| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, wie viele andere auch möchte ich eine kurze Initiativbewerbung um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker losschicken. Mein Problem aber ist, ich habe die letzten 4 Jahre eine schulische Ausbildung gemacht als IT-Assistent+FOR, bin da aber in der Abschlussprüfung leider gescheitert und auch die Nachprüfung konnte trotz Nachhilfeunterricht nichts mehr richten. Habe nun nur noch den 10B Abschluss mit Notendurchschnitt von 2,7. Wie soll ich das in der Bewerbung unterbringen? Soll ich das direkt in der Initiativbewerbung mit rein schreiben? Denn am besten wäre es ja, wenn ich den Betrieb bei der ersten Kontaktaufnahme darüber informiere, was ich die letzten Jahre beruflich so getrieben habe - gehört sich ja so. Wie schreibe ich, dass ich trotz meines nicht erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mir erweiterte Kenntnisse in EDV und Technik angeeignet habe? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Packy, in erster Linie möchte der Betrieb doch wissen, was Du kannst und nicht, was Du nicht kannst. Deine beruflichen Werdegang entnimmt er dann dem Lebenslauf. Lies dazu auch: http://arbeits-abc.de/initiativbewerbung/
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für eine Initiativbewerbung | franky43 | Anschreiben | 5 | 24.09.2011 20:16 |
| Fragen zur Initiativbewerbung und die Bitte zum Durchlesen | Herold | Bewerbung allgemein | 4 | 14.07.2009 22:44 |
| Initiativbewerbung - bitte um Hilfe bei Formulierung des Anschreibens!!! | lusjen | Anschreiben | 2 | 11.02.2009 22:00 |
| interne Initiativbewerbung - Bitte beurteilt meinen Entwurf | Sofie | Anschreiben | 17 | 02.02.2009 17:01 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |