Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.06.2008, 21:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jonas2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister

Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister. Dies ist die Stellenbeschreibung, auf die ich mich bewerben möchte:

Stellenbeschreibung
Wir suchen zum 11.08.2008 eine/n Hausmeister/in für unsere Einrichtung in Einbeck.
Neben handwerklichem Geschick und der Bereitschaft, auch körperlich anstrengende Arbeiten zu übernehmen, ist
Organisationstalent erforderlich.
Der Abschluss eines handwerklichen Ausbildungsberufes wäre von Vorteil, ist jedoch nicht Bedingung.
Erwartet wird neben der Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten ein Verständnis als interner Dienstleister sowie
gutes Einfühlungsvermögen, was den Umgang mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen anbelangt
sowie Einsatzbereitschaft.
Unabdingbare Voraussetzung ist eine gültige Fahrerlaubnis, die zum Führen unserer Kleinbusse berechtigt.
Wir sind eine soziale Einrichtung, die Behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder und Jugendliche fördert
und begleitet.
Dazu unterhalten wir eine Frühförderung, einen Heilpädagogischen Kindergarten, einen Sprachheilkindergarten,
eine Tagesbildungsstätte und mehrere therapeutische Praxen.
Die Gesamteinrichtung befindet sich in zentraler Lage der Stadt Einbeck.

Von Beruf bin ich Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und bin immer wieder im Winter Arbeitslos. Und dem möchte ich langsam mal entgegen wirken und mich beruflich umorientieren.

Heute habe ich dort angerufen und mich genauer Informiert, was für Tätigkeiten verlangt werden.
Das Telefonat ergab folgende Tätigkeiten:
- Rasen mähen
- Winterdienst
- behinderte Kinder abholen und zurückbringen mit einem zweiten Hausmeister
- kleinere handwerkliche Tätigkeiten (größere werden gleich an Firmen abgegeben)
- wenn Firmen größere Arbeiten gemacht haben, muss man die "Bauabnahme" machen
- Einteilung von Putz- und Küchenpersonal
- "Umzugshelfer" d.h. Anpacken z.b. bei Schränke tragen usw.

Das war die Vorgeschichte.

Hier ist meine Anschreiben. Mit dem bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Irgendwo fehlt mir da der Feinschliff.

Bewerbung als Hausmeister
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit (Referenznummer 10000-1026358114-S)

Sehr geehrter Herr Ernsting,

vielen Dank für das freundliche und Informative Telfongespräch am 09.06.2008.
Die Stellenbeschreibung entspricht meinen Fähigkeiten und Interessen. Zudem sehe ich eine gute Möglichkeit meine bisher erworbenen Kenntnisse in die Arbeit des Hausmeisters positiv einzubringen.

Neben dem Handwerklichen Geschick ist mir die körperlich anstrengende Arbeit nicht fremd,
da ich in meinem Beruf sehr oft schwer heben muss. Zudem übernehme ich in meiner Tätigkeit als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer öfters die Bauleitung und muss unter anderem Personen Arbeit zuweisen. Meine Auffassungs- und Kombinationsgabe helfen mir dass ich mich in neue Aufgabenkomplexe schnell und Problemlos einarbeiten kann.

Durch meinen 2 jährigen Sohn und meinen beiden jüngeren Geschwister, ist mir der Umgang mit Kindern bzw. Jugendlichen nicht fremd.

Derzeit arbeite ich mit einem Zeitvertrag als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bei der
Firma xxxx in xxxx, der am 20.06.2008 ausläuft. Anschließend werde ich bei der
Firma xxxx in xxxx befristet arbeiten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf
Zeugniskopien

Geändert von Jonas2006 (09.06.2008 um 21:25 Uhr)

Alt 11.06.2008, 22:01
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas2006 Beitrag anzeigen
ich bräuchte ein wenig Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister.
Nö, nicht wirklich.

Hier ist meine Anschreiben. Mit dem bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Irgendwo fehlt mir da der Feinschliff.[/COLOR]
Also textlich ist kaum was auszusetzen. Nur hier und da ein Fehlerchen

Bewerbung als Hausmeister
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit (Referenznummer 10000-1026358114-S)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche und Informative Telfongespräch am 09.06.2008.
Die Stellenbeschreibung entspricht meinen Fähigkeiten und Interessen (Es hat mich in der Überzeugung bestärkt, dass die Stelle meinen Fähigkeiten und Kenntnissen entspricht). Zudem sehe ich eine gute Möglichkeit meine bisher erworbenen Kenntnisse in die Arbeit des Hausmeisters positiv einzubringen.

Neben dem Handwerklichen Geschick ist mir die körperlich anstrengende Arbeit nicht fremd, da ich in meinem Beruf sehr oft schwer heben muss. Zudem übernehme ich in meiner Tätigkeit als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer öfters die Bauleitung und muss unter anderem Personen Arbeit zuweisen. Meine Auffassungs- und Kombinationsgabe helfen mir, dass ich(streichen) mich in neue Aufgabenkomplexe schnell und Pproblemlos einzuarbeiten kann (streichen).

Durch meinen 2-jährigen Sohn und meinen beiden jüngeren Geschwister, ist mir der Umgang mit Kindern bzw. Jugendlichen nicht fremd.

Derzeit arbeite ich mit einem Zeitvertrag als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bei der Firma xxxx in xxxx, der am 20.06.2008 ausläuft. Anschließend werde ich bei der Firma xxxx in xxxx befristet arbeiten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke in einem persönlichen Gespräch.
1 Leerzeichen

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf
Zeugniskopien
......................

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 12.06.2008, 06:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jonas2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank, für die Antwort. Jetzt heißt es nur Abwarten, bis eine Antwort kommt.

Alt 12.06.2008, 06:37
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich drücke ganz fest die Daumen, dass es eine positive Antwort wird!

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen