehrte damen und herren soll so sein, es gibt keinen direkten ansprechpartner. waer fuer hilfe dankbar!! Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Corporate Tax in xx vom --.00.-00.00.09 Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen engagierte Persönlichkeiten, die die Herausforderung und Ihre Zukunft im Bereich Tax sehen. Die ausgeschriebene Stelle trifft meine Interessen und Fähigkeiten, deshalb nutze ich diese Chance, um mich bei Ihnen vorzustellen. Auf der Veranstaltung xy vom 28. xx 2009 lernte ich Ihr Unternehmen näher kennen. Nach meinem informativen Gespräch mit Diplom-Betriebswirt xy, der mir angeboten hat, ihn in meinem Anschreiben zu erwähnen und dem Vortrag ‘xx’ von xy, war klar, dass ein Praktikum bei Ihnen genau meinen Vostellungen entspricht. Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem Zielstrebigkeit, Entschlossenheit und Ehrgeiz. Denn das Ziel Steuerberater, welches ich seit der Oberstufe verfolge, habe ich nie aus den Augen gelassen. Nach etwa zweijähriger Elternzeit habe ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der xy in xx begonnen und befinde mich nun im 4.Semester. Mein Studiumschwerpunkt ist Finance und Accounting. Betriebliches Rechnungswesen im ersten und Accounting1 im dritten Semester haben mir gezeigt, dass ich in diesem Bereich meine Fähigkeiten besonders gut anwenden kann. In betrieblichem Rechnungswesen, das von einem ihrer Vorstandsmitglieder, xy, unterrichtet wurde, haben wir die Grundzüge der doppelten Buchführung nähergebracht bekommen und in Accounting1 die Kostenrechnung. Mit Beendigung des 4. Semester werde ich darüber hinaus noch im Bereich Bilanzen geschult sein. Durch meinen Alltag mit Kind und Studium bin ich äusserst flexibel und zu einem Organisationstalent geworden. An meinen hervorragenden Studienleistungen, für die ich im letzten Jahr ausgezeichnet wurde, erkennt man, dass es mir gelingt beides zu vereinbaren und dies auch noch sehr gut. Jetzt suche ich eine neue Herausforderung, und hoffe, Sie geben mir die Chance, mich bei Ihnen unter Beweis zu stellen, denn ich möchte mein Wissen aus der Theorie auch in der Praxis anwenden . Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Kann man hier nicht einen Beitrag editieren? Wuerde gerne mein Anschreiben aus diesem Forum loeschen. Anscheinend wird hier nicht jedem ein Tip gegeben |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Melanie, man bemüht sich in diesem Forum jedem zu helfen, aber es geht eben nicht immer so zeitnah wie es die Fragenden gerne hätten, weil die Helferchen nun mal auch ein Leben jenseits des Forums haben. Dein Anschreiben kommt sympathisch rüber, könnte aber einige Kürzungen vertragen. Ich kopier's jetzt nicht in meinen Beitrag, weil du's gelöscht haben möchtest. Wenn du noch an einer Beurteilung interessiert bist, gib Bescheid.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| nee moechte keine hilfe mehr. habe vg gehabt und praktikum bekommen. Loeschung waere immer noch mein Wunsch |
|
| ||||
| ||||
| Herzlichen Glückwunsch ![]() Wegen der Löschung bitte per PN einen der Moderatoren kontaktieren.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend Hilfe für Bewerbung um Praktikum | andre.p | Anschreiben | 6 | 12.12.2008 20:22 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Bewerbung um Praktikum | Triene | Bewerbung allgemein | 3 | 27.03.2007 10:39 |
| Bewerbung IM Praktikum | Kroete111 | Bewerbung allgemein | 3 | 26.01.2007 18:49 |