Hilfe beim Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe beim Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.11.2010, 09:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mucki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe beim Anschreiben

Hallo :-)

Ich brauche dringend Hilfe und zwar bin ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber total unterfordert und habe selten etwas zu tun.
Beschäftigt bin ich hier als ich sage mal "allgemeine Bürokraft" also kümmere mich um den Verkauf von Ersatzteilen sowie Einkauf und Buchhaltung.
Ich möchte mich gerne bei einer Außendienststelle bewerben die Haarverlängerungen verkaufen.

Bitte helft mir...

Hier mal meine Vorlage:

Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin

Sehr geehrte Frau .....,

vorab bedanke ich mich für das nette Telefongespräch mit Ihrer Kollegin.
Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei meineStadt.de gelesen.
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau, 20 Jahre alt, ledig und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung als Außendienstmitarbeiterin stellen.

Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis bei der Firma ...... beschäftigt.
Mein Aufgabengebiet umfasst den Verkauf von Ersatzteilen, die Betreuung verschiedener Rennteams an der Rennstrecke sowie die Rechnungseingangs- und Ausgangskontrolle.
Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich.

Die von Ihnen angebotene Stelle hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort deutlicher auf den direkten Kontakt mit Kunden konzentrieren kann und mich der Bereich Haarverlängerung/Verdichtung schon seit längerem sehr interessiert.
Der persönliche Kontakt mit verschiedenen Menschen, die unmittelbare Resonanz, die man im Gespräch mit den Kunden erhält, finde ich stets aufs Neue spannend.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 29.11.2010, 12:07
Benutzerbild von Izanuela
Benutzer

Bedankte sich: 5
17 Danksagungen in 17 Beiträgen
Izanuela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Hilfe beim Anschreiben

Hallo,

zu deinem Anschreiben.

Du erwähnst einen Anruf, da würde ich auch den Namen der Kollegin erwähnen - damit es einfacher wird einen Bezug herzustellen, da du sicher nicht die einzige bist, die anruft.

Das du die Stellenanzeige gelesen hast, ist, denke ich klar - kann man weglassen.Hört sich nach dem ersten Satz auch komisch an.
Dass du ledig bist, würde ich nicht schreiben, steht ja auch im Lebenslauf.

Auf keinen Fall würde ich Unterforderung und Routine erwähnen. Du bist zwanzig also kannst du solange noch nicht im Job sein. Als neuer Arbeitgeber würde ich da sehr stark überlegen, was ist, wenn sie hier nach drei Monaten auch gelangweilt ist. Besser wäre: neue Herausforderung, die deinen Stärken entspricht. Beruflich neu orientieren..., da es keine Weiterbildungsmöglichkeiten gibt, oder so.

Vielleicht könntest du mehr auf deine Stärken eingehen, warum du genau die Richtige wärest. Und deine Stärken im Kundenkontakt. Und warum dieses Unternehmen - nicht nur das Produkt, das machen bestimmt viele Firmen. Also warum gerade diese Firma?

Vielleicht konnte ich die helfen - ansonsten kommt bestimmt noch eine hilfreiche Antwort.

lg

Alt 29.11.2010, 12:14
Neuer Benutzer

Standard AW: Hilfe beim Anschreiben

Vielen Dank schonmal:-)
Wie könnte ich das denn genau schreiben mit den Stärken einfach Meine Stärken sind oder wie?

LG

Alt 29.11.2010, 12:23
Neuer Benutzer

Noch eine Frage:-)

Kann ich schreiben anstatt Unterfordert oder Routine.

"Ich möchte mich gerne neuen Herausforderungen stellen, die meinen Stärken und Interessen entspricht."

Weiß nur nicht so ganz wie ich das ausdrücken soll das ich Privat auch Extensions trage und mich das Thema einfach total interessiert.
Kann das so unheimlich schlecht in Worte fassen.

Alt 29.11.2010, 20:15
Benutzer

Idee AW: Hilfe beim Anschreiben

Hallo,

das mit der Haarverlängerung kann man eher im Gespräch erwähnen.

Stärken:
Offenes, freundliches, positives Wesen
Kommunikativ, redegewandt
auf Menschen zugehen
in Menschen hinein versetzen
Auge für Typ (Farbe), guter Geschmack
teamfähig
struktiertes, planvolles Arbeiten (pünktlich bei Kunden)
stressresistent (viele Termine)
belastbar
Menschenkenntnis (auf Menschen/Wünsche einstellen können)
gut reden können bzw, präsentieren
kundenorientiertes Denken und Arbeiten
flexibel

Das könnte man als Stärke sicher schreiben. Bei den Formulierungen kann man dann ja mal gucken.
Das muss man ja an deinen Stil anpassen, wenn das jemand anders formuliert, fällt das sofort auf. Schreib mal was und dann gucken wir mal weiter.
lg und noch einen schönen Abend

Alt 30.11.2010, 12:33
Neuer Benutzer

Kann ich das mit den Stärken auch wie eine Auflistung darstellen?
Also meine Stärken sind: .....

Oder lieber in einem Satz...zu meinen Stärken gehören .......

LG danke:-)

Alt 30.11.2010, 12:43
Neuer Benutzer

Oh mir ist da gerade was eingefallen, kann ich das so schreiben?

Nun etwas zu meiner Person: Ich bin eine offene, freundliche und positive Person die sehr gut auf Menschen zugehen kann,teamfähig, stressresistent, flexibel und belastbar ist.
Meine Stärken sind unter anderem das ich mich gut präsentieren und artikulieren kann, ich mich auf die Wünsche der Menschen/Kunden einstellen kann, pünktlich bei Kunden erscheine und strukturiert Arbeite.

Alt 30.11.2010, 13:10
Benutzer

Hi,

für mich hört sich das zu sehr nach einer Aufzählung an.

Mal ein kleiner Vorschlag

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie eine Stelle als ... zu besetzen haben. Die ausgeschriebene Stelle entspricht optimal meinen Stärken und meinem Interesse an .... .Daher möchte ich mich Ihnen im Folgenden kurz vorstellen.

... habe ich meine Ausbildung zur ... erfolgreich beendet.
Von ---- bis --- war ich bei ---- als beschäftigt.
Während meiner bisherigen Tätigkeit umfasste mein Aufgabengebiet den Bereich des Rechnungseingangs- und Ausgangs. Schwerpunkte meiner Arbeit waren der Verkauf von ... sowie die Betreuung der Rennteams. Hierbei war nicht nur das eigenständige Arbeiten, sondern auch das perfekte Agieren im Team wichtig/selbstverständlich/von Bedeutung, im einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.Bei meinem Arbeitsbereich "Verkauf" kamen mir besonders mein Artikulationsgeschick und meine Überzeugungskraft zugute.
Da ich durch meine freundliche und positive Art schnell und offen auf Menschen zugehen kann. Dies ermöglicht es mir meine Kunden gut und sicher zu beraten und stets individuell auf ihre Wünsche einzugehen. Der persönliche Kontakt mit verschiedenen Menschen, die unmittelbare Resonanz, die man im Gespräch mit den Kunden erhält, finde ich stets aufs Neue spannend. (Den Satz finde ich gut)

Flexible Arbeitszeiten sowie ein Umzug (ich weiß ja nicht, was alles gefordert wurde oder wird) stellen kein Problem für mich da.

Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren. In Ihrer Firma sehe ich dabei meine berufliche Zukunft.
An Ihrem Unternehmen spricht mich besonders .... an. Hier kann ich nicht nur .... , sondern auch.... einsetzen und mich so beruflich erfolgreich weiter entwickeln.

Viel Spass hiermit. Wenn du was damit anfangen kannst. Muss man nur noch etwas ordnen.

lg

Geändert von Izanuela (30.11.2010 um 13:13 Uhr)

Alt 30.11.2010, 14:08
Neuer Benutzer

Von ---- bis --- war ich bei ---- als beschäftigt.

Schreiben ich hier die Zeit von der Ausbildung hin oder da wo ich jetzt beschäftigt bin?

Alt 30.11.2010, 14:24
Neuer Benutzer

Das was du geschrieben hast hört sich super an:-) Vielen vielen Dank schonmal für deine Hilfe:-)

Ich hab sie hier mal so für mich angepasst wie findest du sie?
Ist es schlimm wenn das Anschreiben jetzt 2 Seiten lang ist?

Hihi ich finds toll vielen Dank nochmal:-)

Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin

Sehr geehrte Frau Kirschbaum,

durch www.meinestadt.de wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie eine Stelle als Außendienstmitarbeiterin zu besetzen haben.
Die ausgeschriebene Stelle entspricht optimal meinen Stärken und meinen Interessen.
Daher möchte ich mich Ihnen im Folgenden kurz vorstellen.

2009 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen.
Von Februar 2010 bis heute bin ich bei der Firma LMS Engineering als Industriekauffrau beschäftigt.
Während meiner bisherigen Tätigkeit umfasste mein Aufgabengebiet den Bereich des Rechnungseingangs- und Ausgangs. Schwerpunkte meiner Arbeit waren der Verkauf von Ersatzteilen sowie die Betreuung der Rennteams.
Hierbei war nicht nur das eigenständige Arbeiten, sondern auch das perfekte Agieren im Team selbstverständlich, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Bei meinem Arbeitsbereich "Verkauf" kamen mir besonders mein Artikulationsgeschick und meine Überzeugungskraft zugute.
Da ich durch meine freundliche und positive Art schnell und offen auf Menschen zugehen kann, ermöglicht es mir meine Kunden gut und sicher zu beraten und stets individuell auf ihre Wünsche einzugehen.
Der persönliche Kontakt mit verschiedenen Menschen, die unmittelbare Resonanz, die man im Gespräch mit den Kunden erhält, finde ich stets aufs Neue spannend.

Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren. In Ihrer Firma sehe ich dabei meine berufliche Zukunft.
An Ihrem Unternehmen spricht mich besonders die Vielseitigkeit an. Hier kann ich mich nicht nur auf den direkten Kontakt mit dem Kunden, sondern auch auf …(fällt mir irgendwie nichts ein) konzentrieren und mich so beruflich erfolgreich weiter entwickeln.

(Weiß nicht ob der Satz auch noch rein kommt?)
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Binia Barth

Geändert von Mucki (30.11.2010 um 14:30 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen