| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik begonnen. Leider konnte ich zu Beginn des 4. Lehrjahres die Ausbildung nicht mehr fortsetzten, da ich bereits während der Ausbildung meine Wohnung verlor. Trotz aleedem setzte ich sie noch ein weiteres 1 Jahr lang fort. Letztendlich scheiterte ich jedoch und konnte sie nicht mehr beenden. Seitdem hatte ich viel um die Ohren um wieder eine einigermaßen erträgliche Lebenssituation zu erlangen. Jetzt würde ich gerne meine Ausbildung fortsetzen und bin nicht sicher wie ich mein Anschreiben gestalten soll, so dass die Arbeitgeber nicht das Interesse daran verlieren. Mir liegt sehr viel daran diese Ausbildung noch abschließen zu können. Vielleicht kann mir jemand dazu tipps geben. Hier mein bisheriger Entwurf mit Bitte zu Anregungen bzw ernstgemeinten Kritiken. (Im Original verwendete ich die Schriftart Arial mit der Schriftgröße 11. Bei 12 passte es nicht mehr auf eine Seite) Mein Name Berlin, 24. Januar 2012 Meine Adresse Postleitzahl Telefon Name des Betriebs Ansprechpartner Adresse Postleitzahl Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Sehr geehrter Herr/Frau Ansprechpartner/in, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit gelesen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik um meine Lehre erfolgreich abschließen zu können. Während meiner Ausbildung bei der Firma XXXX konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Ich habe große Freude am Fertigen der Schlitze sowie dem Verlegen der Leitungen bis hin zur Montage und Verdrahtung der Steckdosen, Schalter und Verteilungen. Ich kann verantwortungsbewusst und selbstständig arbeiten und habe viel Spaß an dieser Arbeit un