| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen ich wollte mal zwei anfragen zu einer ausbildungsstelle reinstellen und fragen ob das gut so klingt erste: industriekaufmann bewerbung 1 zweite: automobilkaufmann bewerbung 2 und welcher lebenslauf wäre besser? erster zweiter ich bedanke mich schon mal im voraus gruß breaks |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber die Seite ist so überladen...wo muss man denn da klicken?!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| tut mir leid da ich ein klein wenig kurz angebunden war vorhin, hab ich die nächstbeste seite rausgesucht zum uploaden also hier nochmal eine andre seite sollte leichter gehen ach ja, bei den beiden bewerbungen hab ich noch die Stellenbeschreibung aus dem internet mit voraussetzungen usw eingefügt! bewerbung industriekaufmann bewerbung automobilkaufmann und hier die beiden lebensläufe: lebenslauf 1 lebenslauf 2 @Ratgeberin ich glaube du hast meine mail damals nicht bekommen, oder du hast einfach vergessen zu reagieren. Aus meiner bewerbung die ich damals hier im Forum (unter diesem Beitrag zu finden) rein schrieb, ist leider nichts geworden. Hab sie zwar mehr oder weniger wieder übernommen, aber vielleicht klappts ja diesmal. Den Industriekaufmann ist komplett neu, da find ich den letzten absatz nicht wirklich gut aber mir ist nichts eingefallen. Würde mich freuen wenn man trotzdem zu beiden Bewerbungen eine Meinung gibt. Und welcher von beiden lebensläufen der bessere von der Darstellung ist!? danke nochmal im voraus gruß breaks |
|
| |||
| |||
| hat sich das schon zufällig jemand durchgelesen? gruß breaks |
|
| ||||
| ||||
| anschauen funktioniert immer noch nicht pardon, geht doch, melde mich später
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (10.06.2010 um 10:38 Uhr) Grund: falscher Alarm |
|
| ||||
| ||||
| so, fertig geguckt. Das Anschreiben für Automobilkaufmann gefällt mir besser als das für Industriekaufmann. Könnte mir vorstellen, dass du für ersteres auf Grund deiner Erstausbildung bessere Chancen hast. Wenn du es dennoch mit Industriekaufmann probieren willst: Zitat:
guck in den LL's nochmal genau auf die Rechtschreibung. Einlangern >einlagern Mechatroniker in Nutzfahrzeugen >für Nutzfahrzeuge Naja und richte dich auf Fragen ein, warum deine 2 Beschäftigungen nach der Ausbildung dermaßen kurz ausgefallen sind. Falls die Stellen befritet waren, schreib es in Klammern dazu.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| @wombat danke dir für die ausführliche antwort ich habe gestern noch ein wenig am industriekaufmann gefeilt und würde sagen das es besser ist, was sagst du dazu? industriekaufmann verbesserung gut dann werde ich noch den lebenslauf ergänzen aber es heißt in Nutzfahrzeugen das steht im ausbildungsvertrag, im gesellenbrief eigentlich überalle gruß breaks |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Wenn's so drinne steht, dann lass es so
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zu deinem Lebenslauf möchte ich gerne noch was los werden. Was sofort ins Auge fällt, ist, deine derzeitige Arbeitslosigkeit. Besser wäre es, wenn du mit der Ausbildung beginnst, damit der Leser gleich erkennt, welche Kenntnisse du bereits mitbringst. Ausbildung 09/05 – 02/09 Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in Nutzfahrzeugen, Firma Mercedes-Resch Peiting Schwerpunkte (war das alles?): Kundendienste, Bremsenservice, TÜV-Vorbereitung, Motortausch Berufserfahrung 06/09 Kfz-Mechatroniker, ATP über Zeitarbeitsagentur „Jobs und Mehr“ Fahrzeugverwertung, Teile ausbauen und einlagern 06/09 – 10/09 arbeitsuchend 10/09 – 11/09 Kfz-Mechatroniker / Reifenmonteur, First Stop Filiale Peissenberg Reifen wechseln, Kundendienste, Reifen Einlagern Seit 11/09 arbeitsuchend Praktikum 02/09 – 06/09 Praktikum bei Firma „Mohr und Mohr“ Restaurieren von Oldtimern, Wiederaufbau von Oldtimern Schulbildung Genaue Datumsangabe! 2004 Qualifizierter Hauptschulabschluss Genaue Datumsangabe! 2005 Mittlere Reife
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| hilfe hab noch nie ein anschreiben geschrieben | Tanja1971 | Anschreiben | 2 | 07.09.2009 14:24 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ich brauche bitte hilfe beim Anschreiben (Ausbildungstelle als Bürokaufmann) | haui_03 | Anschreiben | 0 | 18.10.2007 15:06 |