Hilfe. Bewerbungsschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe. Bewerbungsschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.11.2011, 17:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Taty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe. Bewerbungsschreiben

Hallo an Alle!!!

ich bin ganz verzeifelt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Nur fehlt es mir an Erfahrung und Wortschatz, beim Erstellen einer Bewerbung.

Kann mir viellecht jemand weiter helfen?

Meine Bewerbung sieht jetzt so aus:

Sehr geehrte Frau Böhler,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf das Stellenangebot der Jobbörse AG aufmerksam geworden. Gerne ergreife ich diese Chance und bewerbe mich bei Ihnen.

Ich bin 25 Jahre alt und derzeit als Bekleidungstechnikerin bei einem Hersteller von Roboterschutzanzügen beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören, die Entwicklung und Ausarbeitung der Schnitte, sowie das Erstellen von Schnittbildern am PC. Zum Schwerpunkt gehören die Entwicklung und Festlegung von produktions- und funktionsgerechten Verarbeitung. Meine gute kommunikative Fähigkeit und der freundliche Umgang mit Kunden kann ich täglich telefonisch und schriftlich einsetzen und verfeinern. Zu meinen Sonderaufgaben gehört das selbständige Montieren von Schutzsystemen, vor Ort bei Kunden.

Meine ersten Erfahrungen im Bereich Bekleidung habe ich während meiner Ausbildung als Damenschneiderin und später als Gesellin gesammelt. Dazu gehören Kenntnisse über Verarbeitungs- und Qualitätsrichtlinien der Herstellung von Kollektionen für weltbekannte Modeunternehmen, wie MARC CAIN, Rena Lange und Betty Barclay. Hier überzeugte meine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise

Durch meine Weiterbildung zur staatlich geprüften Bekleidungstechnikerin konnte ich mein Wissen im Bereich Technik, betriebswirtschaftliche Abläufe sowie das Arbeiten mit Designprogrammen und CAD vertiefen. Neben dem Schwerpunkt Bekleidung erwarb ich ebenfalls gute Kenntnisse im Bereich der Textil - und Maschinenkunde.

Mit großem Interesse und meiner Motivation bringe ich gerne meine Erfahrungen in Ihr Unternehmen ein. Mein nächstmöglicher Eintrittstermin ist der 01.01.2012.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, bei dem wir die gegenseitigen Erwartungen klären können.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde der zweite Absatz hört sich nicht optimal an um mich auf die Personalabteilung aufmerksam zu machen.

Was meint ihr???

Vielen lieben Dank

Taty

Alt 15.11.2011, 09:55
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe. Bewerbungsschreiben

Die Bewerbung hört sich gut an.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag:
Taty (15.11.2011)

Antwort

Themen-Optionen