| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben ich bin totaler neuling in sache bewerbung und anschreiben bin zwar schon 37 jahre alt aber ich musste noch nie eine bewerbung schreiben hab meine lehre gemacht und anschliesen bis zur geburt meiner tochter vor 3 jahren in ein und dem selben betrieb gearbeitet da ich nun nach dem erziehungsurlaub nicht mehr zurück zu firma kann da ich nur stundenweisse arbeiten kann muss ich mir nun einen 400€ job suchen was das für ein job ist da bin ich sehr offen ich dachte ich schreib einfach mal einige geschäfte in meiner umgebung an nun meine frage ich formuliere ich so ein bewerbungs anschreiben ich hab da mal was geschrieben und würde euch dies gern zeigen lass mich da sehr gern des besseren belehren bin für jede hilfe sehr dankbar Sehr geehrter Herr Schäfer Hiermit bewerbe ich mich um einen 400€ Job als Verkäuferin. Zurzeit bin ich noch im Erziehungsurlaub danach würde ich gerne ein paar stunden wieder arbeiten gehen. Ich bin auf der suche nach eine neuen Heraus Forderung und möchte gerne unter Menschen. Hab eine lehre als Maler und Lackiere abgeschlossen, danach bin ich in die Firma Zellaerosol. Bis zum Mutterschutz habe ich in der Firma Zellaerosol gearbeitet, wo ich zuerst in der Produktion gearbeitet habe und später längere Zeit in der Arbeitsvorbereitung tätig war. Somit bin ich den Umgang mit vielen Menschen gewohnt. Ich kann mich sehr gut auf neue Aufgaben einstellen und bin auch gerne bereit mir neues Wissen anzueignen. Aus diesem Grund würde ich gerne in ihrer Filiale meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen sag schon mal von herzen danke
__________________ liebe grüße tanja |
|
| |||
| |||
| Hallo Tanja, wenn du dich in Geschäften in der Umgebung bewirbst würde ich dir vorschlagen dort einfach mal vorbei zu schauen und erst einmal zu fragen, ob sie jemand brauchen, so kannst du dir eine Menge Arbeit und Frust sparen. Was das Anschreiben angeht kann man sicher noch einiges verbessern, ist für den Anfang aber OK. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tanja, ich schließe mich Sony an und empfehle dir auch sehr, dich entweder auf konkrete Stellenangebote zu bewerben oder zunächst mal persönlich oder telefonisch zu erfragen, ob 400€-Kräfte benötigt werden. Erkundige dich auch im Bekanntenkreis oder schau dich um, wo neue Gewerbeobjekte entstehen, das alles bringt mehr als wahllos Bewerbungen zu verschicken. PS. Übrigens auch die örtlichen Geschäfte/Firmen haben Webseiten. Da kannst du ebenfalls nachschauen ob Leute gebraucht werden.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (07.09.2009 um 14:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben "Qualitätsbeauftragter" | kadkev | Anschreiben | 0 | 14.01.2009 20:54 |
| Anschreiben - Bewerbung als Nutzfahrzeugmechatroniker Meister | Phoenix_78 | Anschreiben | 9 | 03.11.2008 10:34 |
| Anschreiben als Kauffrau im Einzelhandel | topbaby | Anschreiben | 14 | 21.07.2008 10:18 |
| Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister | Jonas2006 | Anschreiben | 3 | 12.06.2008 06:37 |