| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Kann man das Bewerbungsschreiben so verfassen?: Bewerbung als Fachkraft für Küche, Service und Hauswirtschaft in Teilzeit Sehr geehrte Herr XXXXX, als modernes Unternehmen sind Sie auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit Bewohnern und Gästen haben. Diesem Profil werde ich in fachlicher und persönlicher Hinsicht gerecht. Nach meiner Ausbildung als Hauswirtschafterin habe ich Erfahrungen in Privathaushalten und Großküchen gesammelt. In meinem häuslichen Umfeld habe ich meine Großmutter und meinen behinderten Schwager gepflegt. Das Arbeiten im Team, Kritikfähigkeit, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, sowie eigenständiges Arbeiten sind Eigenschaften die ich biete und wovon ich Sie auch überzeugen kann. Es macht mir Spaß, meine hauswirtschaftlichen Kenntnisse für das Wohl meiner Mitmenschen einzusetzen. Zurzeit arbeite ich beim XXXXverband XXOrtXX im Altenpflegewohnheim in XOrtX, wo ich in unterschiedlichen Bereichen tätig bin. Neben der Arbeit in der Küche versorge ich die Bewohner unseres Hauses. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Förderung von geistigen und motorischen Fähigkeiten älterer Menschen. Gerne bin ich bereit ein "Probearbeiten" bei Ihnen zu absolvieren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ich würde mich über ein "Feetback" von Euch sehr freuen... LG Lunastern3 |
|
| |||
| |||
| Die Anrede ist vorhanden - das ist gut. Am Anfang des Anschreibens gibst du nur das wieder, was vom Arbeitgeber angefordert wurde. Aber aus welchen Grund du den zukünfitigen Arbeitgeber anschreibst wird am Anfang nicht erwähnt. Die Anzeigen durchzulesen ist kein Grund. Schreibst du ein Unternehmen an, die eine Küchenhilfe benötigen oder eine Einrichtung mit Pflegebedüftigen? Es fehlt der rote Faden auf welche Tätigkeit diese Bewerbung ausgerichtet ist. Oben gibst du die Tätigkeit "Bewerbung als Fachkraft für Küche, Service und Hauswirtschaft in Teilzeit" an und im letzten Absatz "Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Förderung von geistigen und motorischen Fähigkeiten älterer Menschen." Da fehlt der Zusammenhang. >>wo ich in unterschiedlichen Bereichen tätig bin<< In welchen Bereichen??? Du weisst ja welche Bereiche das sind, aber der Leser (Arbeitgeber) weiss es nicht. Deine Stärken hebst du gut hervor, aber für wen die von nutzen sind wird nicht erwähnt. Die Worte könnten auch etwas angemessener gewählt werden, die zu der Tätigkeit passt. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben -unsicher mit Angabe des Eintrittstermins | Froggy | Anschreiben | 3 | 27.06.2010 19:39 |
| unsicher zwecks Arbeitszeugniss | robbyb82 | Arbeitszeugnisse | 1 | 10.07.2009 22:57 |
| Unsicher ob Lebenslauf so o.K?! | Briganti | Lebenslauf | 2 | 06.05.2009 15:11 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hebamme-bitte bewerten... bin total unsicher | Sunny0809 | Anschreiben | 9 | 03.01.2008 12:38 |
| Zeugnis erhalten, unsicher ob gut oder schlecht? | mensch2007 | Arbeitszeugnisse | 1 | 29.07.2007 09:29 |