Hilfe, Berufliche Umorientierung bei neuer Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe, Berufliche Umorientierung bei neuer Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.10.2011, 14:41
Benutzerbild von Quentin1988
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Quentin1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Hilfe, Berufliche Umorientierung bei neuer Ausbildung

Grüße zusammen,

ich möchte mich Beruflich neu Orientieren, sprich eine 2.te Ausbildung machen.
Was sagt ihr zu dem Anschreiben, ist dieses Ok oder weißt es erhebliche Mängel auf?

Hinweis. Ausgelernt habe ich 2007 und bin seit dem Berufstätig..

Bewerbungsanschreiben:

---------

Sehr geehrte Frau ...,

ich möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bewerben.

Als ausgebildeter Koch mit Berufs Erfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Organisation bestens vertraut. Mein bisheriger Verantwortungsbereich lag hauptsächlich in der Organisation und Planung von Arbeitsabläufen, sowie Einkauf und Verwaltung.
Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Sie finden in mir einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch die Arbeit im Team.

Ich befinde mich derzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, möchte mich aber beruflich Umorientieren. Sehr gerne würde ich dieses in Ihrem Unternehmen tätigen, da ich denke, dass ich Ihr Team mit meinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten optimal ergänzen werde.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

-----------

Bitte meinungen und ggf. hilfe Posten danke schon mal

MfG Quentin

Alt 27.10.2011, 17:43
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe, Berufliche Umorientierung bei neuer Ausbildung

Hallo Quentin1988,

du solltest unbedingt auf die Groß- und Kleinschreibung achten, die Rechtschreibprüfung nutzen und das Setzen von Absätzen berücksichtigen.
Der erste Teil ist irgendwie noch nicht das Wahre:

Zitat:
ich möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bewerben.
Du könntest mit einbringen, wie du auf diese Firma aufmerksam geworden bist und warum du gerade dort noch eine Ausbildung machen möchtest.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 28.10.2011, 21:09
Benutzerbild von Quentin1988
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Quentin1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe, Berufliche Umorientierung bei neuer Ausbildung

Ok hier einmal Überarbeitet, allerdings fällt mir keine Passende einleitung ein, bin da durch ne bekannte drauf gekommen aber kann man schlecht sagen.. dann wolln se wissen wer etc...

Überabeitet...

-------------
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bewerben.

Als ausgebildeter Koch mit Berufserfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Organisation bestens vertraut. Mein bisheriger Verantwortungsbereich lag hauptsächlich in der Planung und Ausführung von Arbeitsabläufen, sowie dem Einkauf und der Verwaltung.
Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Sie finden in mir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch die Arbeit im Team.

Ich befinde mich derzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, möchte mich aber beruflich Umorientieren. Durch bisher angeeignete fachliche und persönliche Fähigkeiten würde ich Ihr Team gern optimal ergänzen.

Über ein Persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
--------------

passts so auch vom Groß und klein schreiben?

MfG Quentin

Antwort

Themen-Optionen