| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mutter von 2 Kindern (die Betreuung ist ganztägig sichergestellt) und ich will unbedingt eine Ausbildung machen.Am liebsten zur Bürokauffrau, denn ich liebe Bürotätigkeiten. Die EV. Jugendhilfe sucht zum 01.11.2008 eine Auszubildende als Bürokauffrau. Hier meine Bewerbung....ACHTUNG:ICH HABE NIE GELERNT,WIE MAN EINE BEWERBUNG GENAU FORMULIERT, DESHALB BRÄUCHTE ICH EURE MEINUNG ZU FOLGENDER BEWERBUNG: Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Sehr geehrter Herr B..., durch die Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum 01.11.2008 einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau anbieten. Aus diesem Anlass bewerbe ich ich mich um die o.g. Arbeitsstelle. Zur Zeit bin ich als Hausfrau tätig, deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Durch die eigene Haushaltsführung bin ich für die Finanzen, die Bürotätigkeiten und die anfallenden Arbeiten mit dem Computer verantwortlich. Diese Kompetenzen möchte ich für die neue Position einbringen und durch eine Ausbildung weiter entwickeln. OK, soweit so gut, hier benötige ich ein klein wenig Hilfe.Wie bringe ich hier Mut zu Neuem, Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter, ohne dass es wie leere Floskeln klingt? Wie man das Ende eines Anschreibens verfasst weiss ich , das ist nicht so das Problem. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. ![]() Liebe Grüsse Geändert von Dani82 (11.10.2008 um 18:49 Uhr) Grund: keine Antworten |
|
| |||
| |||
| Bitte, es ist doch so dringend. LG |
|
| |||
| |||
| Halllo Dani, hier eine kleine Anregung, vielleicht kannst du davon etwas brauchen. .Nur Anregungen Sehr geehrter Herr B., mit großem Interesse ......... eine Ausbildung in Ihrem Betrieb, entspricht voll meinen Vorstellungen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte nun nach meiner Familiengründung, gerne eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen, da ich großes Interesse am Bürowesen habe. Da ich nun für die Betreuung meiner beiden Kinder, eine sichere Lösung gefunden habe, steht meiner Berufswahl nichts im Wege. Gerade der Beruf im Verwaltungswesen zeigt großes Interesse bei mir und ich kann mir gut vorstellen, mich schnell und positiv in Ihr Team einzubringen kann. Von meiner Belastbarkeit und Teamfähigkeit können Sie sich gerne überzeugen lassen. Es freut mich von ihnen zu hören, ganz besonders wenn ich die Möglichkeit habe, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen. mfg...... .................................................. .................................................. Weißt du wie man eine Bewerbungsmappe erstellst? Falls Nein, ich gebe dir gerne meine Erfahrungen weiter, doch wie schon erwähnt ich kann dir keine 100%ige Lösung geben, da ich auch nicht sicher sagen kann ob meine Art von Bewerbung die richtigste ist. Gruß G. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schmiedelina für den nützlichen Beitrag: | ||
Dani82 (13.10.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da ich nicht weiß, ob du außer deiner Tätigkeit als Familienmanagerin noch weiteres vorweisen kannst, was deine Eignung für den Beruf und deine positiven Eigenschaften dokumentiert, würde ich folgende Formulierung vorschlagen: In der Vergangenheit und durch die Verantwortung für meine Familie habe ich vielfach meine Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Als Persönlichkeit, die stets offen für Neues ist, freue mich sie von meinem Engagement zu überzeugen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Dani82 (13.10.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrter Herr B., laut Auskunft der Arbeitsagentur bieten Sie zum 1.11.2008 einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau an. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte nun nach meiner Familiengründung, gerne eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen, da ich großes Interesse am Bürowesen habe. Gerade der Beruf im Verwaltungswesen zeigt großes Interesse bei mir, ... WARUM? In der Vergangenheit und durch die Verantwortung für meine Familie habe ich vielfach meine Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Als Persönlichkeit, die stets offen für Neues ist, freue mich Sie von meinem Engagement und meiner Lernbereitschaft zu überzeugen. Für die ganztägige Betreuung meiner beiden Kinder ist gesorgt, weshalb einer Ausbildung meinerseits nichts im Wege stünde. Wann darf ich Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen? Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe Neben dem Anschreiben ist auch der Lebenslauf sehr wichtig. Bitte schenke diesem ebenso viel Aufmerksamkeit. Hast Du in der Vergangenheit schon eine Ausbildung gemacht oder Erfahrungen im Bürobereich gesammelt (z.B. durch ein Praktikum) oder bist Du nach Abschluss der Schule gleich ins Mutterdarsein übergegangen? Wie alt bist Du?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, KFZ-Lackierer | Jüllmatze | Anschreiben | 8 | 23.09.2011 12:41 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tischler | Elina | Anschreiben | 3 | 19.11.2008 23:30 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung! HILFE! | jenny23689 | Anschreiben | 10 | 11.11.2008 12:22 |
| Bewerbung zur Bürokauffrau BITTE durchlesen und Verbesserungsvorschläge | oOBunnyOo | Anschreiben | 5 | 23.02.2008 01:45 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte f.Medien-&Informationsdienste | NewQ | Anschreiben | 4 | 23.11.2007 16:06 |