| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, Hallo liebe Ratgeberin, ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich ab 01.01.2012 ohne Arbeit da stehen werde. Ich bin gerade beim Aufsetzen eines Bewerbungsanschreibens. Das Anschreiben verläuft knapp über eine Seite. Ist das schlimm? Ich wäre dankbar um jeden Tipp, Umformulierungsvorschlag usw. Bewerbung als Kreditiorenbuchhalterin Ihre Stellenanzeige auf xxx Sehr geehrter Herr xxx, Sie suchen eine flexible, motivierte und fachlich versierte Assistentin/Sachbearbeiterin, mit selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise? Die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige im Jobportal der Bundesangentur für Arbeit spricht mich in höchstem Maße an, denn genau das spiegelt meine Vorstellung einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe wider, für die ich mich hiermit bewerbe. Ich bin 25 Jahre alt und eine sehr qualifizierte ausgebildete Industriekauffrau. In meiner Berufsausbildung, in einem internationalen Baukonzern, konnte ich die verschiedensten Abteilungen (Einkauf, Lohnbuchhaltung, Kalkulation und Rechnungswesen) durchlaufen und mir fachliches Wissen aneignen. Nach Beendigung meiner Ausbildung, war ich als erfolgreiche Sekretärin im gleichen Konzern tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste hierbei die Koordination des kompletten Büroablaufes, mit u.a. der Führung der Geschäftskorrespondenz, die Erstellung von Präsentationen und Auswertungen, die Organisation von Dienstreisen und die Mitarbeit bei der Budgetplanung. Durch den zuverlässigen Umgang mit den MS Office-Anwendungen, sowie dem Programm SAP, stellte ich eine schnelle und zeitnahe Bearbeitung meiner Aufgaben sicher. Auch die Arbeit im internationalen Geschäftsumfeld, konnte durch meine guten und gewachsenen Englischkenntnisse in Wort und Schrift reibungslos erfolgen. Im Jahr 2010, habe ich meine Ausbildung noch um den Abschluss zur Industriefachwirtin erweitern können. Im Rahmen meiner Qualifizierungsmaßnahme, habe ich mich besonders für das Thema „Rechnungswesen“ interessiert, was ich auch als meine fachliche Stärke sehe. Durch die nebenberufliche Weiterbildung konnte ich meine Leistungsbereitschaft und mein Belastbarkeit unter Beweis stellen und zeigen, dass ich mich schnell und gezielt mit Neuerungen oder Veränderungen zielorientiert auseinandersetzen kann. Seit Juni 2011 lebe ich mit meinem langjährigen Lebenspartner im schönen Rosenheimer Land. Als Teamassistentin bin ich in einer kleineren Werbeagentur tätig, die ich aus betrieblichen Gründen Ende dieses Jahres verlassen werde. Warum möchte ich zu Ihnen? Die Kombination aus Berufserfahrung und erweiterter fachlicher Ausbildung bestärkt mich, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Dieses Zusammenspiel allein reicht jedoch noch nicht aus, um Anforderungen zu erfüllen und Ziele zu erreichen. Erst durch Motivation, Kreativität und der Freude, mit anderen Menschen Dinge zu erarbeiten, schafft man Erfolg für sich, andere und das Unternehmen. Mein Engagement möchte ich gerne bei Ihnen einbringen, da ich denke, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten den Anforderungen Ihrer Firma entsprechen. Meine Gehaltsvorstellung für die von Ihnen beschriebe Aufgabe liegt bei 33.000 EUR jährlich, was jedoch eine vertrauensvolle Verhandlungsbasis darstellt. Ab sofort könnte ich für Sie tätig werden. Gern gebe ich Ihnen einen weiteren Einblick zu meiner Person und freue mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Hoffe ich kann mit einer professionellen Bewerbung bald durchstarten. Eure Simone |
|
| ||||
| ||||
| Das würde ich so nicht schreiben, dein Anschreiben stellt bereits deinen Lebenslauf dar. Deine privte Situation im Rosenheimer Land ist auch unerheblich. Dass du gekündigt wurdest, muss man auch nicht herausstellen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe beim Anschreiben als Gebietsleiter | vivaldi | Anschreiben | 0 | 29.11.2010 21:04 |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |