Hilfe !!!!!!! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe !!!!!!! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.01.2011, 22:27
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ferit54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe !!!!!!! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik

Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und bin echt froh darüber diese Seite gefunden zu haben.

ich brauche eure Hilfe !!!!!!! hab ein bissen vom forum kopiert hehe :D

Sehr geehrte Frau.....,

auf der Homepage http://www.lehrstellenboerse.ihk.net konnte ich entnehmen, dass Sie für dieses Jahr 2011 Ausbildungsplätze zum Fachkraft für Lagerlogistik anbieten. Da ich mich für den Bereich Logistik sehr interessiere, bewerbe ich mich nun auf die bereits genannte Stelle.
Im Jahr 2008 habe ich die Hauptschule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss verlassen,
mit einem Durchschnitt von 2,7. Meine Schulischen Leistungen werden Sie vielleicht nicht sonderlich begeistern, aber dafür sprechen meine Persönlichen Qualitäten für mich. Ich besitze großes Talent für Organisatorisches und möchte unbedingt einen Beruf erlernen, in dem das Erkennen, Planen und Ausführen von Arbeitsabläufen und der Kontakt zum Kunden gegeben ist.

Während der Arbeit als Lagerhelfer bei der Firma Raff und bei der Firma Knauer konnte ich bereits Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Transportmitteln sowie der Ameise und dem Hubwagen sammeln. Des Weiteren war ich für die Verpackung der Ware im Versand zuständig. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mein Interesse an logistischen Zusammenhängen und Abläufen geweckt.
Ich habe mich bereits intensiv über den Bereich der Lagerlogistik informiert und bin fest davon überzeugt, die richtige Berufswahl für mich gefunden zu haben. Ich arbeite gerne genau und organisiert. Engagement und Teamfähigkeiten können Sie selbstverständlich voraussetzen. Zugleich besitze ich gute Voraussetzungen für selbständiges Arbeiten.

In der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim IB Reutlingen hatte ich mich für die Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter qualifiziert und hatte dieser bei der Bruderhaus Diakonie in Pfullingen begonnen. Während der Ausbildung habe ich jedoch für mich persönlich festgestellt, dass sich der Metallbereich doch nicht mit meinem Interessenbereich deckt.

Gerne möchte ich Sie davon überzeugen, dass die Schulnoten nicht alles ist und ich mich weiterentwickelt habe. Mit der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik möchte ich mir eine berufliche Grundlage schaffen und auch zum Erfolg der Firma beitragen.

Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ferit Aya

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniss

Geändert von Ferit54 (12.01.2011 um 00:29 Uhr)

Alt 13.01.2011, 07:45
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe !!!!!!! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik

Hört sich gut an.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen