| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe bei der Formulieren meines Anschreibens. Ich sitze schon seit einigen Stunden bei meinem Anschreiben find aber einfach nicht die richtige Formulierung bzw. einige gute Schlagworte. Ich habe gestern ein Vorstellungsgespräch gehabt. Allerdings möchte nun noch meine Bewerbungsunterlagen haben. Ich hatte letzte Woche mit dem Geschäftsführer telefoniert und er hatte mich darum gebeten ihm Bewerbungsunterlagen zu schicken. Allerdings habe ich zugegeben, dass diese nicht auf dem neusten Stand sind. Er meint dann ich soll einfach vorbei kommen. Und wenn das Vorstellungsgespräch gut läuft, soll ich diese nachreichen. Also dass Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen und er meinte auch, dass ich bisher der einzige Bewerber bin, der für die Stelle in Frage kommt. Ich soll die Unterlagen umgehend zuschicken, damit diese an die Hauptverwaltung geschickt werden kann. Mein Hauptproblem ist, dass ich noch nicht als Niederlassungsleiterin gearbeitet habe. Für diese Stelle sollte man natürlich Erfahrungen bei der Mitarbeiterführung haben, welche ich in dieser Form allerdings nicht habe. Ich arbeite seit 3 Jahren als Informatikkauffrau bei einem Internetdiensleister. Dort bin ich zuständig für die Auftragsabwicklung, Beschwerdemanagment, Kundenbetreuung, Kündigungsabwickung. Sämtliche Aufgaben bearbeite ich eigenständig und bin auch überwiegend alleiniger Entscheidungsträger. Bei der Firma war ich zunächst nur für die Auftragsabwicklung zuständig. Die anderen Aufgabengebiet habe ich dann nach und nach übernommen. Allerdings auch aus dem Grund, weil mein Chef die einstellung hat: Kommste heute nicht kommste morgen. Viele Dinge sind einfach liegen geblieben und die Beschwerden sind natürlich dann bei mir gelandet. Bei einigen Problemfällen muss ich natürlich auch meinen Chef zu rate ziehen. Und selbst dann muss ich ihm öfters auf die Füße treten, dass er die Dinge bearbeitet. Es ist halt irgendwie eine Chaosfirma. Ich könnte natürlich viele dinge einfach liegen lassen, da es eingetlich mein Aufgabengebiet ist, allerdings bin ich dafür zu pflichbewusst. Kann mir jemand für die oben genannten dinge viellecht jemand einige gute Vorschläge machen, damit ich irgenwie einen anfang finde. Wäre super nett. Dann könnte ich euch zumindstet schon mal einen Entwurf präsentieren zum Korrekturlesen. |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du es im Vorstellungsgespräch angesprochen, dass Dir Erfahrungen in der Mitarbeiterführung fehlen? Wegen dem Anschreiben. Bitte schaue hier im Forum in die Rubrik "Anschreiben". Da findest Du eine Vielzahl an Mustern, an denen Du Dich orientieren kannst. Bitte versuche einen Entwurf zu erstellen und stelle uns diesen zum Korrekturlesen vor. Lese-Tipp: Bewerbungsschreiben
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| So,so nachdem ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe, ist es vollbracht, mein Anschreiben ist fertig. In Bezug auf die Frage, ob ich erwähnt habe, ob ich Erfahrung in der Mitarbeiterführung habe: nein. Allerdings sind dort nur 5 Mitarbeiter tätig. Er erwähnte, aber dass es sich um eine gutes Team handelt und ein gutes Betriebsklima herscht. Er sagte, dass sich bei im alle dutzen. Ich konnte dies jedoch selber entscheiden. Allerdings hat er mit dem lockeren Umgang gute Erfahrungen gemacht. Ich soll dies aus dem Bauch raus entscheiden. xxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxx 15. Januar 2008 Vorstellungsgespräch vom xxxx Bewerbung als Niederlassungsleiterin Sehr geehrter Herr xxx, zunächst möchte ich mich für das angenehme und informative Gespräch vom 21.01.2008 bedanken. Die Stellenbeschreibung als Niederlassungsleiterin im Bereich der analogen und digitalen Reprografie kommt meine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe. Ich bewerbe mich um diese Postion, da ich eine Möglichkeit sehe meine erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen mit einzubringen. Seit Juni 2004 bin ich bei einem Internetdienstleister in ungekündigter Anstellung beschäftigt. Dort war ich zunächst eigenverantwortlich für die Auftragsabwicklung und die Fakturierung zuständig. Des weiteren war ich telefonischer Ansprechpartner bei Vertragsfragen unsere Mitglieder, welche aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Sachverständigen besteht. Im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung kann ich meine kommunikative Fähigkeiten sehr gut mit einbringen. Nach kurzer Einarbeitungszeit wurden mir zusätzlich die Aufgaben im Bereich des Beschwerdemanagement sowie der Kündigungsabwicklung übertragen. Dies beinhaltete unter anderem die eigenverantwortliche Bearbeitung der externen Korrespondenz sowie der telefonische Kontakt mit den Mitglieder. Während eines 6-monatigen Praktikums bei der Firma xxxxx konnte ich meine guten Hard- und Software Kenntnisse weiter vertiefen. Insbesondere besitze ich gute Kenntnisse mit dem Grafikprogramm Photoshop. Durch meine Tätigkeit als Informatikkauffrau sehe ich den Umgang mit dem PC, sowie Scanner und Drucker als selbstverständlich an. Desweitern besitze ich gute Kenntnisse aller Programmmodule von MS Office. (Bin am überlegen, ob ich den letzten Absatz komplett streichen soll.) Da sich bei meinen derzeitigen Arbeitgeber keine Aufstiegsmöglichkeit in der ausgeschriebenen Position als Niederlassungsleiterin bietet, ist es meine Motivation mit meinen Fähigkeiten in einer verantwortungsvollen Position zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich gerne für weitere Informationen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen xxxxx xxxxxx Während des Vorstellungsgespräch erwähnte er, dass ich auch selber bei der Produktion mitarbeiten muss. Dies stellt für mich keine Problem da, insbesondere da ich zuhause der Handwerker bin. Ich wurde gerne in dem Anschreiben rüber bringen, dass dies gar kein Problem darstellt, im Gegenteil. Ich finde dies eine gute Mischung. Würde mich sowohl über Tips als auch Kritik freuen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde dein Anschreiben wirklich gut ! Den genannten Absatz täte ich nicht streichen, weil nicht jeder mit ALLEN MS-Office-Programmen klar kommt. Eventuell wäre eine Art Zusammenfassung mit dem Absatz darüber sinnvoll, da beide das Thema EDV-Kenntnisse behandeln. Das mit der Arbeit in der Produktion würde ich als Ass im Ärmel für das Vorstellungsgespräch aufheben. und jetzt noch den Fehlerteufel am ******* packen ![]() wegen dem "mit einbringen" bin ich mir nicht sicher, ich meine das gehört ohne "mit", vielleicht meldet sich noch jemand dazu ![]() toi toi toi! wombat Zitat:
Geändert von wombat (23.01.2008 um 10:19 Uhr) Grund: Ergänzung |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
floeckchenshila (30.01.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hi zusammen Hier noch ein paar weitere Korrektur-Teufelchen. ![]() Zitat:
Beschwerdemanagement: Schreibfehler richtig > Genitiv > Beschwerdemanagements Mitglieder: Schreibfehler > Dativ > Mitgliedern Software Kenntnisse: Zusammensetzung mit Bindestrich > Software-Kenntnisse PC,: ohne Komma Desweitern: Schreibfehler, richtig > Des Weiteren Programmmodule: mmm nicht optimal, besser: Programm-Module Arbeitgeber: Fallfehler > Dativ > Arbeitgebern > oder: bei meinem derzeitigen Arbeitgeber Motivation: Komma nach "Motivation", da Nebensatz folgt Es gäbe noch einige stilistische Fehler, aber ist ja erst der Entwurf.
__________________ Liebe Grüße Lynn Geändert von Lynn (23.01.2008 um 10:34 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Lynn für den nützlichen Beitrag: | ||
floeckchenshila (30.01.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hi Lynn-Adlerauge-sieht-alles weißt du auch wie es sich mit dem "mit einbringen" verhält? liebe Grüße wombat |
|
| |||
| |||
| Hi wombat Dein Vorschlag ist okay. "mit einbringen" oder "miteinbringen", ist beides erlaubt. Allerdings würde ich es zusammenschreiben, weil es damit einen Dauerzustand ausdrückt.
__________________ Liebe Grüße Lynn |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Erst man super vielen Danke für das Korrekturlesen. ![]() . Mein Gott, so viele Rechtschreibfehler.Bzgl. des: Des weiteren. Ich habe früher immer desweiteren geschrieben, wird das heute wirklich wirklich groß geschrieben. Also, eigentlich wollte ich den Entwurf so wegschicken. Vielleicht einige Tips zu den stilistischen Fehler. Was mich stört dass ich 2 mal hintereinander war ich geschrieben haben. Gibt es für das Wort war eine alternative. Desweiteren gefällt mit der letzte Satz nicht. Hat einer eine Alternative für den Satz Wenn ihnen meine Bewerbungsunterlagen .. Ich habe ja das Vorstellungsgespräch schon gehabt. Sollte ja nur nochmal meine Bewerbungsunterlagen zuschicken. Wie ist das mit den Schlagwörtern " Teamfähig. Hatte versucht meine Fähigkeiten mit meinen derzeitigen Tätigkeiten rüber zu bringen. Kommmt das richtig rüber, würde ihr mich ein Stellen als Niederlassungsleiterin oder Fehlen einige Fähigkeiten. Vorab nochmals vielen vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Hi floeckchenshila Als Lektorin hab ich natürlich immer den aktuellen Rechtschreibduden auf dem Schreibtisch, "des Weiteren" stimmt, es gibt in diesem Fall auch keine korrekte andere Schreibweise. Was Deine Fragen betrifft: Am Besten ergänzt Du Deinen Entwurf, auch wenn es sprachlich noch nicht sitzt. So lässt sich leichter korrigieren. Wär gut, wenn Du die bisherigen Korrekturen in den neuen Entwurf einfließen lässt, damit Du sie bei der Endfassung nicht vergisst.
__________________ Liebe Grüße Lynn |
|
| |||
| |||
| Habe gerade gesehen, dass sie mir geantwortet haben.Ich habe zeitgleich ein neues Thema eröffnet und das Anschreiben mit den Korrekturen nochmals eingestellt. Ich hoffe, dass ist hier nicht verboten. Ansonsten entschuldige ich mich schon vorab. Bzgl. des Wortes des Weiteren habe ich was dazu gelernt. Das habe ich nicht gewusst. Verlasse mich in machen Sachen darauf, ob ein Wort richtig aussieht. Aber ich bin ja lernfähig. Vielen Dank. Ich wollte nicht böswillig Kritik üben. Bin dankbar für die Hilfe. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Initiativbewerbung - bitte um Hilfe bei Formulierung des Anschreibens!!! | lusjen | Anschreiben | 2 | 11.02.2009 22:00 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung! HILFE! | jenny23689 | Anschreiben | 10 | 11.11.2008 11:22 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Hilfe, Bewerbung in anderen Beruf trotz bestehendem Arbeitsverhältnis | fluffi_86 | Anschreiben | 9 | 21.04.2008 22:57 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |