| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| das der anforderungsprofil Der Bereich International Brands übernimmt die komplette kreative Führung und vertikale Entwicklung unserer drei erfolgreichen Brands McNeal, Christian Berg und Review. Das Aufgabenspektrum umfasst neben Design- und Produktentwicklung das Produktmanagement sowie die europaweite Vermarktung im B2B-Bereich. Darüber hinaus werden Nachverkauf und Preisreduzierung der Brands betreut und analysiert. Für diesen Bereich suchen wir ab sofort und laufend einen Praktikanten (m/w) (für die Dauer von mindestens zwei Monaten) und Werkstudenten (m/w). IHRE AUFGABEN • Vorbereitung und Betreuung der Orderphasen • Mitarbeit bei der Erstellung neuer Kollektionen • Verkauf der Kollektion an Kunden • Unterstützung im Tagesgeschäft, z.B. Ordereingabe und Orderverwaltung • Mitarbeit im Online B2B Shop IHR PROFIL Sie sind Student (m/w) eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder einer Modeschule. Zu Ihren Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung. Sie strahlen Verbindlichkeit aus, haben Organisationstalent und handeln lösungsorientiert. Mit MS-Office kennen Sie sich aus, Englisch ist ebenfalls kein Problem für Sie. Schön wäre es, wenn Einzelhandel und Mode für Sie schon bekanntes Terrain sind. Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. |
|
| |||
| |||
| und das ist mein anschreiben... ![]() Bewerbung als Praktikantin im Bereich International Brands Sehr geehrte Frau Leyla Samadi, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenauschreibung auf Ihre Homepage für das Praktikum im Bereich International Brands gelesen. Da mich die beschriebenen Aufgaben reizen, möchte ich mich mit diesem Schreiben vorstellen. Zurzeit bin ich auf der Suche nach meinem ersten Praktikum und als erster stellte ich für mich die Frage, wo ich mich bewerbe. Modeunternehmen – die Antwort war für mich eindeutig klar. Die Branche, von der unseren jeden Tag beeinflusst wird. Ich bin vor 2,5 Jahre nach Deutschland gekommen und das erste, was auf meinem Plan stand, ist schnellst möglich die Sprache beherrschen. Dadurch habe ich für mich gelernt, wie wichtig es ist, mein Lernprozess richtig zu organisieren, um das gestellte Ziel zu erreichen; neue Kontakte zu knüpfen, um das Neues zu üben und in der Praxis umsetzen zu können. Und in 8-9 Monaten habe ich geschafft, ohne bevor Deutsch gelernt zu haben, die Sprache sehr gut in Wort und Schrift zu beherrschen. Aber ich höre damit nicht auf und setze jeden Tag mit meinem Lernen fort. Ich befinde mich im 4. Semester meines Studiums in Deutschland und jetzt kommt die wichtige Entscheidung für mich darüber, welche Schwerpunkte ich für meinen Hauptstudium nehmen. Dies seien für mich Marketing und strategische Planung, da ich finde, dass ich meine Stärken und Kenntnisse in diesen Fächern am besten ansetzen kann. Im nächsten Jahr werde ich mich mit meiner Diplom-Arbeit für mein Studium in Russland beschäftigen. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Mit freundlich Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hey Anni, ich bin zwar auch nicht der Bewerbungsmaster Also inhaltlich finde ich das ganz gut, allerdings meine ich dass da zu viel unnötige Sachen drin stehen die meiner Meinung nicht passen bzw. den Arbeitgeber nicht wirklich beeindrucken. Ich würde in der Bewerbung die Sätze nicht unbedingt mit "Ich" anfangen. Die Sätze hören sich nicht so gut an und man bekommt den Eindruck des überheblichen. Das Du Dein Diplom vor hast in Russland zu machen darfst Du nicht schreiben. Viele Arbeitgeber stellen die Leute mit Hinblick auf lange Sicht ein.Das Praktikum ist vielleicht auf 2 Jahre begrenzt aber als Werkstudent wäre man dann länger da... Ich hab einfach mal kurz ein paar Dinge geändert, wo man die Sätze etwas abrunden konnte. Vielleicht können das ja auch noch andere bewerten und Anregungen oder Kritik geben. Ich würde Dir empfehlen ein Wörterbuch zu benutzen, da findet man meistens Synonyme die besser passen. Hier ist ein gutes: http://synonyme.woxikon.de Gruß André Sehr geehrte Frau Leyla Samadi, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenauschreibung auf Ihre Homepage für das Praktikum im Bereich International Brands gelesen. Da ich die beschriebenen Aufgaben sehr spannend finde, möchte ich mich mit diesem Schreiben vorstellen. Vor 2,5 Jahre bin ich nach Deutschland gekommen und das erste, was auf meinem Plan stand, ist schnellst möglich die Sprache beherrschen. Dadurch habe ich für mich gelernt, wie wichtig es ist meinen Lernprozess richtig zu organisieren um das gestellte Ziel zu erreichen sowie neue Kontakte zu knüpfen. In 8-9 Monaten habe ich geschafft die Sprache in Wort und Schrift optimal zu beherrschen. Zur Zeit befinde ich mich im 4. Semester des Studiengangs BWL. Als Schwerpunkt habe ich mich für Marketing und strategische Planung entschieden, da ich dort meine Stärken und Kenntnisse am besten umsetzen kann. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Mit freundlich Grüßen Geändert von Andreios (01.06.2010 um 14:26 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum für Studium - wann bewerben? | Milkaschokolade | Praktikum | 2 | 17.05.2010 19:07 |
| Praktikum nach der Ausbildung für Studium - wie sieht es mit den Finanzen aus? | Moonshadow | Praktikum | 4 | 25.01.2010 22:48 |
| Hilfe bei Bewerbung um ein Praktikum | Melanie25 | Anschreiben | 4 | 15.04.2009 20:58 |
| Nach Studium: Praktikum oder Berufseinstieg | H.G.ButtenT | Karriere & Job | 1 | 13.06.2007 16:08 |