| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| HIII :-D bin verzweifelt irgendwie fehlt in meinem Anschreiben der Kick der aussagt das ich es unbedingt will ,könnt ihr mir vielleicht dabei meine bewerbung perfekt zu machen ? :-D WÄRE euch wirklich dankbar Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Sehr geehrter Herr Zimmermann, wie ich von meiner Schwester Yvonne Bücher erfahren habe stellen Sie für das Jahr 2010 neue Ausbildungsplätze im Bereich Bürokommunikation zur Verfügung aus diesem Grund bewerbe ich mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz. Durch einen erfolgreichen EDV-Kurs habe ich mein großes Interesse für die MS Office Anwendungsprogramme entdeckt und würde dieses gerne bei Ihnen weiterentwickeln. Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen eine gute Auffassungsgabe, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Arbeit am Computer und dem Internet. Aus diesem Grund bin ich sehr gut mit der Internetrecherche und e-Mails vertraut. Um meine Rechtschreib- und Englischkenntnisse zu optimieren, besuche ich derzeit Seminare bei der VHS Koblenz. Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Zusätzlich stehe ich für ein Praktikum bereit. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Deine Schwester arbeitet in dem Unternehmen? Hast du dich über diesen Beruf ausreichend informiert? EDV-Kenntnisse sind wichtig, aber nicht alles. Bürokaufleute haben viel Schreibkram zu erledigen, müssen sich mündlich wie schriftlich (wenn du mit der Rechtschreibung und Satzbau Probleme hast, spricht das nicht gerade für dich) sehr gut ausdrücken können. Es sollte auch ein Interesse für Büro- und Verwaltungsarbeiten, Wirtschaft und kundenorientierter Tätigkeiten vorhanden sein. Auch planerische und organisatorische Fähigkeiten und rechnerischer Fertigkeiten wären nicht schlecht. Wie sieht es da aus? Was machst du gerade? Welchen Schulabschluss hast du? Hast du schon praktische Erfahrungen gemacht?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| anschreiben für 2te Ausbildung. tipps erwünscht!!! | richie | Anschreiben | 3 | 13.02.2008 15:54 |
| Ausbildung zur Bürokauffrau, aber wie? | annoyce | Ausbildung | 9 | 07.08.2007 10:48 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |
| Ausbildung zur Bürokauffrau ( bei neuem Arbeitgeber) | sternchen902 | Anschreiben | 9 | 26.03.2007 14:35 |