Hilfe für Bewerbungsanschreiben zur Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe für Bewerbungsanschreiben zur Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.02.2008, 13:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
she86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe für Bewerbungsanschreiben zur Ausbildung

Hallo also ich möchte mich als Medizinische Fachangestellte bewerben aber man anschreibne ist etwas zu knap... für hilfreiche tipps danke im vorraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
Anzeige unter arbeitsagentur.de

Sehr geehrte XXX,

ich möchte mich bei Ihnen zu Ausbildung als Medizinische Fachangestellte bewerben, weil dieser Beruf interessant und abwechslungsreich ist.

Büroarbeit und die Arbeit mit Menschen bereitet mir spaß und in diesem Beruf kann man das ideal zusammen kombinieren.

Auf Grund meines freundlichen Wesens und meiner Hohen Belastbarkeit, die ich in meinen bisherigen Tätigkeiten unter beweiß stellen konnte, fühle ich mich für diese Ausbildung sehr geeignet.

Auch selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gehören zu meinen persönlichen Stärken. Der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team bereitet mir große Freude.

Auf ein Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Bewerbungsmappe

Alt 21.02.2008, 11:45
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von she86 Beitrag anzeigen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte
Anzeige unter arbeitsagentur.de

Sehr geehrte XXX,

ich möchte mich bei Ihnen zu Ausbildung (um einen Ausbildungsplatz) als Medizinische Fachangestellte bewerben, weil dieser Beruf interessant und abwechslungsreich ist. (wo bewirbst du dich? warum gerade dort und nicht anderswo? Warum ist der Beruf für DICH interessant und ...?)

Büroarbeit und die Arbeit mit Menschen bereitet (bereiten) mir spaß(Spaß) und in diesem Beruf kann man das ideal zusammen(streichen) kombinieren.
Woher weißt du das dir sowas Spaß macht? Hast du sowas schon mal gemacht?

Auf Grund meines freundlichen Wesens und meiner Hohen (hohen) Belastbarkeit, die ich in meinen bisherigen Tätigkeiten unter beweiß (Beweis) stellen konnte, fühle ich mich für diese Ausbildung sehr geeignet.
was für bisherige Tätigkeiten?

Auch selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gehören zu meinen persönlichen Stärken. Der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team bereitet (bereiten) mir große Freude.

Auf ein Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Bewerbungsmappe
Bei deiner Bewerbung hakt's leider nicht nur am Inhalt sondern auch am Ausdruck und der Grammatik. Ich will's dir ja nicht ausreden, aber bist du sicher, dass du für wie auch immer geartete Büroarbeiten geeignet bist?

Im übrigen fehlen Hinweise auf deinen bisherigen Werdegang: Schule? in welchen Fächern hast du dich hervorgetan? Arbeit? Praktikas?
Auch bin ich nicht überzeugt, dass du dich eingehend mit dem Berufsbild beschäftigt hast. Warum medizinische Fachangestellte und nicht Bürokauffrau? In beiden Fällen lassen sich Büro und Arbeit mit Menschen kombinieren.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (21.02.2008 um 11:54 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen