| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben und wollte fragen ob ich sie so abschicken kann. Bewerbung als Regalauffüllerin oder Aushilfe (bewerbe mich auf mehrere Stellen) Sehr geehrte Damen und Herren, mit Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibung bei der Arbeitsagentur gelesen und festgestellt, dass Ihre Anforderungen und mein Profil genau übereinstimmen. Ich bin davon überzeugt, genau die Richtige für Ihr Unternehmen zu sein. Nachdem ich im Juli 2003 das Friedrich – List – Berufskolleg erfolgreich mit der Fachoberschulreife verlassen habe, habe ich bis Januar 2007 meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Creditreform Kirschner KG mit viel Freude erfolgreich absolviert. Im Laufe der Zeit hatte ich die Möglichkeit, durch Personalleasingfirmen, in verschiedene Bereiche und Berufe reinzuschnuppern und mir Kenntnisse anzueignen (Zum Beispiel als Verkäuferin in einer Bäckerei oder aber zur Erstellung von Arbeitszeugnissen in der Personalabteilung) Die praktische Arbeit und insbesondere die Zusammenarbeit mit anderen Menschen bereitet mir viel Freude. Im August 2010 kam meine Tochter Emely zur Welt und daher bin ich nun auf der Suche nach einer Teilzeitstelle. Ich wäre froh mein Können und den Spaß an der Arbeit in einem Unternehmen wie Ihrem langfristig unter Beweis stellen zu dürfen und freue mich sehr wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ich hoffe mir kann da jemand helfen Geändert von admin (29.11.2010 um 11:03 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Anrede fehlt. Informiere dich wer dein Ansprechpartner ist. 1. Absatz Der Grund fehlt, warum du dich ausgerechnet bei dieser Firma bewirbst. Der Leser (Personalchef) fühlt sich bestimmt nicht angesprochen. 2.Absatz Angaben solcher Art gehören in den Lebenslauf und nicht ins Anschreiben. Der Leser (Personalchef) denkt sich bestimmt: "Das ist schön, dass sie ihr die Ausbildung Spaß gemacht hat. Aber warum möchte sie sich bei uns bewerben? Findet sie keine Stelle in ihrem Beruf?" 3.Absatz Deine Kenntnisse und Aufgaben hast du hier zwar aufgezählt, aber für wen diese von nutzen sein können bzw. für wen du diese einsetzen möchtest, wird nicht erwähnt. Bei der Wortwahl "reinzuschnuppern" kommt ein Interesse deiner zukünftigen Tätigkeit gegenüber, nicht wirklich rüber. >>Im August 2010 kam meine Tochter Emely zur Welt und daher bin ich nun auf der Suche nach einer Teilzeitstelle.<< Diese Angaben stehen meist im Lebenslauf, aber auch nur dann, wenn diese Angaben die Situation erfordert. z.B. so: Familienstand: verheiratet, 1 Kind ___________________________________________ Der letzte Satz ist etwas langatmig. Versuche diesen zu kürzen. Du kannst auch zwei kurze Sätze daraus machen. Endergebnis: Zeige deinem zukünftigen Arbeitgeber, dass du diese Tätigkeit aus eigener Motivation heraus machen möchtest. Weil es klingt eher so, dass du nur das machen möchtest, weil deine Tochter zur Welt gekommen ist. Das klingt desinteressiert und spricht deinem zukünftigen Arbeitgeber bestimmt nicht an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben meiner Bewerbung schlech???? Bitte um Hilfe! | Sandstrand | Anschreiben | 9 | 22.05.2008 19:14 |