Hilfe! Suche neue Ausbildung wie kann ich das formulieren?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfe! Suche neue Ausbildung wie kann ich das formulieren?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.09.2009, 10:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
mimm_001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe! Suche neue Ausbildung wie kann ich das formulieren?

ich bin derzeit im ersten im 1.Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau muß aber feststellen das der Beruf nicht das richtige ist und bewerbe mich jetzt für den den Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau wie kann ich das in meinen neuen bewerbungsanschreiben richtig formulieren.

Bewerbung für die Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau

Sehr geehrte----------------,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.

derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Und bin auf der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle mit neuen Herausforderungen.???????????

In diesem Ausbildungsjahr eignete ich mir gutes Fachwissen in den Bereichen Wareneinkauf, Lagerlogistik, Kundenberatung und Verkauf von Waren, verschiedener Serviceleistungen wie Problemlösungen bei Kundenreklamation und Kundenwünschen an. Telefonische Kontakte zu Kunden und Lieferanten.

Kompetente und freundliche Kundenberatung ist für mich selbstverständlich. Des Weiteren bin ich leistungsbereit, belastbar und arbeite sehr gerne im Team. Um Sie von meinen Fähigkeiten persönlich überzeugen zu können, bin ich auch gerne bereit, bei Ihnen im Unternehmen Probe zu arbeiten.

Umfangreiche MS Office Kenntnisse sowie die Fremdsprache Englisch bringe ich ebenfalls mit wie Serviceorientierung, Sorgfältigkeit, Verantwortlichkeit und Teamfähigkeit
Zu meinen persönlichen Stärken gehören außerdem Serviceorientierung, Organisationsgeschick und ein kundenfreundliches Auftreten.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Vielen dank
mim

Alt 23.09.2009, 14:19
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist schon nicht schlecht
Bevor ich mich gründlicher damit befasse ...

Zitat:
Zitat von mimm_001 Beitrag anzeigen
derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Und bin auf der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle mit neuen Herausforderungen.???????????
Du hast schon ganz richtig erfasst wo der Schwachpunkt an deinem Schreiben ist. Ich nehme mal an du suchst nicht nach irgendwelcher neuen Ausbildungsstelle/Herausforderungen. Du solltest dort genauer bezeichnen in welchen Arbeitsbereich es dich zieht, was dich dahinzieht und auch ab wann es dich hinzieht (letzteres geht auch im Betreff). Hast du zu diesen Fragen eine Antwort, dann ist das Schreiben so gut wie gerettet.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen