Hilfe beim Anschreiben als Gebietsleiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe beim Anschreiben als Gebietsleiter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.11.2010, 21:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
vivaldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe beim Anschreiben als Gebietsleiter

Hallo,
ich habe durch Zufall beim surfen vor einigen Tagen diese sinnvolle und hilfreiche seite entdeckt. Sie ist für meine Begriffe sehr toll.

Wie es der Zufall wieder will, bin ich gestern Abend über eine Stellenausschreibung gestolpert, die mich sehr anspricht und die Firma ich kenne. Allerdings ist die Stellenausschreibung auf der Firmenhomepage und ist vom 24.09.2010. Ich habe mich sofort hingesetzt und ein Anschreiben verfasst. Natürlich werde ich die Firma anrufen und mich erkundigen, ob die Stellenausschreibung noch Aktuell ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon etwas länger arbeitsuchend bin, und unbedingt diese Stelle haben will. Dies ist jetzt ziemlich übertrieben, aber würde mich freuen wenns klappt, wenn nicht, dann eben nicht.

Nun brauche ich Eure Hilfe. Bitte schaut Euch mal das Anschreiben an und sagt mir Eure Meinung und Kritik, ob mir das Anschreiben so gelungen ist.

Danke im Voraus

• • • • • • • • • • • • • • •

Bewerbung als Gebietsleiter für Großraum XX
Stellenausschreibung gemäß Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr XX,

die o.g. Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite, habe ich mit großer Aufmerksamkeit und Interesse gelesen. Weil ich bereits mehrere Jahre in der kontrollierten Raumlüftung in Verbindung mit Fußbodenheizung in einer in der Branche bekannten Firma im Außendienst tätig war, sehe ich die ausgeschriebene Stelle als eine anspruchsvolle Herausforderung für mich und sie weckt sehr mein Interesse.

Schon in der Ausbildung konnte ich mit XX Produkten Erfahrungen sammeln und wie man so schön sagt, auch mit ihr groß geworden.

Die Produkte der XX hinterlassen beim Betrachter einen ordentlichen, Kompakten und Funktionellen Eindruck. Dazu sagt mein Instinkt, dass es niemanden in der Branche gibt, der die Produkte Ihrer Firma nicht kennt.

Als Heizungstechniker weiß ich wie eine Anlage zu berechnen ist, dazu die notwendigen planerischen Unterlagen zu erstellen sind. Um überdurchschnittliche Verkaufserfolge erzielen zu können, sind periodische Kundenbesuche bei Architekten, Planern, Bauträger, Großhändler sowie Installationsfirmen, unumgänglich. Zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und als Teil der über die Auftragserteilung hinausgehenden Betreuung erteile ich auf Wunsch der Kunden, direkt vor Ort Produktschulungen. Dabei kommen unternehmerisches Denken, Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen nicht zu kurz. Die Eigenschaften bei den Einsätzen reisebereit, flexibel, teamorientiert, kundennah, kreativ, stark motiviert gepaart mit Lernbereitschaft, analytischer und systematischer Arbeitsstil sind mir bestens bekannt.

Mein jahrelanges erworbenes und gesammeltes wissen möchte ich gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen und bin überzeugt davon, die gestellten Anforderungen mit Bravur meistern zu können.

Im Moment bin ich arbeitsuchend. Deshalb kann ich die anspruchsvolle Herausforderung mit einer Gehaltsvorstellung von XX T€/a ab sofort, jedoch nach Vereinbarung beginnen.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse gefunden habe und bitte Sie mich zu kontaktieren. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Einsatzbereitschaft. Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XX

• • • • • • • • • • • • • • •

Die Stellen mit XX Kennzeichnung werden nach Endstellung des Anschreibens noch ergänzt.

Auch könnt Ihr die Komma und Schreipveler richtigstellen.

Antwort

Themen-Optionen