Hilfe!! Bitte um Bewertung u. eventuell ratschläge zu meinem Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe!! Bitte um Bewertung u. eventuell ratschläge zu meinem Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.01.2011, 15:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
o0fab0o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe!! Bitte um Bewertung u. eventuell ratschläge zu meinem Anschreiben

Hallo zusammen,

erstmal möcht ich loswerden das ich das forum hier echt klasse finde

Ich schließe im Mai meine umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab.
Leider habe ich nicht soviel ahnung von Bewerbungsschreiben.
Ich möchte euch mal bitten einen blick hinein zu wirfen und eine meinung abzugeben.
Schonmal danke im vorraus.

Anschreiben :

Initiativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie sie aus meinen Lebenslauf entnehmen können, mache ich zurzeit eine Umschulung zur
Fachkraft für Lagerlogistik, die ich am 31.05.2011 abschließen werde.
Ich habe mich für dieses Berufsfeld entschieden, da ich schon in meiner ersten Ausbildung als
Kaufmann im Einzelhandel gemerkt habe, das ich mich für den Bereich Logistik sehr interessiere.

Durch meinen Ausbildungsbetrieb der Umschulung bin ich mit allen Bereichen der Lagerlogistik vertraut.
Meine Tätigkeitsbereiche umfassen die Beschaffung der Güter, das Kontrollieren der Wareneingänge,
das Einlagern der Güter und Kommissionieren der Aufträge, Bestandskontrollen durchzuführen,
LKWs Beförderungssicher zu verladen, das Ausliefern der Aufträge an die Kunden und das Optimieren
der Lagerprozesse.
Zudem habe ich in Vertretung selbstständig und alleinverantwortlich die Lagerleitung übernommen.

In meinem Ausbildungstrieb konnte ich mir auch Kenntnisse in SAP aneignen. Dazu gehören das
Schreiben von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen. Das ein pflegen von Artikeln, sowie das
Verbuchen der Wareneingänge.

Mir bereitet es große Freude im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Zu meinen Stärken zähle ich die Fähigkeit, mich zügig und genau in neue Tätigkeitsfelder
einzuarbeiten, sowie meine arbeiten stets gründlich und konzentriert durchzuführen.
Auch in stressigen Situationen erledige ich meine Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von o0fab0o (27.01.2011 um 16:04 Uhr)

Alt 27.01.2011, 18:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
mollusk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe!! Bitte um Bewertung u. eventuell ratschläge zu meinem Anschreiben

Hallo, ich zähle mich nicht zu den Bewerbungsprofis, aber ich versuche trotzdem gern dir zu helfen:

Versuche den richtigen Ansprechpartner herauszufinden und benutze diesen dann im Anschreiben - am besten wäre hier ein Anruf! Das verschafft dir gleich zwei kleine Vorteile: 1. die "sehr geehrte damen & herren"-floskel fällt weg und du sprichst die Dame bzw. den Herren persönlich an und 2. du hast eine gute Einleitung für deine Bewerbung "... vielen Dank für das freundliche Gespräch ..."!

Weil es sich hier um eine Initiativbewerbung handelt - sprich die Damen & Herren leiden nicht unter akuten Kräftemangel - ist es wichtig sie von dir zu überzeugen. Ich finde das ist dir gut gelungen, aber was gar nicht angesprochen wird: Warum du dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst! Das gehört dann auch noch in den ersten Absatz. Suche nach etwas, was dein Interesse an dem Unternehmen geweckt hat - vielleicht ganz neue Lagertechniken oder ähnliches.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein,
aber für's erste war es das!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu mollusk für den nützlichen Beitrag:
o0fab0o (28.01.2011)

Alt 28.01.2011, 06:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
o0fab0o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe!! Bitte um Bewertung u. eventuell ratschläge zu meinem Anschreiben

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Denselben gedanke hatte ich auch dies noch hinen zu bringen, warum grade dieses unternehmen. Nur ich weiss noch nicht genau wie ich am besten anfange und wo genau ich dies hinein schreibe.
Unter mein ersten Absatz oder über meinen ersten absatz ?

Antwort

Themen-Optionen