Hilfreiche Initiativbewerbungen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Hilfreiche Initiativbewerbungen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.07.2010, 18:55
jachson
Gast

Standard Hilfreiche Initiativbewerbungen?

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Monaten eine coole bzw. hilfreiche Seite im Netz gefunden und zwar:

Bewerbungsschreiben - für 130 Berufe kostenlos

Dort sind Muster-Anschreiben und -Lebensläufe für über 100 Berufe zu finden.

Für meinen Beruf habe ich die Muster FAST 1:1 übernommen. Ich dachte, mich wird nieeeee jemand zum Vorstellungsgespräch einladen.
Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

In meinem Fall habe ich von 11 Bewerbungen 3 Einladungen bekommen. Das lässt sich in der heutigen Zeit ganz gut sehen, oder?
Übrigens habe ich meine Bewerbungsunterlagen nur per Mail und ohne Foto versandt. Anscheinend werden E-mail-Bewerbungen gern gesehen.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt

Geändert von jachson (06.07.2010 um 19:00 Uhr)

Alt 06.07.2010, 19:13
jachson
Gast

Standard AW: Hilfreiche Initiativbewerbungen?

[zitat]Bewerbung als Stellenbeschreibung

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Beruf eintragen, 99 Jahre alt, verheiratet/ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Stellenbeschreibung eintragen stellen.

Seit meiner Ausbildung habe ich Anzahl eintragen Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, zuständig für XXXXXXXX sowie für YYYYYYYY. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich. Die von Ihnen angebotene Stelle für den Tätigkeit/Bereich hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort deutlicher auf ZZZZZZZZ konzentrieren kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum Datum eintragen antreten.

Mit freundlichen Grüßen
[/zitat]

Dieses Muster habe ich wie folgt geändert:
[zitat]Initiativbewerbung als Stellenbeschreibung

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich bin ausgebildeter Beruf eintragen, 99 Jahre alt, verheiratet/ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Stellenbeschreibung eintragen stellen.

Seit meiner Ausbildung habe ich Anzahl eintragen Jahre/Monate Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich arbeitssuchend. In der Zukunft könnte ich mir sehr gut vorstellen bei Ihrem Unternehmen weitere Berufserfahrungen zusammeln und mich weiterzuentwickeln.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Ich könnte zum nächstmöglichen Datum antreten.

Mit freundlichen Grüßen
[/zitat]

Das Motto lautet: KISS (Keep It Short and Simple)

Die Personaler haben pro Bewerbung nur ca. 20sec. und in dieser Zeit müsst ihr sie überzeugen euren Lebenslauf anzuschauen. Und wenn dieser gut ist, werden sie euch zum Gespräch einladen.

Alt 06.07.2010, 19:54
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Bewerbung als Justizfachangestellte/r

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein
Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Beruf eintragen, 99 Jahre alt, verheiratet /ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als
Stellenbeschreibung eintragen stellen.

Seit meiner Ausbildung habe ich Anzahl eintragen Jahre Berufserfahrung in ver- schiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestellten- verhältnis, zuständig für XXXXXXXX sowie für YYYYYYYY. Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine derzeitige Tätigkeit beginnt jedoch zur Routine zu werden und unterfordert mich. Die von Ihnen angebotene Stelle für den Tätigkeit/Bereich hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort entsprechend meiner Neigung vorwiegend auf ZZZZZZZZ konzentrieren kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum Datum eintragen antreten.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname
also für justizfachangestellte find ich das mehr als unpassend..
der kontakt zu kunden..????

neee, geht ja mal gar nicht
ausserdem, egal was ich da anklicke als beruf, kommt immer dieselbe bewerbung

Alt 06.07.2010, 20:33
jachson
Gast

Ja das stimmt, da hast du Recht.
Aber für beratende Tätigkeiten ist das ganz ok ^^

Alt 06.07.2010, 21:12
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ehrlich gesagt, Jachson, bei einem solchen Schreiben kräuseln sich mir die Zehennägel zu Korkenzieherlocken - wird Zeit sie mal zu schneiden . Eine Aneinanderreihung von tausendfach gelesenen Standardfloskel, inhaltlich dünner als Wassersuppe. Brrr, neee, kann ich niemandem empfehlen. .

Wenn du damit tatsächlich Erfolg hast, dann wohl eher trotz des Schreibens statt wegen ihm.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 06.07.2010, 21:48
jachson
Gast

Hi wombat,

was meinst du mit trotz des Schreibens statt wegen ihm
das versteh ich irgendwie nicht.

Antwort

Themen-Optionen